Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also wenn man hier die Kommies sieht ;-)

können wir zu 100% sagen das die PS3 den Film in 2d sowie 3d ohne probs abspielt ... dann einige LG, Philipps, Sony und Panasonic geräte
TP1980
21.04.2013 um 19:14
von TP1980
#141
Auf meiner PS3 lief er ohne Probleme mit nem Super Bild! Ohne Ruckler, ohne Aussetzer.
Tobi-To
21.04.2013 um 18:51
#140
Auf meinem Panasonic Player lief alles wie normal. Die Aussage im Artikel scheint richtig zu sein.
williamwallace01
21.04.2013 um 18:37
#139
Gibt es denn ne Info, welche Player betroffen sein sollen, wenn es an der Disk nicht liegen sollte.
Sind es nur bestimmte Player zB die ältesten Modelle jedweder Firma, oder sind LG oder Sony oder oder betroffen. Oder nur die neuesten von LG oder SOny oder oder oder
Sully
21.04.2013 um 18:32
von Sully
#138
@TP1980

Es heißt urheberrechtlich geschützte Werke und nicht Uhrwerke, das sind doch keine schweizer Uhrmacher, sondern Filmmacher... *rofl*
gelöscht
21.04.2013 um 17:43
von gelöscht
#137
Hab ihn mir gester auch angesehn und hatte keine Probleme mit meiner PS3
PsychoDad
21.04.2013 um 17:14
#136
Ich denke mal die Kopierschutzmaßnahmen werden nie verschwinden ;) solang das mit der Piraterie nicht aufhört.

Sicherlich kann ich einige verstehn die sagen das man sich das Kino nimma mehr leisten kann, wenn ich seh was ich für Sneak Preview für Star Trek ID ausgeben muss/müßte. Ich als Kinogänger bin auch echt am überlegen einige Filme garnicht mehr im Kino anzugucken und einfach mal 3 Monate abzuwarten bis diese auf Disc rauskommen.

Aber wenn es weiterhin Leute gibt die den Film im Kino abfilmen frage ich mich echt was die Angestellten im Kino machen?

Als ich bei Cinestar mal Aushilfsweise gearbeitet habe bin ich alle 10min mit schwarzlicht durch die gänge gegangen um sowas zu unterbinden ;D

Vielleicht wird es irgendwann so kommen wie bei den Games das diese via Onlinepass aktiviert werden müssen ;P
TP1980
21.04.2013 um 16:39
von TP1980
#135
ich frage mich ehrlich gesagt auch, wann die Industrie diese ollen Kopier"schutz" Mechanismen endlich abschafft. Begreifen die nach alle den Jahren immer noch nicht, dass diese einfach unwirksam sind und bisher alle geknackt wurden. Es ist absolut richtig, dass der einzige der etwas davon hat, der ehrliche Käufer ist...
Da gibt es die Probleme mit dem richtigen und sauberen Abspielen und vor allem, was eigentlich viel ärgerlicher ist, diese ganzen Anschuldigungen vor dem Film! Endlose Texttafeln die den ehrlichen Käufer immer und immer wieder erzählen wie schlimm doch diese ganze Piraterie und Kopiererei ist...und das, obwohl man ja das Produkt gekauft hat.
chill phil
21.04.2013 um 16:22
#134
Ich habe die 2D Version auf meinem Sony BDP-S480 geschaut und konnte keine Probleme festellen.
Mystik_Monk
21.04.2013 um 16:16
#133
Hab gerade die 3D Version auf meinen Philips BDP 7700 geguckt und konnte keinen Fehler feststellen. Ist natürlich ärgerlich für alle Betroffenen
Blu-RayMania
21.04.2013 um 16:01
#132
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare