Links:
JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erste globale Umfrage zum Bewusstsein für Blu-ray veröffentlicht
04.04.2008
Interpret gab die Ergebnisse einer globalen Umfrage bekannt, in deren Fokus die Kernmärkte in Amerika, Europa und Asien standen, dessen Inhalt galt dem Bewusstsein für die Blu-ray Technologie und liefert zum ersten Mal vergleichbare Zahlen, um die Etablierung und Bekanntheit des High-Definition-Formats einzuschätzen. Demnach sind die US-Amerikaner führend bezüglich des Wissens was Blu-ray überhaupt ist (60%), dicht gefolgt vom UK (56%), Japan (45%), Frankreich (49%) sowie Deutschland mit immerhin noch (30%).
Die Daten aus Japan und Großbritannien zeigen ebenfalls, dass die Mehrheit von HDTV-Besitzern nach wie vor häufiger zur DVD anstatt zur Blu-ray Disc greifen, nur in den USA ist der Anteil von Blu-ray Käufern bei dieser Käuferschicht leicht höher, als der von reinen DVD-Käufern. Dies spiegelt sich auch recht deutlich im Marktanteil der Blu-ray Disc insgesamt wieder, welche seit Ende des Formatkriegs deutlich angestiegen ist. Ebenfalls gibt es nach wie vor viele HDTV-Besitzer, welche die DVD aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von vielen Titeln auf Blu-ray bevorzugen.
Gerade der Umstand der weltweit vielen Besitzern von HD-fähigen Fernsehern, welche bisher keine High-Definition-Medien kaufen, weißt demnach einen relativ leicht zugänglichen Teilmarkt für den DVD-Nachfolger aus, da die Grundvoraussetzungen zum Genuss von hoch auflösendem Filmmaterial nicht erst durch hohe Investitionen im TV-Bereich geschaffen werden müssen. (ma)
04.04.2008 - Kategorie: Formatkrieg
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Vantika
Ich denke das kommt jetzt die nächsten Monaten, nachdem sich Blu-Ray durchgesetzt hat wissen die Elektronikfachmärkte wie MM oder Saturn für was sie Werbung machen sollen.
Ich denke das kommt jetzt die nächsten Monaten, nachdem sich Blu-Ray durchgesetzt hat wissen die Elektronikfachmärkte wie MM oder Saturn für was sie Werbung machen sollen.
@Sirvolkmar:
nicht ausschließlich, aber immer schon zwei bis 4 Wochen eher - das würde echtes Premium bedeuten
nicht ausschließlich, aber immer schon zwei bis 4 Wochen eher - das würde echtes Premium bedeuten
Als Industrie Gigant sollte man mal den Mut aufbringen und die neuen Filme nur auf BluRay rausbringen - denn kommen schon Käufer von ganz alleine zu Bluray.
04.04.2008 um 09:28
von gelöscht
#4
Es gibt nicht nur zu wenig Filme und Werbung, ich glaube hier geht es auch wieder um das Preisbewustsein der Verbraucher. Für sehr viele ist das Medium BluRay absolut uninteressant weil bis zu 50% mehr für einen Film bezahlt werden muss als auf einer herkömmlichen DVD;somit beschäftigt man sich erst, oder noch gar nicht mit dem Medium. Hier ist die Industrie und der Handel gefragt, die Preise und das Angebot so atraktiv zu gestalten, dass auch dr letzte Endverbraucher die Vorteile sieht und sie sich auch leisten kann!!!!
Es gibt noch viel zu wenig Werbung für Blu-ray. Auch in der Wurfwerbung Z.B. von Pro-Markt, Media Markt... gibt es oft nur Werbung für DVD. Hier müsste sich etwas ändern.
Ich würde alle meine Filme sofort auf BluRay Kaufen - leider ist das Angebot noch nicht so groß - das wird sich bald ändern hoffentlich.
04.04.2008 um 08:59
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 4,83 Punkte
16 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 23:00 Uhr
am 22.11. um 22:58 Uhr
am 22.11. um 18:00 Uhr
am 22.11. um 17:43 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 00:36 Uhr
am 22.11. um 23:06 Uhr
am 22.11. um 22:53 Uhr
am 22.11. um 22:26 Uhr
am 22.11. um 22:16 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 04:55
am 23.11.2024 um 04:04