Links:
JB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erste globale Umfrage zum Bewusstsein für Blu-ray veröffentlicht
04.04.2008
Interpret gab die Ergebnisse einer globalen Umfrage bekannt, in deren Fokus die Kernmärkte in Amerika, Europa und Asien standen, dessen Inhalt galt dem Bewusstsein für die Blu-ray Technologie und liefert zum ersten Mal vergleichbare Zahlen, um die Etablierung und Bekanntheit des High-Definition-Formats einzuschätzen. Demnach sind die US-Amerikaner führend bezüglich des Wissens was Blu-ray überhaupt ist (60%), dicht gefolgt vom UK (56%), Japan (45%), Frankreich (49%) sowie Deutschland mit immerhin noch (30%).
Die Daten aus Japan und Großbritannien zeigen ebenfalls, dass die Mehrheit von HDTV-Besitzern nach wie vor häufiger zur DVD anstatt zur Blu-ray Disc greifen, nur in den USA ist der Anteil von Blu-ray Käufern bei dieser Käuferschicht leicht höher, als der von reinen DVD-Käufern. Dies spiegelt sich auch recht deutlich im Marktanteil der Blu-ray Disc insgesamt wieder, welche seit Ende des Formatkriegs deutlich angestiegen ist. Ebenfalls gibt es nach wie vor viele HDTV-Besitzer, welche die DVD aufgrund mangelnder Verfügbarkeit von vielen Titeln auf Blu-ray bevorzugen.
Gerade der Umstand der weltweit vielen Besitzern von HD-fähigen Fernsehern, welche bisher keine High-Definition-Medien kaufen, weißt demnach einen relativ leicht zugänglichen Teilmarkt für den DVD-Nachfolger aus, da die Grundvoraussetzungen zum Genuss von hoch auflösendem Filmmaterial nicht erst durch hohe Investitionen im TV-Bereich geschaffen werden müssen. (ma)
04.04.2008 - Kategorie: Formatkrieg
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
nachdem ich wie schon in andrer rubrik geschrieben die werbung mediamarkt gesehen habe ist mir um bluray angst und bange, der großteil potenzieller neukunden sieht in dieser werbung den film 2001 zu 39 euro im angebot, wenn das nicht abschreckt, was soll der normalpreis sein, die ganze zeit hatten se den film billiger und jetzt teurer im angebot, dazu 2 plaer im programm, so wird das nichts befuerchte ich
Die Werbung wird nach dem überraschendem Ende des Formatstreits im Februar gerade erst Umgestellt und das betrifft immerhin einen ganzen Industriezweig. Die ersten Kampagnen sind sicherlich noch dieses Jahr zu erleben! Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass auch die durchschnittlichen Preise für einen Blu-ray Titel noch in diesem Jahr fallen werden.
Bei diesen Preisen sind eher die besser Verdienenden angesprochen.In den Verkaufshäusern oder Videotheken steckt sicher noch Aufklärungspotential!
Wenn ich überlege wie der MediaMarkt bei uns aufgebaut ist, eine extrem große DVD Abteilung aber nur ca. 2m breites Regal mit Blurays und auch ne miese Auswahl, hatte überlegt mir paar 18ner zu kaufn weil es preislich kaum differenz dann zu Amazon gibt.
Aber solange die Bluray so inne Ecke gerückt bleibt und die breite Masse davon einfach kaum was mitbekommt wird sich diese Verhältnis wohl nie ändern.
Blurays 2 Wochen vor DVDs zu veröffentlichen und dies direkt mit Angeboten verbinden würde denk ich mal schon viel bringen.
Aber solange die Bluray so inne Ecke gerückt bleibt und die breite Masse davon einfach kaum was mitbekommt wird sich diese Verhältnis wohl nie ändern.
Blurays 2 Wochen vor DVDs zu veröffentlichen und dies direkt mit Angeboten verbinden würde denk ich mal schon viel bringen.
Sehr problematisch ist meiner Meinung nach, dass gerade in Deutschland die Leute noch viel zu wenig über die Blu-ray informiert - 30% ist echt sehr mager!
Meine Erfahrung ist auch, dass sich sehr viele gar nicht mit diesem Thema beschäftigen möchten, weil ja das alte (also die DVD) auch gut funktioniert. Dieser Aufklärungsprozess muss einfach stetig voran getrieben werden, dann kommt der Boom mkittelfristig sicherlich von alleine ...
Meine Erfahrung ist auch, dass sich sehr viele gar nicht mit diesem Thema beschäftigen möchten, weil ja das alte (also die DVD) auch gut funktioniert. Dieser Aufklärungsprozess muss einfach stetig voran getrieben werden, dann kommt der Boom mkittelfristig sicherlich von alleine ...
Na in Europa sind die Preise ja auch deutlich höher als in den USA !
Wenn die Preise auf 15-20 Euro fallen würd es meiner Meinung nach ein Boom geben. Da ja schon viele den passenden TV zuhause haben ...
Mal abwarten ; )
Wenn die Preise auf 15-20 Euro fallen würd es meiner Meinung nach ein Boom geben. Da ja schon viele den passenden TV zuhause haben ...
Mal abwarten ; )
Es war doch immer schon so, dass Sony ein Problem mit der Marktetablierung seiner Produkte hatte. Was war denn mit der MD beispielsweise.
Eine Spitzen Technologie - hätte wirklich Zukunft haben können. Was das allerdings war, wusste keiner (ausgenommen die Freaks).
was nutzt es, wenn Disney und Co auf den Blu Rays endlose Demofilme am Anfang durchschleifen, wenn das Publikum, dass es zu überzeugen gilt, nicht mal einen Player hat!?
Meiner Meinung nach, sollten sie viel mehr Werbung in Kinos (Spots), auf Plakatwänden und in Zeitschriften machen. Auf DVDs wirds bedingt durch die vielen Firmen schwierig. Der Unterschied zwischen einem pixeligem Bild und einem Kristallklaren und darunter gross "Blu-ray Disc".... Wäre schon was und ist für Sony sicherlich leistbar.
Sonst reden wir in fünf Jahren darüber, was für ein guter Versuch es war und wie schade es nicht um die Technik ist, die schon wieder den Bach runter geht.
Die Chipmedien sind immerhin im Vormarsch! Also, Sony: Ran an die Kunden! ;-)
Lg
Markus
Eine Spitzen Technologie - hätte wirklich Zukunft haben können. Was das allerdings war, wusste keiner (ausgenommen die Freaks).
was nutzt es, wenn Disney und Co auf den Blu Rays endlose Demofilme am Anfang durchschleifen, wenn das Publikum, dass es zu überzeugen gilt, nicht mal einen Player hat!?
Meiner Meinung nach, sollten sie viel mehr Werbung in Kinos (Spots), auf Plakatwänden und in Zeitschriften machen. Auf DVDs wirds bedingt durch die vielen Firmen schwierig. Der Unterschied zwischen einem pixeligem Bild und einem Kristallklaren und darunter gross "Blu-ray Disc".... Wäre schon was und ist für Sony sicherlich leistbar.
Sonst reden wir in fünf Jahren darüber, was für ein guter Versuch es war und wie schade es nicht um die Technik ist, die schon wieder den Bach runter geht.
Die Chipmedien sind immerhin im Vormarsch! Also, Sony: Ran an die Kunden! ;-)
Lg
Markus
Also,der Preis wäre mir inmoment egal,hatte meine komplette DVD Sammlung verkauft,weil BD einfach gigantisch ist,nun aber das Problem,ES GIBT NICHT VIELE BD!!!!Und dann gibt es Filme auf DVD wie zb.Death Proof oder Flock etc.
die jedesmal auf BD Starttermin nach hinten verschoben wird.
Ich frag mich,wer hat von den großen Filmstudios die Entscheidung,welcher Film(zb.Bad Boys und viele mehr) zuerst auf BD erscheint?????
die jedesmal auf BD Starttermin nach hinten verschoben wird.
Ich frag mich,wer hat von den großen Filmstudios die Entscheidung,welcher Film(zb.Bad Boys und viele mehr) zuerst auf BD erscheint?????
Bin auch der Meinung, dass es zum großen Teil am Preis liegt. Ich würde nie wieder ne DVD kaufen, wenn der Preisunterschied unter, sagen wir mal 15% zur DVD läge. Im Moment kauf ich nur solche Filme auf Blu-Ray, die ich wirklich unbedingt sehen will.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 4,83 Punkte
16 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 23:00 Uhr
am 22.11. um 22:58 Uhr
am 22.11. um 18:00 Uhr
am 22.11. um 17:43 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 08:25 Uhr
am 23.11. um 07:59 Uhr
am 23.11. um 06:33 Uhr
am 23.11. um 06:32 Uhr
am 23.11. um 06:30 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 08:07
am 23.11.2024 um 08:06