Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible: The Final Reckoning (Tom Cruise, Simon Pegg, Hayley Atwell, Pom Klementieff; Regie: Christopher McQuarrie; 17.05.2025)

Gestartet: 15 Jan 2019 07:22 - 200 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2025 09:54

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir Karten für Montag im Cinestar Frankfurt gesichert, dort gibt es seit ein paar Monaten ein IMAX Saal. Ich freue mich schon sehr. 

Geschrieben: 16 Mai 2025 10:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Cool, das wusste ich nicht. Wir waren früher oft in Frankfurt im Cinestar, weil es dort zu allem eine OV gab. Mittlerweile hat man in Aschaffenburg ausgebaut und man hat hier auch fast jeden Tag eine OV (nicht mehr eine in der Woche). Das IMAX in FFM werd ich mir sicher mal anschauen good.png

Ich werd am Sonntag mit meiner Frau in MI8 gehen und ich freu mich schon total!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Mai 2025 10:50

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Es lohnt sich auf jeden fall ! Ich war vor kurzem dort als wieder Interstellar lief, einfach super. Der Preis ist natürlich nicht gerade günstig, aber für besondere Filme kann man sich das mal gönnen.

Geschrieben: 16 Mai 2025 13:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.678
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2602 mal.

Hier der 14 dt TV Spot 30 Sekunden lang:

Geschrieben: 17 Mai 2025 17:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino, wollte ihn unbedingt sehen.

Was für eine Endzeit Stimmung...
Bis auf eine kurze Stelle am Anfang absolut kein Humor im Film eingebaut, die Stimmung war apokalyptisch. Super spannend gemacht.

8/10

Der Saal, der größte der Stadt mit fast 400 Sitzen, nur mit 7 Menschen besetzt...

Geschrieben: 17 Mai 2025 17:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich komme gerade frisch aus der Vorpremiere. 1. Vorstellung.
Was für ein wilder Ritt. Ich schreibe hier spoilerfrei und nur kurz, also keine Sorge.
Die ersten 25 Minuten sind 15 zu lang. Das ist alles sehr repetitive Exposition plus ein wenig Action und schnelle Entwicklungen um die tatsächliche Sache angehen zu können. Hier ist man aber sehr sprunghaft und arbeitet sich wirklich an bekannten Sachen ab. Nach der Title Card aber ist man sofort im Flow und man lässt auch nicht mehr los. Es ist eine sehr geradlinige Story mit einigen Fallstricken auf dem Weg. Die Inszenierung ist wirklich unfassbar. Die zwei größten Setpieces hat man so noch nicht gesehen. Das es zu großen Teilen echt ist, macht es noch beeindruckender. Auch das Team darf glänzen, wenn auch anders als gedacht. Insgesamt ist der Film sehr viel ernster als seine Vorgänger, er hat keinerlei Leichtigkeit oder ermunternde Szenen. Kein Augenzwinkern wie sonst oder eine kleine sarkastische Bemerkung. Nein, das ist ein stockernster Agententhriller.
Auch optisch schwelgt man nicht in schönen Bildern an exotischen Orten. Dafür hat der Plot schlicht keinen Raum.
Er funktioniert aber sehr gut und bringt vieles zu einem runden Ende.
Zum Ende selbst und zu der Frage aller Fragen werde ich nichts verraten.

Mein Favorit bleibt Fallout, vor Dead Reckoning Teil 1, Rogue Nation, Final Reckoning gleichauf mit Ghost Protocol knapp dahinter. Dann Teil 3, 1 und weit weg die 2.

8,5/10

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von chaos am 18.05.2025 19:19:
Passt.
Geschrieben: 17 Mai 2025 23:08

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
anzahl.png
Mediabooks:
161
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Gerade raus aus dem Kino und bin zum 2. mal von einem Mission Impossible Film enttäuscht worden.
Das letzte mal war das bei Mission Impossible 2 so.
Irgendwie wird in deisem Film gefühlt nur ständig irgendwas erklärt und rumgequatscht um dann in 2 nette aber nicht besonders spektakulären Action-Sequenzen zu münden. Das hat man alles in den Vorgängern spektakulärer und besser gemacht meiner Meinung nach.
Fand den Film auch nicht wirklich spannend  Und der FIlm ist mindestens 20 Minuten zu lang und man spürt die Laufzeit schon ziemlich. Beim direkten Vorgänger vergang die Zeit für mich wie im Flug.
Insgesamt zwar kein Komplettausfall da es ein paar ganz netter Szenen gab und sich der Cast schon Mühe gibt.
Aber mehr als 6,5/10 würd ich ihm jetzt nicht geben ehrlich gesagt.

Geschrieben: 18 Mai 2025 19:29

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Gerade raus aus dem Kino. Ich kann mich @agentsands passenden Kommentar anschließen.
Und.. 

SPOILER! Inhalt einblenden

Kollektiven Lacher gab es dann doch im Kino, als die Szene in über 200m Tiefe in der Behringsee kam und gleich kurz darauf in der "Alditüten" -Kammer wieder alles frisch war und es sofort weiter ging. 
Der Grad der akzeptablen Unglaubwürdigkeit in Actionfilmen wurde da dann doch drastisch überschritten :) 

Übrigens hätte wir uns auf dem Flugzeugträger gerne ein Augenzwinkern mit schwappender Kaffeetasse oder Top Gun-Brille in der Sonne gewünscht, weil es sich anbot ;) 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Mai 2025 12:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.357
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7059 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern auch im Kino und bin sehr angetan. Es war ein würdiger Abschluss für eine der besten Action-Reihen überhaupt. Tom Cruise ist mit über 60 Jahren noch ein Top Form - der Wahnsinn (vor allem, wenn man sich die Stunt-Videos anschaut).

Die Story um das ganze Schreckensszenario (zum Teil durchaus vorstellbar – aber total ausgeschlachtet) ist natürlich etwas Gaga. Das Ganze dient nur dazu, um von Actionsequenz zu Actionsequenz zu springen. Die Action kann sich wieder sehen lassen – natürlich alles ultra spannend und auf den letzten Drücker^^ Man hat einige Ereignisse aus den vorherigen Filmen ganz geschickt verknüpft - auch im Cast (der wieder super war) und es gab, wie gewohnt, beeindruckende Schauplätze. Gleich zum Anfang und auch im weiteren Verlauf gab es einige Rückblenden aus der Reihe - fand ich sehr cool als Abschluss.

Insgesamt wurden wir hervorragend unterhalten – auch wenn der Film etwas zu lang wirkt.

Mini-Spoiler zum Cast:
SPOILER! Inhalt einblenden

Sehr cool fand ich, dass Rolf Saxon aus Teil 1 wieder mitgespielt hat (es hat nur gefehlt, dass er Ethen auf das Durchfallmittel anspricht^^). Jeremy Renner hat mir allerdings gefehlt - schade, dass man ihn nicht eingebaut hat.

8,5 vom Flash

Die ganze Reihen bewegt sich bei mir zwischen 8 und 9/10. Final Reckoning bewegt sich im Mittelfeld - Teil 7, 6, 3 und 1 fand ich etwas besser.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Mai 2025 12:28

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.110
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 248 mal.

Stimmt es, das die Story quasi eine Vorgeschichte zu Terminator sein könnte? Das fände ich schon etwas drüber...
1 Kommentar:
von chaos am 19.05.2025 12:46:
Das ist Philosophierei. Nur, weil das Thema eine sich verselbstständigede KI ist, wie jeder aus dem ersten Teil weiß. Die resultierende Konsequenz ist ja die komplette Auslöschung der Menschheit... Nicht eine Herrschaft von Maschinen und Robotern, wie bei T.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 9826 Gäste online.