Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zur Blu-ray Qualität von "The Walking Dead - Staffel 4"

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
11.11.2014
The-Walking-Dead-Logo.jpg
The-Walking-Dead-Staffel-4-News-01.jpg
Vor rund einer Woche hat Entertainment One im Vertrieb der WVG Medien GmbH „The Walking Dead – Staffel 4“ (USA 2013, 2014) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Die komplette vierte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie von Frank Darabont, die auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore basiert, ist in gleich mehreren Produktvarianten erschienen. Alle Editionen umfassen die 16 Episoden der 4. Staffel in ungekürzter Form mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Die Episoden 9 und 14 sind sogar insgesamt 8 Minuten länger als im TV. Das 5 Disc Set enthält neben allen Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von fast 700 Minuten auch noch jede Menge Extras, die selbst auch noch einmal auf eine Laufzeit von fast 4 Stunden kommen.
The-Walking-Dead-Staffel-4-News-02.jpg
Wenn man sich die oben genannten Produktinformationen sowie Kaufargumente anschaut und zusätzlich ein Auge auf die vielen Produktvarianten inklusive der Sondereditionen wirft, dann bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als zuzugreifen und sich an „The Walking Dead – Staffel 4“ in High Definition auf Blu-ray Disc zu erfreuen. Doch Fans und Käufer der ersten Stunde sind nicht zufrieden. Uns erreichten Meldungen wonach einerseits die Bildqualität der vierten Staffel nicht den Erwartungen der Verbraucher entspricht und andererseits gibt es am Ende der letzten Episode von Staffel 4 auch noch einen Tonfehler in Form einer A-Synchronität. Wir haben den Publisher mit der Kritik konfrontiert und konnten zwei offizielle Statements erhalten, die wir Ihnen im Folgenden aufgeführt haben. THE WALKING DEAD - STAFFEL 4: Bild-Qualität Die von Käufern angemerkte grobe Körnung des Bildes an einigen Stellen ist - wie auch bei den Staffeln 1, 2 und 3 - von den Produzenten gewollt und bewusst als Stilmittel eingesetzt, um die Endzeitstimmung und die Härte der Lebensumstände der Protagonisten noch besser zu vermitteln. Hier liegt definitiv kein Fehler vor. Der Lizenzgeber AMC/FOX hat Entertainment One das Ausgangsmaterial für die DVD- und Blu-ray-Erstellung ohne jegliche Veränderung zur Verfügung gestellt. Weltweit wurde das gleiche Material verwendet, hier kann es keine Unterschiede geben. Selbstverständlich sind wir immer bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Qualität zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern sehr, wenn Käufer nicht mit der Qualität zufrieden sind. Leider gibt es keine Möglichkeit etwas daran zu ändern, da kein alternatives Material zur Verfügung steht. Eine Austauschaktion wird es somit nicht geben. Ihr Entertainment One / WVG Team


 THE WALKING DEAD - STAFFEL 4:  A-Synchronität bei Ricks Satz "Sie haben sich mit den Falschen angelegt!" (Disc 4, Folge 16) Wir bedauern sehr, dass Bild und Ton des letzten Satzes des Produkts "The Walking Dead - Staffel 4, Disc 4, Episode 16" leicht asynchron sind. Wir werden den Fehler für kommende Nachproduktionen gerne beheben. Aufgrund der Geringfügigkeit dieses Digitalisierungsfehlers wird es keinen Austausch der bereits existierenden und ausgelieferten Ware geben. Ihr Entertainment One / WVG Team Ergänzend hierzu konnten wir noch in Erfahrung bringen, dass noch nicht klar ist, wann eine Nachproduktion ansteht. Zunächst wird man den Abverkauf der bereits verfügbaren Auflage abwarten. Die Nachproduktion selbst wird dann irgendwann einfach die Erstauflage ablösen und da keine besondere Kennzeichnung auf den Produkten und auch keine Änderung der EAN (Artikelnummer) geplant ist, wird es den Verbrauchern bei neuen Produkten unmöglich sein vor dem Kauf herauszufinden, ob es sich noch um die fehlerhafte Erst- oder bereits um die nachproduzierte Neuauflage handelt. Es gibt daher nur zwei Optionen: entweder man findet sich damit ab und greift schon jetzt zur 4. Staffel von „The Walking Dead“ oder man wartet eine unbestimmte Zeit ab und hofft bei einem späteren Kauf die korrigierte Version zu erwischen. Beide Optionen sind wenig befriedigend, aber immerhin sind jetzt klare Verhältnisse geschaffen und der Verbraucher kann sich entscheiden. (pf)
11.11.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
meine Güte...welche Pfeife geilt sich denn bitte an einer leichten Asynchronität auf? Und Stilmittel im Bild sind Gang und Gebe. Habt ihr keine andren Probleme? Tut mir echt leid aber bei manchen scheint das echt der ganze Lebensinhalt zu sein...
Klipsch-Maniac
12.11.2014 um 02:38
#25
also sorry , ich habe mich weder an dem bild gestört noch an dem tonfehler , ist mir gar nicht aufgefallen . also das bild fand ich top in ordnung , und wenn , da haben sie vollkommen recht , ist das ein wirksames stilmittel .
JOE SMITH
11.11.2014 um 23:46
#24
Jaja... Its not a bug, its a feature...
Jonnyxll
11.11.2014 um 23:35
#23
Unglaubliches Statement von Entertainment One / WVG Team .
Da fällt einem nichts weiter ein .
Steeelbook
11.11.2014 um 23:25
#22
Und wieder ist der Kunde der Dumme.
Werderfan015
11.11.2014 um 23:23
#21
Daß die Bildqualität als Stilmittel so wie sie präsentiert wird, gewollt ist dürfte seit der ersten Staffel hinlänglich bekannt sein!
Bedauerlich finde ich hier vielmehr den angegebenen Tonfehler. Aber seien wir mal ehrlich, wie vielen wäre dieser auch tatsächlich aufgefallen wäre dies nicht nicht lang & breit diskutiert worden?
Django
11.11.2014 um 22:50
von Django
#20
Ich warte auch auf ne Komplettbox.Dauert zwar noch nen paar Jahre aber so lange kann ich warten.Das WVG seinen Kunden nich entgegen kommt is mies.
Fender_Tremolo
11.11.2014 um 22:43
#19
in meinen Augen auch keine Art mit dem Kunden umzugehen. ob es ein Satz oder eine ganze Folge ist, was soll das? wenn ich ein Auto kaufe sagt auch keiner, mein Gott, da ist halt ein Kratzer an der Stoßstange, der Rest vom riesigen Auto ist doch in Ordnung.
supergondi
11.11.2014 um 22:22
#18
mir ist das mit der A-Synchronität nicht aufgefallen
versteh aber nicht wie soetwas passieren kann
die sollen doch mal vor veröffentlichung ihre ware ordentlich prüfen bevor
etwas mit minderer quallität in den handel kommt.
wahrscheinlich arbeiten überall nur praktikanten.
Pfui!
Future
11.11.2014 um 22:18
von Future
#17
Wie schlecht ist das denn bitte schön. Einfach nur lächerlich das Ganze. Irgendwann kommt dann eh ne korregierte Fassung raus.

Ich warte auf ne Gesamtbox. Oder lasse diesen Mist von WVG Medien nicht durchgehen und kaufe sie mir im Ausland.
N1ghtM4r3
11.11.2014 um 22:16
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
65 Kommentare