
Filmklassiker von Billy Wilder: "Sunset Boulevard" kommt auf Ultra HD Blu-ray heraus – UPDATE 2"James Bond"-Filme mit Sean Connery auf UHD Blu-ray: Steelbook-Collection ab 03.07. in Deutschland verfügbarKomödie "Clueless - Was sonst!" ab 10. Juli 2025 auch hierzulande auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erhältlich - UPDATE"Jurassic Park"- und "Jurassic World"-Trilogien ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbook-Editionen - UPDATE"Wolf Creek" auf Ultra HD Blu-ray: Neue Mediabook-Edition im Turbine Medien Shop vorbestellbarVon Jean-Pierre Melville: "Le Samouraï - Der eiskalte Engel" ab 18.08. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichSci-Fi-Action von PM Entertainment: "Dark Force" ab 10.06. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenAuf Ultra HD Blu-ray: "Die unendliche Geschichte II & III" im September 2025 in 4K-Mediabooks"Kinder des Zorns: Runaway": Demnächst auf Blu-ray im wattierten Mediabook"Wes Craven’s Carnival of Souls" ab 30.05. inklusive Original auf Blu-ray im Scanavo Case
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die deutsche Erfolgskomödie „Fack ju Göhte“ (Deutschland 2013) konnte nicht nur ein Millionenpublikum in die Kinos locken, sondern gehört ab sofort auch zu dem erlesenen Kreis der Titel, die über eine Million Mal auf DVD und BD verkauft wurden. Die deutsche Komödie kam am 08. Mai 2014 auf Blu-ray Disc und DVD in den Handel und hat diesen Meilenstein damit in weniger als vier Monaten erreicht. Detaillierte Zahlen zu den verschiedenen Medien wurden jedoch nicht genannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass sich an dem prozentualen Anteil von etwa 30%, die auf die verkauften Blu-ray Discs entfallen und von denen wir zwei Wochen nach dem Home Entertainment Start berichten konnten, nicht viel geändert hat. „Fack ju Göhte“ ist damit in diesem Jahr, Angaben von Constantin zufolge, die erfolgreichste Heimkino-Veröffentlichung hinter Warners „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013).
Schon nach zwei Wochen konnte Constantin für die Komödie über 500.000 verkaufte Einheiten verbuchen, während gegen Ende Juni bereits 800.000 verkaufte DVDs und Blu-ray Discs registriert wurden. Auf der digitalen Ebene sieht es ähnlich erfolgreich für den Film aus. Hier verzeichnet der Anbieter immerhin 700.000 Transaktionen.
Update: Wie uns Constantin auf Anfrage mitteilen konnte, liegt der prozentuale Anteil doch etwas darunter. Er liegt bei 26%, was so viel bedeutet, dass vor allem zum Release hin mehr Blu-rays erworben wurden.
Fack ju Göhte auf Blu-ray Disc:
(mw)
„Fack ju Göhte“ eine Million Mal verkauft - vier Monate nach DVD- und Blu-ray-Start
27.08.2014


27.08.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nicht so überraschend, Komödien ziehen in Deutschland unglaublich. Und wenn dann noch ein paar B-Promies mit am Start sind, immer zu. Sicher, Film ist gar nicht so schlecht, aber bei mir wird er nicht in der Sammlung landen, Komödien nutzen sich immer ein wenig ab.
@EnZo: Was macht einen Cineasten aus? Ein sicherlich ewiges Thema :-)
@EnZo: Was macht einen Cineasten aus? Ein sicherlich ewiges Thema :-)
Nicht übel...Wirklich gut gemacht aber ich werde dennoch bei der Sky-Ausstrahlung bleiben...

29.08.2014 um 17:48
von gelöscht
#33
Deutsche Filme, besonders Komödien sind zu 99 Prozent immer Mist. Von daher kann ich diese Verkaufszahlen nicht nachvollziehen.
Die Zahlen sind schon sehr beeindruckend, ich fand den Film ganz nett, würde ihn mir aber kein zweites mal ansehen und schon gar nicht kaufen.
@ movieguide
Dich wirst Du dann wohl mit "wahren Cineasten" nicht meinen ?
Oder soll ich den am 28.08. zu Deiner Filmsammlung dazugewonnenen "Masters of the Universe" ernsthaft als Cineastisches Meisterwerk einstufen ? *Facepalm*
Dich wirst Du dann wohl mit "wahren Cineasten" nicht meinen ?
Oder soll ich den am 28.08. zu Deiner Filmsammlung dazugewonnenen "Masters of the Universe" ernsthaft als Cineastisches Meisterwerk einstufen ? *Facepalm*
Klasse zahlen, für mich dennoch verwunderlich, bei mir war im Kino sogenanntes "Fremdschämen" angesagt... Kann damit rein gar nichts anfangen.
@movieguide: Bin vollkommen Deiner Meinung!
@movieguide: Bin vollkommen Deiner Meinung!
Habe ich mir immer noch nicht angesehen. Das wird aber in nächster Zeit nachgeholt, da ich mir den Streifen von einem Freund ausleihe. Falls er mir dann gefällt, werde auch ich zu den Käufern gehören. Aber wie gesagt, erstmal anschauen, da dies ja eine dt. Produktion ist und dies mit Vorsicht zu geniessen ist.
Wundert mich bei den Kaufgewohnheiten des Durschnittsdeutschen nicht. Ist bei den Schweiger und Schweighöfer Filmen ja genauso... zum Glück tummeln sich die wahren Cineasten woanders ;-)
Nach 8 Millionen Kinogänger, jetzt 1 Million Datenträger verkauft.
Für eine dt Produktion gar nicht so schlecht. Werde mir Fack ju Göthe erst im TV ansehen.
Für eine dt Produktion gar nicht so schlecht. Werde mir Fack ju Göthe erst im TV ansehen.
War klar, der war einer der wenigen guten Deutschen Filme, zurecht so erfolgreich
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 3,58 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 10.05. um 12:00 Uhr
am 10.05. um 11:00 Uhr
am 10.05. um 10:00 Uhr
am 10.05. um 09:00 Uhr
am 10.05. um 08:00 Uhr
Weitere News
am 30.08.2024 um 10:00 Uhr
am 26.08.2024 um 08:25 Uhr
am 17.08.2024 um 12:00 Uhr
am 11.06.2024 um 12:17 Uhr
am 11.10.2019 um 17:51 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.05. um 20:09 Uhr
am 10.05. um 19:15 Uhr
am 10.05. um 18:54 Uhr
am 10.05. um 18:38 Uhr
am 10.05. um 18:11 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.05.2025 um 19:58
von Cable in Blu-ray Filme & Kino
am 10.05.2025 um 18:56
von Sawasdee1983 in Blu-ray Filme & Kino