Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26821 Antworten

Geschrieben: Gestern 21:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Assessment 6/10

Geschrieben: Heute 08:18

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mickey 17 6.5/10 (4K)
Mickey Barnes (Robert Pattinson) arbeitet als “Expendable“ auf einem Raumschiff und wird für besonders gefährliche Missionen eingesetzt, wobei er im Todesfall einfach per Bioprinter geklont wird. Nachdem er auf dem unerforschten Planeten Niflheim in eine Gletscherspalte stürzt, halten ihn die Kolonialisten fälschlicherweise für tot und erstellen einen neuen Klon. Doch das ursprüngliche Original hat überlebt.

Nach dem grandiosen Parasite war ich extrem gespannt auf Bong Joon-hos neuen Film, aber die eher verhaltenen Kritiken haben mich erst mal abgeschreckt. Jetzt habe ich Mickey 17 doch gesehen und ja, ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Der Film mixt Science Fiction, Satire und schwarze Komödie, trifft aber nicht immer den richtigen Humor. Viele Figuren sind bewusst überdreht, was mal funktioniert und mal einfach nur anstrengend wirkt. Robert Pattinson sticht dabei klar positiv heraus, weil er seine Doppelrolle wirklich beeindruckend und überraschend differenziert spielt. Auch einige Nebenrollen machen Spass, aber Mark Ruffalo als Chef der Kolonie war für mich ein kompletter Fehlgriff. Visuell liefert der Film dagegen ordentlich ab, denn Bilder und Designs sind oft richtig stark. Technisch passt auch vieles, nur ein paar CGI-Effekte sehen leider nicht ganz so gut aus. Die Welt von Niflheim ist cool gemacht, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Fokus gewünscht hätte. Insgesamt ist der Film eigenwillig, ungewöhnlich und definitiv keine 0815-Sci-Fi-Kost. Als Sci-Fi-Fan wurde ich zwar ganz gut unterhalten, aber der Funke wollte einfach nicht komplett überspringen. Am Ende bleibt Mickey 17 ein interessantes, aber irgendwie unausgewogenes Erlebnis, dass meine hohen Erwartungen nicht wirklich erfüllt hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 880 Gäste online.