Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kazé tauscht zerkratzte Blu-ray Discs aus der „Garden of Sinners“ Premium Collection

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkte
14.12.2012
Kaze-News.jpg
Auch Anime-Veröffentlichungen sind nicht vor Fehlern gefeit, wie Besitzer der „Garden of Sinners Premium Collection“ nach dem Kauf des Sets feststellen mussten. Wie Kazé mitgeteilt hat, ist man sich dem Fehler, der sich durch verkratzte Discs bemerkbar macht, durchaus bewusst und bietet einen Umtausch für die kaputten Discs, die das Abspielen im Player unmöglich machen können, an. Laut dem Label entstehen diese Kratzer aufgrund der Befestigung der Discs im Artbook – durch die „Schaumstoffklebepunkte“. Sobald diese durch Staubpartikel verunreinigt werden, ist das Risiko groß, dass die Verpackung auf den Scheiben reibt und Kratzer entstehen. Falls Sie Kratzer auf Ihren Discs feststellen, können Sie Kazé über das entsprechende Kontaktformular anschreiben. Das Label sammelt die Anfragen und kontaktiert Kazé Frankreich, mit denen Kazé Deutschland bei der Veröffentlichung von „Garden of Sinners“ zusammengearbeitet hat. Ärgerlich dürfte auch der zweite Fehler sein – vor allem für Käufer mit einem empfindlichen Gehör. Neben den verkratzten Discs stimmt auch die Tonhöhe nicht. Zudem klagen einige Käufer über Probleme mit der Kanalverteilung. So soll beispielsweise beim zweiten Film - „Mordverdacht“ - der Ton äußerst rechtslastig ausfallen, während bei der japanischen Tonspur alle Frontlautsprecher korrekt angesprochen werden. Während das Tonhöhenproblem ebenfalls bekannt ist, gibt es noch kein Statement zur Kanalverteilung. Zumindest mit der Tonhöhe muss man sich wohl abfinden, da eine Korrektur zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen ist. Nachlesen lässt sich das Statement im comicforum. (Vielen Dank an benvader0815 für den Hinweis!) (mw)
14.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kaze belügt Fans und dann noch solche Aktionen. Ich könnte mir nie einen Release von denen ins Regal stellen.
MarkuZ
13.01.2013 um 15:15
von MarkuZ
#37
Die Umtauschaktion ist im vollen Gange. Die ersten Besitzer haben nun die neuen Disc inkl. Portoerstattung in Form von Briefmarken erhalten.

Bei mir laufen nun alle Disc und möchte für den Umtausch trotzdem meinen Dank an KAZÉ aussprechen!!!
benvader0815
09.01.2013 um 18:53
#36
Die Fehler häufen sich bei vielen Labels, eine gewisse Sorgfalt sollte wieder einkehren !
EnZo
22.12.2012 um 14:53
von EnZo
#35
Normalerweise würde ich ja sagen: Weicht auf den O-Ton aus. Jedoch ist der bei Animes die japanische Synchro meist viel schlechter als die deutsche ^^
18.12.2012 um 22:06
von gelöscht
#34
Ja das ist eine wirklich ägerliche Sache, wenn man die BD auspackt und eine zerkratze Scheibe vorfindet...Aber zum Glück gibt es diese Umtauschaktion :)
gelöscht
17.12.2012 um 20:52
von gelöscht
#33
Finde ich eine sehr gute Sache.
fauli99
16.12.2012 um 14:08
#32
Starke Sache für alle die noch nie mit den Verkauf von solchen Scheiben zu tun hatten, zu meiner Zeit bei Makro Markt waren sehr viele Scheiben zerkratzt, teilweise ab Werk, teilweise weil die innere "Transportsicherung" kaputt war, Austausch war hier abr nie ein Problem.
Matrix1968
16.12.2012 um 09:23
#31
Also das höre ich jetzt das erste Mal mit zerkratzten Discs. Das mit den fehlerhaften Tonspuren gehört ja mittlerweile zum Alltag. Na ja solange die Ausgetauscht werden ist alles gut. Aber Anime gehört gottsei Dank nicht zu meinen Repetoire.
Uwe69
15.12.2012 um 16:55
von Uwe69
#30
Also bei mir weisen komischerweise nur die BD's kleinere, zirkuläre Kratzer auf. Die Audiodiscs, die ja identisch verpackt sind, sind dagegen absolut frei von Kratzern. Das Artwork ist jedoch völlig frei von Staub/Dreck/etc., absolut sauber. Der Schaumstoff ist auch viel zu weich, als daß er Beschädigungen hervorrufen könnte. Daraus könnte man schließen, daß der Ursprung der Kratzer nicht beim Artwork liegt sondern durch unsachgemäße Lagerung der BD's im Vorfeld zustande kam. Der Player kann jedenfalls alle BD's ohne Probleme lesen und abspielen.
FredericusRex
15.12.2012 um 16:53
#29
Der Fehler mit der falschen Tonhöhe passiert bei Kazé leider sehr oft bei der Bluray Veröffentlichung, man muss nur die DVD Version mit der Bluray Version vergleichen. Das liegt daran, weil die Syncro erst für die DVD also PAL-Format aufgenommen wird (25fps), da eine Bluray mit 24fps läuft wird dadurch der Film und somit auch die Tonspur langsammer abgespielt, wodurch diese Tonhöhen veränderung zu Stande kommt. Weshalb eine Tonhöhenanpassung nötig ist. Die verpennt Kazé leider sehr oft...
Leider kommt es auch sehr oft bei Filmen anderer Labels vor z.B. die 2011 erschienende Herr der Ringe Extented Edition.
AxiomGarden
15.12.2012 um 14:46
#28
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkte
37 Kommentare