Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kazé tauscht zerkratzte Blu-ray Discs aus der „Garden of Sinners“ Premium Collection

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkte
14.12.2012
Kaze-News.jpg
Auch Anime-Veröffentlichungen sind nicht vor Fehlern gefeit, wie Besitzer der „Garden of Sinners Premium Collection“ nach dem Kauf des Sets feststellen mussten. Wie Kazé mitgeteilt hat, ist man sich dem Fehler, der sich durch verkratzte Discs bemerkbar macht, durchaus bewusst und bietet einen Umtausch für die kaputten Discs, die das Abspielen im Player unmöglich machen können, an. Laut dem Label entstehen diese Kratzer aufgrund der Befestigung der Discs im Artbook – durch die „Schaumstoffklebepunkte“. Sobald diese durch Staubpartikel verunreinigt werden, ist das Risiko groß, dass die Verpackung auf den Scheiben reibt und Kratzer entstehen. Falls Sie Kratzer auf Ihren Discs feststellen, können Sie Kazé über das entsprechende Kontaktformular anschreiben. Das Label sammelt die Anfragen und kontaktiert Kazé Frankreich, mit denen Kazé Deutschland bei der Veröffentlichung von „Garden of Sinners“ zusammengearbeitet hat. Ärgerlich dürfte auch der zweite Fehler sein – vor allem für Käufer mit einem empfindlichen Gehör. Neben den verkratzten Discs stimmt auch die Tonhöhe nicht. Zudem klagen einige Käufer über Probleme mit der Kanalverteilung. So soll beispielsweise beim zweiten Film - „Mordverdacht“ - der Ton äußerst rechtslastig ausfallen, während bei der japanischen Tonspur alle Frontlautsprecher korrekt angesprochen werden. Während das Tonhöhenproblem ebenfalls bekannt ist, gibt es noch kein Statement zur Kanalverteilung. Zumindest mit der Tonhöhe muss man sich wohl abfinden, da eine Korrektur zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen ist. Nachlesen lässt sich das Statement im comicforum. (Vielen Dank an benvader0815 für den Hinweis!) (mw)
14.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wegen der Tönhöhe...Ist mir eigentlich egal. Bin O-Ton Gucker.

Die zerkratzen CD's sind schon unterwegs zu KAZE.

Danke an benvader für die News.
N1ghtM4r3
14.12.2012 um 13:57
#7
Irgendwie bin ich nicht überrascht, dass das bei Kazé passiert ist...
Alucard
14.12.2012 um 13:37
#6
Hmm gleich zwei Fehler...das ist natürlich mehr als ärgerlich. Das umgetauscht wird ist ja mehr als logisch. Zerkratze BDs kommen aber zum Glück nicht häufig vor.
Das mit der falschen Tonhöhe wäre mir wohl nicht direkt aufgefallen und das obwohl ich ganz gute Ohren habe.
Snake 85
14.12.2012 um 13:25
#5
In jeder Hinsicht ärgerlich - v.a. auch eingedenk des durchaus horrenden Preises dieser Edition.
Gleichwohl erfreulich, dass hier schnell und unbürokratisch Abhilfe angeboten wird, wenngleich dies natürlich für die Betroffenen immer mit unliebsamen Mehraufwand verbunden ist :-).
Auch dieses Beispiel zeigt indes, wie wichtig auch undgerade im BD-Bereich eine Endkontrolle ist - hier sollten die Publisher zur Gänze umdenken und mehr Sorgfalt bzw. mehr Finanzmittel walten lassen :-).
Cineast aka Filmnerd
14.12.2012 um 13:24
#4
Mich würde mal interessieren ob und wann eine Box ohne die Soundtracks kommt.
Auf so ein riesen Buch bin ich mal so garnicht scharf.
Tiefkalt405nm
14.12.2012 um 13:23
#3
Gleich zwei Fehler auf einmal ... sehr ärgerlich, aber wenigstens wird ja umgetauscht. Aber den Ärger bzw. die Arbeit hat man dann natürlich trotzdem !
XMuMuX
14.12.2012 um 13:15
von XMuMuX
#2
es trifft also nicht nur Warner :-)
bubbleace
14.12.2012 um 13:09
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkte
37 Kommentare