Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Misslungenes Blu-ray Experiment sorgt in den USA für Ärger

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
27.03.2009
Bolt-News.jpg
Es sollte eine Aktion werden, die mehr Aufmerksamkeit für das neue Format erzeugt. Die Rede ist von der Veröffentlichung des neusten Disney Animationsfilms „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ (USA 2008) (VÖ-Termin in Deutschland: 18.06.2009) auf Blu-ray Disc. Walt Disney Studios Home Entertainment wollte die Blu-ray Disc des Films bereits 2 Tage vor dem DVD-Release in den USA auf den Markt bringen und so das High Definition Medium beim Verbraucher positiv hervorheben (wir berichteten). Leider ist das gehörig schief gegangen, denn das vorgezogene Veröffentlichungsdatum hat am vergangenen Wochenende im US-Handel für Verwirrung gesorgt. Einige Händler haben bereits am Freitag, den 20. März 2009, also 2 Tage vor dem offiziellen Release der Blu-ray Disc, beide Versionen (Blu-ray Disc und DVD) ausgestellt und verkauft. Als Disneys Hotlines bezüglich der „Streetday-Verstöße“ glühten, gab Disney den Film noch am selben Tag für Großhändler und einige Einzelhändler zum Verkauf frei. Allen voran reagierten einige kleinere Händler sehr verärgert über diese Vorkommnisse und kritisierten die Großhändler und ihre Verstöße. Der erste Retailer, der für dieses misslungene Experiment verantwortlich ist, ist wahrscheinlich die Handelskette Wal-Mart. Eine Sprecherin von Wal-Mart räumte bereits ein, dass am Freitag verfrüht mit dem Verkauf begonnen wurde. Auch bei uns in Deutschland kommt es immer häufiger zu derartigen „Streetday-Verstößen“, die nicht nur bei Händlern, sondern auch bei Verbrauchern, die z.B. ihre Artikel online vorbestellt haben, für Verärgerung sorgen. Dennoch nehmen immer wieder vor allem größere Handelsketten die daraus resultierenden Strafen in Kauf um ihren Umsatz anzukurbeln und die Verbraucher in die Läden zu locken. Disney wagt nun Anfang April in den USA einen neuen Versuch. Am 05. April 2009 erscheint die Komödie „Bedtime Stories“ (USA 2008) (VÖ-Termin in Deutschland: 30.04.2009), mit Adam Sandler in der Hauptrolle, auf Blu-ray Disc und wird erst 2 Tage später auf DVD veröffentlicht. Bleibt nun abzuwarten, ob es beim zweiten Versuch besser klappt. (pf)
27.03.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da bin ich aber schon sehr gespannt, wie es dann bei Bedtime Stories ablaufen wird, bin mir sicher ihr werdet wie üblich berichten. ;-)
MissWaikiki
28.03.2009 um 09:04
#19
Naja - wenn man keine anderen Probleme hat
Micha2205
28.03.2009 um 00:20
#18
Wieso Oh Gott onkeldandy? Ganz einfach, weil die Strafen gegen den Verstoß der Streetday nicht gerade niedrig sind, und der Großhandel damit auch die Preise diktieren kann. Also ist es für dem Kunden im entfernten Sinn es auch interessant. Nur nicht wann der Film im Regal steht :D
SuicideKing
28.03.2009 um 00:15
#17
Oh Gott, 2 Tage..!? Hallo!??? Okay, für Händler vielleicht relevant aber den Kunden kann sowas doch völlig egal sein ob 2 Tage früher oder später. Bescheuerte Aktion.
onkelandy
27.03.2009 um 23:51
#16
Wieso muss ich nun an den MM denken ? -hmmm- ;)
Seelenloserengel
27.03.2009 um 23:51
#15
na ich glaub nicht, dass Disney das Problem je in den Griff bekommen wird, wenn sogar Amazon zu früh verschickt, ich glaub auch nicht, dass die Vorveröffentlichung von 2 Tagen so viel mehr Vorteile bringt, dann muss es schon 2 oder 4 Wochen früher sein
JupiterJones
27.03.2009 um 23:40
#14
verdammte Axt, Probleme gibts tztztz ;-P
Randall Raines
27.03.2009 um 23:35
#13
Ganz meine Meinung, Okami.
Leebo
27.03.2009 um 23:33
von Leebo
#12
immer dieses gejammer um den ersten vö-tag! was soll das. auslöser ist doch immer wieder nur die eine sache: jeder will der erste sein, der den neuen film oder das neue spiel hat. so ein schwachsinn, ob ich den film einen tag früher oder einen tag später habe, ist doch nun wirklich scheißegal. was manche leute so für probleme haben, mein gott!
okami
27.03.2009 um 23:09
von okami
#11
Dazu möchte ich nur anmerken dass wir in Donauwörth nen M-Markt haben wo es mir tatsächlich so ging am VÖ von Blow das die Blu-Ray nicht im Regal stand ! Bin dann mal zur Verkäuferin und die holte mir den Film dann aus dem Lager. Mal das Thema andersrumm. Der M-Markt in Don will wohl nicht verkaufen.
Andreas.Gosch
27.03.2009 um 22:59
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
29 Kommentare