Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zur Blu-ray Qualität von "The Walking Dead - Staffel 4"

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
11.11.2014
The-Walking-Dead-Logo.jpg
The-Walking-Dead-Staffel-4-News-01.jpg
Vor rund einer Woche hat Entertainment One im Vertrieb der WVG Medien GmbH „The Walking Dead – Staffel 4“ (USA 2013, 2014) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die komplette vierte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie von Frank Darabont, die auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore basiert, ist in gleich mehreren Produktvarianten erschienen. Alle Editionen umfassen die 16 Episoden der 4. Staffel in ungekürzter Form mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Die Episoden 9 und 14 sind sogar insgesamt 8 Minuten länger als im TV. Das 5 Disc Set enthält neben allen Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von fast 700 Minuten auch noch jede Menge Extras, die selbst auch noch einmal auf eine Laufzeit von fast 4 Stunden kommen.
The-Walking-Dead-Staffel-4-News-02.jpg
Wenn man sich die oben genannten Produktinformationen sowie Kaufargumente anschaut und zusätzlich ein Auge auf die vielen Produktvarianten inklusive der Sondereditionen wirft, dann bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als zuzugreifen und sich an „The Walking Dead – Staffel 4“ in High Definition auf Blu-ray Disc zu erfreuen. Doch Fans und Käufer der ersten Stunde sind nicht zufrieden. Uns erreichten Meldungen wonach einerseits die Bildqualität der vierten Staffel nicht den Erwartungen der Verbraucher entspricht und andererseits gibt es am Ende der letzten Episode von Staffel 4 auch noch einen Tonfehler in Form einer A-Synchronität. Wir haben den Publisher mit der Kritik konfrontiert und konnten zwei offizielle Statements erhalten, die wir Ihnen im Folgenden aufgeführt haben. THE WALKING DEAD - STAFFEL 4: Bild-Qualität Die von Käufern angemerkte grobe Körnung des Bildes an einigen Stellen ist - wie auch bei den Staffeln 1, 2 und 3 - von den Produzenten gewollt und bewusst als Stilmittel eingesetzt, um die Endzeitstimmung und die Härte der Lebensumstände der Protagonisten noch besser zu vermitteln. Hier liegt definitiv kein Fehler vor. Der Lizenzgeber AMC/FOX hat Entertainment One das Ausgangsmaterial für die DVD- und Blu-ray-Erstellung ohne jegliche Veränderung zur Verfügung gestellt. Weltweit wurde das gleiche Material verwendet, hier kann es keine Unterschiede geben. Selbstverständlich sind wir immer bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Qualität zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern sehr, wenn Käufer nicht mit der Qualität zufrieden sind. Leider gibt es keine Möglichkeit etwas daran zu ändern, da kein alternatives Material zur Verfügung steht. Eine Austauschaktion wird es somit nicht geben. Ihr Entertainment One / WVG Team


 THE WALKING DEAD - STAFFEL 4:  A-Synchronität bei Ricks Satz "Sie haben sich mit den Falschen angelegt!" (Disc 4, Folge 16) Wir bedauern sehr, dass Bild und Ton des letzten Satzes des Produkts "The Walking Dead - Staffel 4, Disc 4, Episode 16" leicht asynchron sind. Wir werden den Fehler für kommende Nachproduktionen gerne beheben. Aufgrund der Geringfügigkeit dieses Digitalisierungsfehlers wird es keinen Austausch der bereits existierenden und ausgelieferten Ware geben. Ihr Entertainment One / WVG Team Ergänzend hierzu konnten wir noch in Erfahrung bringen, dass noch nicht klar ist, wann eine Nachproduktion ansteht. Zunächst wird man den Abverkauf der bereits verfügbaren Auflage abwarten. Die Nachproduktion selbst wird dann irgendwann einfach die Erstauflage ablösen und da keine besondere Kennzeichnung auf den Produkten und auch keine Änderung der EAN (Artikelnummer) geplant ist, wird es den Verbrauchern bei neuen Produkten unmöglich sein vor dem Kauf herauszufinden, ob es sich noch um die fehlerhafte Erst- oder bereits um die nachproduzierte Neuauflage handelt. Es gibt daher nur zwei Optionen: entweder man findet sich damit ab und greift schon jetzt zur 4. Staffel von „The Walking Dead“ oder man wartet eine unbestimmte Zeit ab und hofft bei einem späteren Kauf die korrigierte Version zu erwischen. Beide Optionen sind wenig befriedigend, aber immerhin sind jetzt klare Verhältnisse geschaffen und der Verbraucher kann sich entscheiden. (pf)
11.11.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Bildqualität jeder Staffel ist tatsächlich nicht so genial, aber trotzdem ok.

Der Tonfehler ist vielleicht ein wenig ärgerlich, aber ich werde mir die Staffel eh erst kaufen, wenn ein günstiges Angebot kommt. Und vielleicht bekomme ich dann ja die korrigierte Fassung.
cpu lord
11.11.2014 um 22:11
#15
Ich kann mit dem kleinen Fehler zum Schluss leben....meine Güte. Hab die Staffel noch nicht gesehen, aber das grobkörnige Bild war ja auch bei den anderen Staffeln so...gehört für mich irgendwie dazu.
Aggi
11.11.2014 um 22:00
von Aggi
#14
Da könnte man fast versucht sein sich die staffel zu kaufen statt zu leihen. eine kostenlose leihgabe, dank warner und amazon ist dabei gearscht.
movieman73
11.11.2014 um 21:50
#13
Hahahaha gewolltes Stilmittel. Bildrauschen ist immer ein Qualitätsmangel, der durch digitale Cinematographie entsteht. Wird als gewollt verkauft, um sich die Postproduction so einfach wie möglich zu halten.
Blatta
11.11.2014 um 21:39
von Blatta
#12
Ich muss zugeben...bin doch etwas verwundert, denn bei der dritten Staffel wurde die Disc mit der "Blechtonepisode" einfach ausgetauscht...scheint da ja ein Produktionsfehler gewesen zu sein. Die asynchrone Stelle in der ersten Staffel hat man erst bei der Uncut VÖ behoben. Ich kann ja sogar nachvollziehen, dass es erst mal keine "Neuauflage" und ne große Umtauschaktion gibt, aber ohne Kennzeichnung heisst das: Ich kauf jetzt nicht...später dann (mail von WVG: "wir rechnen nicht mit einer Neupressung vor Frühjahr 2015") und wenn ich Glück hab erhalte ich fehlerfreie Ware....sorry, aber DAS ist ein Witz. Kunde ist König...König ist gestürtz...;-)
lyrejuenger
11.11.2014 um 21:30
#11
Beim Bild gibt es nichts zu bemängeln,habe auch die US BD und da sieht das Bild genauso gut aus.
Und wer nicht kappiert das hier von einem Stilmittel die Rede ist,dem kann einfach nicht geholfen werden.
Und ach gottchen,der letzte Satz der kompletten Staffel ist leicht Asynchron,kommt lasst uns alle unsere gekauften Editions zurückschicken,bei anderen Serien ist der Ton die komplette Staffel durch Fehlerhaft und gerade mal in DD 2.0,das macht nichts,aber hier ist ein einziger Satz Asynchron,das kann keiner hinnehmen.
HcPete
11.11.2014 um 21:27
von HcPete
#10
Mein Gott! Dieses Stilmittel ist schon seit der ersten Staffel bekannt!
Zum Glück merkt man das bei der TV-Ausstrahlung nicht, da hierbei die Auflösung nicht so hoch ist! Tja, je schärfer, desto mehr leidet ein halbgares Bild ;)
MoeMents
11.11.2014 um 21:18
#9
Auch wenn diese asynchrone Stelle für manche eine Lappalie darstellen sollte, es geht hier ums Prinzip, denn bezahlt wurde die Ware schließlich auch nicht mit fehlerhaften Geld, oder soll ich zukünftig meine Rechnungen mit Monopoly Spielgeld begleichen ?

Dazu würde die folgende Begründung passen: Ich bedauere sehr, wenn der Vertrieb nicht mit der Qualität des Zahlungsmittels zufrieden ist.
Leider gibt es keine Möglichkeit etwas daran zu ändern, da kein alternatives Material am Monatsende zur Verfügung steht...
EnZo
11.11.2014 um 21:18
von EnZo
#8
Im Prinzip heißt das schlicht: Wir haben die Probleme zur Kenntnis genommen aber sie sind und relativ egal. Schade sowas.
Tyler Durden 93
11.11.2014 um 21:00
#7
Na dann sollen und wollen wir mal alle die Boxen Amazon zurücksenden, dann merken sie dann schon wie der Hase läuft wenn sie auf hunderten von Boxen die geöffnet sind sitzen bleiben.
SwissFilm
11.11.2014 um 20:58
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
65 Kommentare