Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
20.04.2013
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Newsbild-01.jpg
Der E-Tailer Amazon reagiert aktuell auf einige Beschwerden über die Bildqualität vom „Hobbit“ und hat vorerst die Auslieferung der 2D- und 3D-Variante gestoppt. Das exklusive Steelbook ist allerdings weiterhin direkt über Amazon.de bestellbar. In den letzten Tagen haben auch uns Anfragen erreicht, in denen man uns darauf hingewiesen hat, dass es zu Bildfehlern bei der „Hobbit“ Blu-ray Disc kommen soll - und das sowohl bei der 2D- als auch bei der 3D-Fassung. Natürlich haben wir uns diesem Problem angenommen und kommen - auch nach einer gründlichen Recherche - zu dem Entschluss, dass aller Voraussicht nach einige Player mit dem Kopierschutz der Blu-ray nicht klarkommen. Defekte an der Scheibe selbst können auch wir natürlich nicht 100%-ig ausschließen, allerdings verdichten sich die Indizien, dass gewisse Geräte den Film nicht so abspielen, wie vorgesehen. Warner Home Video hat den Film gestern, am 19. April 2013, offiziell veröffentlicht und bietet das Fantasy-Abenteuer in mehreren Editionen an. Dabei handelt es sich um die Kinofassung, die mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 7.1 ausgestattet wurde. Während die Wiedergabe bei Panasonic-Playern allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, haben wir die Info bekommen, dass aktuell scheinbar vor allem Geräte von Philips und Sony betroffen sein sollen. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Updates dieses Problem beheben werden und halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Update: Erwartungsgemäß können beide Blu-ray-Varianten ab sofort wieder bestellt werden. Über die Ursache dieser Maßnahme werden wir Sie rechtszeitig in Kenntnis setzen. Update 2: Falls Amazon Informationen über einen vermeintlich defekten Artikel erhält, prüft der E-Tailer das Produkt auf Fehler. In diesem Fall liegt laut dem Online-Händler kein Defekt vor, sodass der Artikel wieder normal angeboten wird. Wenn Sie nichtsdestotrotz Bildfehler feststellen, kontaktieren Sie bitte den Hersteller Ihres Players. Der Hobbit auf Blu-ray: (mw)
20.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich habe einen oppo und keinerlei Probleme, genauso wie ich vorher einen Panasonic hatte, der auch nie Probleme machte.
Es ist traurig, das gerade oft Sonyplayer Probleme mit einigen BD's haben, wo sie doch praktisch die BD mit entwickelt haben.

Tja, die schöne neue Zukunft, heutzutage müssen ja praktisch alle Geräte geupdatet werden. Wenn ich da an früher denke, da kamen tatsächlich fertige Geräte auf den Markt, die bis zum schluss kein Update gebraucht haben ;)

Was machen bloß die ganzen älteren Menschen die garkeinen Internetanschluss haben? Die dürfen sich wahrscheinlich keine neuen Geräte mehr kaufen.
Zyklop
20.04.2013 um 21:35
von Zyklop
#71
Mir ist bei der 3D Version auch nichts aufgefallen, hab nen Samsung. Trotzdem ärgerlich, dass es meist immer Probleme bei Warner gibt. Egal in welcher Form.

Es kann aber auch nicht sein, dass ich ein Gerät ständig updaten muss, nur damit ich ein Film schauen kann! Da vermisse ich fast schmerzlich die gute, alte DVD, da musste kein Update getätigt werden, um nen Film zu schauen...
gelöscht
20.04.2013 um 21:22
von gelöscht
#70
Keine Probleme auf meinem 4 Jahre alten Panasonc BD80...
Da sieht man mal wieder, dass es sich manchmal auch lohnt bei "alten" Sachen zu bleiben und nicht immer jedes Jahr einen neuen Player zu kaufen. :-)
Würde mich aber mal interessieren welche konkreten Player Probleme bereiten.
PiroMaster
20.04.2013 um 21:19
#69
Panasonic und Sony Player, beide drei Jahre alt, keine Probleme... Somit denke ich nicht dass das ein BD Problem sein soll, das kann so gesehn nur noch ein Hardware Problem sein. Bei beiden Playern liegt das letzte update mindestens 1 Jahr zurück... Mich würde mal interessieren welche Marken / Modelle Probleme machen. Leider liest man hier immer wieder unsachliche bashing Kommentare die der Sache nicht behilflich sind, bzw. die Fehlerfindung nicht wirklich voran bringen. Es wäre nett, wenn sich die Gestalten die nix hilfreiches beizutragen haben, ihren Kommentar sparen würden und runter schlucken, das tut auch nicht weh, einfach mal still zu sein... ;)
gelöscht
20.04.2013 um 21:11
von gelöscht
#68
Ich bin immer wieder froh, dass ich nen Pana Player habe ....
gelöscht
20.04.2013 um 21:07
von gelöscht
#67
LG Player, Top Bild, keine Probleme. War ein toller Abend im 3D Genuss. 10/10
debugger
20.04.2013 um 20:56
#66
Gestern abend mit meiner Ps3 die 3D Version angeschaut alles super funktioniert.
German-Nightmare
20.04.2013 um 20:40
#65
Kann ich nur bestätigen Panasonic-Player und keine Probleme!!
Kant
20.04.2013 um 20:35
von Kant
#64
Panasonic-Player und absolut null Probleme mit der 3D-Fassung.

Wozu die aber auch immer mit neuen Kopierschutz-Varianten kommen? Der Film war trotzdem schon paar Wochen vorher wieder im Netz zu finden!
RobertPaulson
20.04.2013 um 20:27
#63
Das ist natürlich schade. Viele haben sich auf den Film gefreut und können ihn jetzt wohlmöglich nicht richtig sehen.
Hoffen wir, dass es nur am Kopierschutz liegt und das Problem schnell behoben wird.

Aber gerade Warner hat es schon oft geschafft, fehlerhafte Disc's auf den Markt zu bringen.
CL46
20.04.2013 um 20:08
von CL46
#62
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,59 Punkte
191 Kommentare