Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit SteelbookMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universum etabliert neue Dachmarke „Most Wanted Movies“
22.09.2014
Um zukünftig auf die erfolgreichsten DVDs und Blu-ray Discs von Universum Film aufmerksam zu machen, etabliert der deutsche Independent ab Oktober 2014 die Dachmarke „Most Wanted Movies“. Insgesamt werden 30 Titel aus dem Katalog mit dem passenden Sticker im Filmklappen- oder Clapperboard-Design bestückt, damit die Filme oder Dokumentationen sofort auffallen. Die DVDs, die mit diesem Sticker versehen werden, sollen für je 7,99 Euro zu Verfügung stehen, während die Blu-rays je 9,99 Euro kosten. Der erste Schwung findet sich ab dem 01. Oktober mit Filmklappen-Aufkleber im Handel.
Die Titel richten sich dabei nach der Umsatzstärke. Das bedeutet: Die umsatzstärksten Filme werden zuerst veröffentlicht, während die Titel im Drei-Monats-Takt durch andere „Most Wanted“-Filme ausgetauscht werden. Zu den ersten Filmen gehören Highlights wie „Ziemlich beste Freunde“, „Safe Haven“, „Spring Breakers“, „The King's Speech“, „Drive“ und die wohl bekannteste Doku auf Blu-ray Disc - „Unsere Erde“. Jedes Genre wird dabei bedient. Neben den hier genannten Titeln werden noch weitere Action-Thriller, Dramen, Dokus und Kinderfilme mit dem Sticker bestückt.
Erste Blu-rays mit Filmklappen-Aufkleber „Most Wanted Movies“ (ab 01. Oktober 2014):
(mw)
22.09.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
most wanted aha, ich mag diese Art von Neuauflagen nicht und Spring Breakers als Most Wanted zu bezeichnen ist eh schon ein Witz
Immer nur die selben Streifen zu vermarkten ist ja langsam langweilig. Wieder so eine "Edition" die eigentlich kein Mensch braucht.
Most Wanted Movies sind für mich Filme, die die Masse haben will. Spring Breakers und Drive sind aber 2 Filme, die die Zuschauer gespalten haben, mehr Verächter als Fans haben und gehören meiner Meinung nach nicht zu den Most Wanted Movies. Aber jedem das Seine.
Ninjatune666 hat auch einen guten Punkt gebracht. Das sollten Universum Katalogfilme sein, die es bisher nur auf DVD oder VHS gab.
Aber im Grunde genommen hat es CineasticDriver auf den Punkt gebracht. Hier werden Unwissende Saturn / Müller / MediaMarkt Käufer angesprochen, die sich nebenbei mal ein Film holen. Und wenn da "MOST WANTED" drauf steht, dann denkt Otto N. "Wenn das da drauf steht, dann muss das was Gutes sein".
Ninjatune666 hat auch einen guten Punkt gebracht. Das sollten Universum Katalogfilme sein, die es bisher nur auf DVD oder VHS gab.
Aber im Grunde genommen hat es CineasticDriver auf den Punkt gebracht. Hier werden Unwissende Saturn / Müller / MediaMarkt Käufer angesprochen, die sich nebenbei mal ein Film holen. Und wenn da "MOST WANTED" drauf steht, dann denkt Otto N. "Wenn das da drauf steht, dann muss das was Gutes sein".
Als ich "Most Wanted" las, dachte ich mir als erstes: Juhuu,Filme die noch NICHT auf Blu-Ray erschienen sind, kommen mit diesem Sticker heraus. Aber nein, es ist nur ein aufgewärmtes Best of von Universum Film.
Naja, Sticker kleben zur Vorweihnachtszeit kann auch die Verkäufe ankurbeln... ;)
Naja, Sticker kleben zur Vorweihnachtszeit kann auch die Verkäufe ankurbeln... ;)
Jeder der einen Film haben will kauft diesen sowieso.Ob mit oder ohne Sticker.
Wenn ihnen hilft mehr zu verkaufen, dann sollen sie halt nen sticker drauf machen. Ich persönlich finde es net so prickelnd. Gibt eh viel zu viel dieser spezial editionen die eigentlich nicht wirklich sinn machen.
Im Grunde dienen diese Sticker, welche eine neue Dachmarke etablieren sollen, eher aufklärend und der relativ grossen Schicht an Käufern, welche cineastische Laien sind. In Deutschland funktionert am Nesten jedoch noch immer die Mundpropaganda. Als beispielsweise 1987 "Dirty Dancing" in den deutschen Kinos startete, nahmen davon kaum Menschen Notiz und es waren in den ersten 5-6 Wochen fast nur tanzwütige, durch die BRAVO seinerzeit aufgehypte Teenager im Kino. Erst 8-10 Woche nach Kinostart hatte sich der Film fes etabliert. Der Rest ist Geschichte. Der Film lief in keinem Land der Welt besser als in Deutschland, sogar in den USA war er nur ein mässiger Erfolg. Weit ausgeholt, ich weiss, will damit aber sagen: Filme funktionieren in Deutschland noch immer stark über Mundpropaganda. Leider, so muss man sagen, ist es eher "undeutsch", sich unvorbereitet und offen einem Film sponatn (!) "zu stellen". Die Amerikaner habe ich diesbezüglich als offener und interessierter wahrgenommen. Man glaubt in den USA an den "Spirit", das Neue. Daher glaube ich, das diese Sticker in der Tat so machen Käufer, der ohne cineastischen Hintergrund shoppen geht, eine kleine Stütze bieten. Für uns Filmfreaks und Cineasten ist es das wohl eher nicht. Ich für meinen Teil benötige keine Sticker auf Blu-rays und weiss immer genau was ich kaufen will.
Ich kann Cineast aka Fimnerd nur zustimmen: Statt Stickern und Hinweisen wären mir edlere und schönere (Sonder-)Verpackungen doch lieber. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Labels zu stark an den 08/15-Käufern hängen, statt sich auch enmal Gedanken zu machen, wer Filme NICHT NUR kauft, sondern auch wirklich kennt und liebt.
Ich kann Cineast aka Fimnerd nur zustimmen: Statt Stickern und Hinweisen wären mir edlere und schönere (Sonder-)Verpackungen doch lieber. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Labels zu stark an den 08/15-Käufern hängen, statt sich auch enmal Gedanken zu machen, wer Filme NICHT NUR kauft, sondern auch wirklich kennt und liebt.
Wenngleich hier, natürlich dem Postulat des Titels der Reihe folgend, inhaltlich teils exzellente Streifen angeboten werden, ist für mich persönlich eine solche Dachmarke in alle Regel nicht relevant, da mir Ausstattung + Optik einfach nicht zusagen. Da greife ich lieber bei den für mich wichtigen Filmen zu wertigeren Editionen.
Also ich finde wenn man will das ein Film mehr auffällt als andeer, soll man sich einfach Mühe bei dessen Produktion usw. geben. Ein Sticker oder dergleichen bringt mich jetzt nicht dazu mehr von einem Film zu erwarten oder sowas.
noch schlimmer finde ich immer noch diese golden disc edition, aber das hier ist auch nicht besonders toll.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
13 Bewertung(en) mit ø 1,69 Punkte
40 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
am 17.12. um 10:25 Uhr
am 17.12. um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 13:22 Uhr
am 17.12. um 13:15 Uhr
am 17.12. um 13:13 Uhr
am 17.12. um 13:12 Uhr
am 17.12. um 13:10 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 13:25
von Deniso in Blu-ray News & Diskussion
am 17.12.2024 um 13:24
am 17.12.2024 um 13:10