
Plaion Pictures übernimmt 2026 den Vertrieb physischer Heimkinoprodukte von Universal PicturesAlle Details bekannt: "Nobody 2" ab 20.11. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-SteelbookJetzt im Kino: "A Big Bold Beautiful Journey" mit Colin Farrell und Margot Robbie – auf Blu-ray vorbestellbarRetro Gold 63: "Karate Tiger 2 & 3" am 05.10. auf Blu-ray in "Year of the Dragon"-Mediabooks im VorverkaufPlaion Pictures: "High Tension" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und mehr verschobenDie ganze Welt von Warner Bros. im Plaion Pictures Shop: Angebote zum Start der Warner-LabelweltNach Michael Ende: "Momo" im Kino und im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc – UPDATEUK: "Barbarella" ab 08.12. mit deutscher Tonspur auf Ultra HD Blu-ray in Sammleredition mit Beigaben
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Um zukünftig auf die erfolgreichsten DVDs und Blu-ray Discs von Universum Film aufmerksam zu machen, etabliert der deutsche Independent ab Oktober 2014 die Dachmarke „Most Wanted Movies“. Insgesamt werden 30 Titel aus dem Katalog mit dem passenden Sticker im Filmklappen- oder Clapperboard-Design bestückt, damit die Filme oder Dokumentationen sofort auffallen. Die DVDs, die mit diesem Sticker versehen werden, sollen für je 7,99 Euro zu Verfügung stehen, während die Blu-rays je 9,99 Euro kosten. Der erste Schwung findet sich ab dem 01. Oktober mit Filmklappen-Aufkleber im Handel.
Die Titel richten sich dabei nach der Umsatzstärke. Das bedeutet: Die umsatzstärksten Filme werden zuerst veröffentlicht, während die Titel im Drei-Monats-Takt durch andere „Most Wanted“-Filme ausgetauscht werden. Zu den ersten Filmen gehören Highlights wie „Ziemlich beste Freunde“, „Safe Haven“, „Spring Breakers“, „The King's Speech“, „Drive“ und die wohl bekannteste Doku auf Blu-ray Disc - „Unsere Erde“. Jedes Genre wird dabei bedient. Neben den hier genannten Titeln werden noch weitere Action-Thriller, Dramen, Dokus und Kinderfilme mit dem Sticker bestückt.
Erste Blu-rays mit Filmklappen-Aufkleber „Most Wanted Movies“ (ab 01. Oktober 2014):
(mw)
Universum etabliert neue Dachmarke „Most Wanted Movies“
22.09.2014


22.09.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Machen doch alle Labels, wenns ihnen was bringt ists doch ok.
Sticker haben schon immer Aufmerksam auf sich gezogen (beim Offline-Kauf). Insofern ist das eine ganz normale Marketingmaßnahme, die man m.E. hier nicht unbedingt besonders erwähnen müsste.
Für Gelegenheitskäufer bzw. zum Verschenken mag das einigen Kunden Orientierung bieten. Film-Fans lassen sich davon jedoch wohl kaum beeindrucken.
Für Gelegenheitskäufer bzw. zum Verschenken mag das einigen Kunden Orientierung bieten. Film-Fans lassen sich davon jedoch wohl kaum beeindrucken.
Meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf, da das drauf kleben eines Stickers ja nicht das geringste ändert. Dient nur dazu Kunden zum Kauf zu verleiten.
Sehe das wie Enzo-als Tipp für Neulinge okay,aber ansonsten,noch ein blöder Sticker mehr!!!
Wow...das sind ja mal "echte" Most Wanted Titel...Das ich das noch erleben darf. Man es gibt hunderte von Titeln die nur darauf war endlich als bluray veröffentlicht zu werden. Besorgt Euch die Lizenzen und ab dafür. Falls die lieben PMs von Universum diesbezgl. Fragen haben sollten....do not hesitate to contact me. Aber ich gebe gerne auch Tipps...Hier warten alle auf "Die Klapperschlange", "True Romance", "Die Warriors", "Nur 48 Std." "Und wie nur 48 Std.", "Jeder Kopf hat seinen Preis", "Die üblichen Verdächtigen"usw...wer die am Tagesende veröffentlicht ist mir egal - nur bitte machte hin! Diese ständige "Neuauflage von Neuauflagen der ersten Auflage" nervt gewaltig!
Ich verstehe nicht warum die Firmen, egal welche, immer und immer wieder versucht die Verpackung aufzupeppen (Steelbooks und/oder Mediabooks sind die Ausnahmen) und damit erneut Geld zu verdienen.
Wenn der film unter den Fans und Sammlern gekauft ist, bleibt es dabei. Da sollten sie lieber in lieblose Filme oder noch nicht veröffentliche Filme investieren...
Wenn der film unter den Fans und Sammlern gekauft ist, bleibt es dabei. Da sollten sie lieber in lieblose Filme oder noch nicht veröffentliche Filme investieren...
Na das ist ja mal eine tolle Idee und jetzt weiß ich endlich welche Filme ich unbedingt haben muss.Drive habe ich zwar schon,aber ohne raffinierten Filmklappen Aufkleber,dann muss ich mir den wohl noch einmal kaufen und die anderen muss ich ja denn auch haben,auch wenn der Film total dämlich ist.Danke für diese sinnlose eh tolle Erfindung bzw.Neuauflage die kein Mensch braucht.

22.09.2014 um 19:31
von gelöscht
#14
Most wanted sollte hier eher für die Teile stehen die es noch nicht auf blu gibt
na klar, und ich kaufe diese Titel jetzt alle gleich nochmal weil Danton anderer Aufkleber drauf ist. was für ein Quatsch. bringt doch bitte lieber neue Filme raus!!!!!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
13 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
40 Kommentare
Neueste News
am 03.10. um 11:00 Uhr
am 03.10. um 08:00 Uhr
am 03.10. um 07:45 Uhr
am 02.10. um 15:45 Uhr
Neueste Kommentare
am 03.10. um 23:13 Uhr
am 03.10. um 23:12 Uhr
am 03.10. um 23:09 Uhr
am 03.10. um 22:12 Uhr
am 03.10. um 22:04 Uhr
NEUES IM FORUM
am 03.10.2025 um 23:21
am 03.10.2025 um 21:31
von agentsands in Blu-ray Filme & Kino
am 03.10.2025 um 21:31