Heute neu auf Blu-ray Disc: Oscar-Gewinner "Whiplash", "The Loft" und 19 weitere HD-Titel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Heute neu auf Blu-ray Disc: Oscar-Gewinner "Whiplash", "The Loft" und 19 weitere HD-Titel
Erst letzte Woche ist mit der prominent besetzten Tragikomödie „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ einer der großen Oscar-Abräumer dieses Jahres auf Blu-ray Disc erschienen. Damit sind aber noch nicht alle Oscar-Gewinner 2015 auch im Heimkino-Segment verfügbar. Unter den heutigen Neuerscheinungen auf Blu-ray Disc befindet sich beispielsweise noch ein weiterer Film, der mit gleich mehreren „Goldjungen“ geehrt wurde. Die Rede ist von dem musikalischen Drama „Whiplash“, mit Miles Teller und J.K. Simmons, das immerhin mit 3 Oscars ausgezeichnet wurde und seit heute im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc erhältlich ist. Insgesamt sind heute mehr als 20 HD-Titel erschienen. Zu den weiteren Veröffentlichungen am heutigen Freitag, den 19. Juni 2015 zählt auch der Thriller „The Loft“, die Liebeskomödie „Play the Game - Ein Date Doktor für Grand“ und sechs weitere Episoden von „Alarm für Cobra 11“.
Alle Neuerscheinungen vom 19. Juni 2015 auf einen Blick:Sony Pictures Home Entertainment
Tödliche Affären habe ich leider nicht bis zum Ende gesehen.
Den fand ich auch gar nicht mal so schlecht. Evtl. spar ich mir dann den ersten Film und schau mir direkt mal das remake an... (Soll ja ein und der selbe Film sein)
Der heutige Releasetag gehört in meinen Augen ganz eindeutig "Whiplash". J.K. Simmons ("Contraband", "Spider-Man"-Trilogie) hat den Oscar für seine unglaubliche Performance mehr als verdient. Eigentlich waren lediglich drei Oscars für diesen Film noch viel zu wenig. Auch Newcomer Miles Teller ("Fantastic Four", "Project X", 2017 dann "Fantastic Four 2") ist überragend: Von ihm werden wir sicherlich noch viel sehen. Die SONY-Blu-ray wird gleich noch heute gekauft.
Im Falle von "The Loft" handelt es sich um das bereits 2011 (!) gedrehte US-Remake des belgischen Original-Films ("Loft-Tödliche Affären", 2008). Aber erst im Januar 2015 veröffentlichte Universal den heute auf Blu-ray veröffentlichten Film. Es gibt ausserdem auch noch ein holländisches Remake von 2010. Der Knaller an der Sache: Alle drei (!) Filme stammen von Regisseur Erik Van Looy.
Das HEUTE veröffentlichte US-Remake -also die dritte Verfilmung des Stoffs- kopiert die Handlung (und auch teilweise ganze Szenen) 1:1 aus dem belgischen Originalfilm. Daher ist die Storyline für manche vielleicht nicht mehr ganz so neu. Das US-Remake (In einer Nebenrolle: "Brison Break"-Star Wentworth Miller) habe ich noch nicht gesehen, es ist aber ein potentieller Kauftitel. Witzige Anekdote: Schauspieler Matthias Schoenaerts ("Der Geschmack von Rost und Knochen", "The Drop") spielte bereits im Originalfilm mit. Der US-"Loft" ist ausserdem seine ERSTE englischsprachige Rolle. Inzwischen ist der Belgier in Hollywood extrem gefragt, aber mit dem heute veröffentlichten US-"Loft" gab er seinen Einstand in den USA.
Etwas schade ist, dass sich bisher kein Publisher in Deutschland gefunden hat, der auch den belgischen "Loft" (2008) sowie das erste Remake aus Holland (2010) auf Blu-ray veröffentlicht. Mir selber gefällt es immer sehr, wenn ich Filme wie in diesem Fall "The Loft" im Vergleich Original vs. Remake anschauen kann.
SONY veröffentlicht den ersten "Bad Boys" mit neuer Altersfreigabe (Der Grund dafür dürften wohl der für Sommer 2017 im Kino anstehende "Bad Boys 3" sowie das zeitnahne BD-Release von "Bad Boys 2" sein). Ebenso wird auch "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" nicht rein zufällig mit einer neuen Altersfreigabe re-released. Nach der Trilogie ("Ich weiss was du letzten Sommer getan hast", "Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast" sowie dem schwachen Direct-to-DVD-Nachzügler "Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast") testet SONY damit wanrscheinlich das Kaufinteresse an. Denn der Major plant schon seit einiger Zeit ein Remake des heute wieder veröffentlichten Originalfilms.
Ich besitze jedoch schon von "Bad Boys" als auch "Sommer 1" die FSK 18-Erstauflagen.