Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Peter Jackson

seitwann is denn bitte die Filmindustrie an dem Kopierschutz schuld?

Die Filmindustrie schützt ihre Uhrwerke halt mit dem Kopierschutz. Jeder Urheber kann dies so machen wie ihm es passt.

Die schuldigen für diese Misere sind die SPACKOS die solche Filmhighlights ins Netz stellen sodass man diese sich herunterlädt bzw streamt

Die musst du verurteilen nicht die Filmindustrie
TP1980
21.04.2013 um 15:59
von TP1980
#131
Das mit dem Kopierschutz is schon mega-ätzend...ich kann mit meinem 2010'er Onkyo-Player aber nicht klagen...die Disc gehört mit zum besten, was ich jemals zu Hause gesehen habe...
heimkinokranker
21.04.2013 um 14:36
#130
Warn(w)er!? :D

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Nanakuli
21.04.2013 um 14:34
#129
Sehr ärgerlich für alle Betroffenen !! Hoffe mal,dass Ich des Prob mit meiner 3er net hab !?
ThinRedLine_124
21.04.2013 um 14:19
#128
Peter Jackson: Absolut richtig, nur dumm das anscheinend bisher jeder Kopierschutz geknackt wurde (bis auf den vom Pay-TV Anbieter Sky) und jeder Film, ob in 2D oder 3D, im Netz zum Download bereit steht. Sprich: Irgendwie versagen sie ja damit, und machen es den ehrlichen Kunden häufig unnötig schwer.

Warum entwickelt man dann nicht ein solches System zwischen Film- und Abspielehersteller die es ermöglichen würde beim Einlegen der Original Disc die Kennung richtig zu umgehen oder den Player abzustimmen? So etwas müsste bei all dem Schnick Schnack möglich sein. Das es für die Film-Industrie immer härter wird sich vor den Raubkopien zu schützen - wobei ich da den Anfang des letzten Jahrzehnts für Film & Musik als extremste Zeit ansehe - ist uns allen klar. Aber das zahlende Kunde, egal ob man nun Philips, Panasonic, Sony oder sonst wen hat, teils damit zu kämpfen hat, ist nicht der richtige Weg.

Auch wenn ich nicht betroffen bin, lediglich mit meinem Philips Player trotz Softupdates diese bei Total Recall (Ton) und Skyfall (Abspielen generell) hatte und der Player nun lediglich im Schlafzimmer steht, so ist es meiner Erachtens nicht richtig, dass zu häufig Probleme auftreten.

Im Fall vom Hobbit gibt es meines Wissens seit 2 Monaten (!) HD-Releases im Netz. Mit anderen Worten: Trotz modernster Kopierschutztechnik bringt dies nichts gegen jene man sich seitens der Industrie schützen möchte, sondern viel mehr bei einigen Endkunden. Ob Update hin oder her, dies immer darauf zu schieben ist nicht richtig - wie gesagt: Ich bin nicht betroffen. Die Industrie muss hier ggf. im Verbund mit den Herstellern nach einer dauerhaft besseren Lösung suchen. Und wenn es wie gesagt ein Update auf der eigentlichen Blu-ray ist die beim Anliegen von allen Geräten erkannt, gelesen und installiert wird um den Film problemlos abzuspielen und bei all dem wo wir technisch heute stehen muss so etwas machbar sein.
Matys
21.04.2013 um 14:15
von Matys
#127
Damals bei der DVD, gab es dieses Problem mit dem Kopierschutz noch nicht. Ich hatte mal einen DVD Player von Pioneer gehabt, und hatte ungefähr 200 DVD Filme und die liefen alle darauf. DVD in den Player und der Film lief ohne Probleme. Natürlich hab ich mal gehört, dass es bei der einen oder anderen DVD ein Abspielproblem gab, aber das war nicht so oft wie heutzutage bei der BD. Ich hoffe für die Verbraucher das sich das mal ändert.
Rightniceboy
21.04.2013 um 14:07
#126
Schuld an diesen Elend sind NICHT die Player Hersteller sondern die Filmindustrie!
Schließlich wollen DIE den Kopierschutz. Aber immer schön die Probleme abwälzen! Ich jedenfalls habe meinen Einkauf von Filmen stark eingeschränkt. Grund: Kopierschutz, minderwertiger deutscher Ton, preisverfall etc.
Peter Jackson
21.04.2013 um 13:54
#125
Wie schön waren doch die Zeiten, als die Hersteller von Filmen, die Filme so produzieren mussten, dass man sie sich auf den Playern auch ansehen konnte.
Die Idee, dass man erst mal einen Film veröffentlicht und sich dann darauf verlässt, dass die Hardware-Hersteller es schon irgendwie hinkriegen, dass ihre Kunden den Streifen abspielen können ist zum kotzen und nicht zuletzt ein Grund weshalb sich die Blu-ray auch in den nächsten Jahren nicht flächendeckend durchsetzen wird.
Amadis
21.04.2013 um 13:41
von Amadis
#124
@benvader: Das macht Amazon aber nicht aus "Liebe zu dem Kunden", sondern viel mehr dem ansonsten eigenen finanziellen hohen Schaden.
Matys
21.04.2013 um 13:32
von Matys
#123
Der Kopierschutz ist doch eh schon lange geknackt ..... :-)
mikewolf
21.04.2013 um 13:22
#122
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare
Weihnachtskalender 2024