Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26785 Antworten

Geschrieben: Gestern 14:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Legend 6/10 (4K)
Die Zwillingsbrüder Reginald und Ronald Kray (Tom Hardy in einer Doppelrolle) herrschen in den 1960er Jahren brutal über Londons Unterwelt. Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit als Amateur-Boxer geraten sie oft miteinander in Konflikt, arbeiten aber dennoch zusammen und knüpfen Kontakte zu Berühmtheiten. Während sie immer mehr zu Medienfiguren werden, verfolgt der Detektiv Leonard Read (Christopher Eccleston) sie unermüdlich.

Legend wirkt bei einer erneuten Sichtung deutlich schwächer, als ich ihn beim Erscheinen in Erinnerung hatte. Das Konzept einer Doppelrolle bleibt zwar grundsätzlich reizvoll, doch in der Umsetzung funktioniert es nur zum Teil. Tom Hardy liefert als Reginald Kray eine überzeugende Performance ab, doch seine Darstellung des unberechenbaren Ronald gerät häufig ins Alberne. Dadurch fällt es schwer, die düstere Gangsteratmosphäre stets ernst zu nehmen. Im direkten Vergleich wirkt Michael B. Jordan, etwa zuletzt in Sinners, deutlich stimmiger und subtiler. Handwerklich ist der Film durchaus solide inszeniert, doch man spürt an einigen Stellen, dass Hardy stark improvisieren musste. Die Handlung ist grundsätzlich ordentlich konstruiert, allerdings mangelt es ihr spürbar an Spannung. Immer wieder entstehen erzählerische Längen, die den Fluss der Geschichte bremsen. Auch emotional bleibt der Film überraschend distanziert und oberflächlich. Trotz einiger gelungener Momente schafft es Legend daher nicht, sich wirklich aus der Masse hervorzuheben. Unter dem Strich bleibt ein solides, aber klar unterdurchschnittliches Gangsterdrama, dass gegen stärkere Genrevertreter kaum bestehen kann.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 15:07

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.230
Clubposts: 378
seit 18.09.2017
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mädchen Mädchen! (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10734 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Zoomania 2 (3D) im Kino.
Perfekte Fortsetzung zu Teil 1.
Vorbehaltlos zu empfehlen. 
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 15:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.963
Clubposts: 29.884
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33515 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Grinch (2018) (Prime)

Wohlwissend dass dieser Film zu den schwächeren Illumination Filmen gehört, hatte ich irgendwie wieder Lust auf diesen Film.
Die Realverfilmung fand ich recht enttäuschend, die Bücher kenne ich nicht und auch wenn dieser Film natürlich noch mal dasselbe erzählt, muss ich sagen ich empfand den Film es hat seine unterhalsamen Momente.
Er wirkte wie ein langer Slapstick Cartoon. Benedict Cumberbatch spielt den Grinch klasse. Mein persönliches Highlight war aber der Hund. Dieser sorgte nämlich für jede Menge Jokes. Was aber nicht so gut funktionierte war aber die Story. Sobald diese erzählt wurde, zog sich der Film etwas, genauso ist der Wechsel von Böse zu Gut zu schnell und dieses ach Heile Welt am Ende ist eher naja bräsig. Aber alles in allem dank der Jokes fand ich den Film recht witzig auch wenn es weiterhin mit der schwächste Illumation Film ist.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 19:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

James Bond: Skyfall *Blu-ray*

Inhalt: Als James Bonds (Daniel Craig) letzte Mission auf fatale Weise schief läuft und eine Reihe von verdeckt arbeitenden Agenten auf der ganzen Welt enttarnt werden, sieht sich der MI6 eines brutalen Angriffs ausgesetzt. M (Judi Dench) sieht sich gezwungen, mit dem gesamten Geheimdienst umzuziehen. Diese Ereignisse haben Folgen: Die Autorität und Position von M werden von Mallory (Ralph Fiennes) in Frage gestellt, dem neuen Vorsitzenden des Komitees für Spionage- und Sicherheitsangelegenheiten. Unter Druck, weil der MI6 nunmehr von Innen und Außen 
unter Beschuss gerät, kann M nur noch auf einen letzten verbliebenen Verbündeten zählen:  007 - James Bond. Unterstützt von der Agentin Eve (Naomie Harris), geht Bond in den Untergrund und folgt der Fährte des mysteriösen Silva (Javier Bardem), dessen tödliche Motive bislang noch ungeklärt sind...

Skyfall ist der 23ste Film der James Bond Reihe. Nach dem schwachen Vorgänger "Ein Quantum Trost" kreierte Regisseur Sam Mendes mit Skyfall einen tollen Action-Thriller. Dieses Bond Abenteuer ist wieder deutlich besser und war zudem sehr erfolgreich, denn der Film spielte über 1,1 Milliarden US-Dollar ein.

Technisch ist die Blu-ray sehr gut.
Bild 10/10
Ton 9/10 (Deutsch - DTS 5.1)

Film 7,5/10

Geschrieben: Gestern 20:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hellboy: The Crooked Man ( Amazon Prime UHD Leihtitel für 0,99€ ) 1/10 In den 1950er-Jahren fängt der junge Hellboy gemeinsam mit der frisch gebackenen BPRD-Agentin Bobbie Jo Song eine riesige mutierte Spinne, um sie ins Hauptquartier zu bringen. Als die Spinne flieht, verfolgen sie sie und treffen dabei auf eine Dorfgemeinde, die von Hexen bevölkert ist. Es stellt sich heraus, dass sie unter dem Einfluss des "Crooked Man" stehen, einem Dämon, der Seelen für den Teufel fangen soll und der für Hellboy wahrlich kein Unbekannter ist.
Ich hatte mich ja schon auf einen schlechten Film eingestellt, aber das der so unterirdisch war, hätte ich nicht gedacht. Die Story ist total langweilig und bietet absolut gar nix. Es gibt weder Spannung, noch kann die billig wirkende und total langweilige Action was bewirken, die 2 Minuten anhält und wieder verschwindet. Das CGI war absolut schlecht und minderwertig, unsinnige witzige Sprüche, die überhaupt nicht zünden. Die Characktere spielen einfallslos und ziemlich ernüchternd. Der neue Hellboy ist ein Witz und zeigt keinerlei Anzeichen eines wahren Hellboys. Sidekick Adeline Rudolph total Fehlbesetzt und für den Film einfach irrelevant.
Ein totaler Reinfall und für die Tonne. Bei mir ging der Film gnadenlos unterthumbdown.pngDer 4K Stream war eine Katastrophe.

Wie ich es bereits sagte, gibt es nur einen wahren Hellboy und das war und bleibt Perlman. Hier mal mein Ranking aller Filme, die ich gesehen habe.

Hellboy 9/10
Hellboy II: Die goldene Armee 7.5/10
Hellboy – Call of Darkness 5.5/10
Hellboy: The Crooked Man 1/10
Geschrieben: Gestern 22:28

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
Bedankte sich 64331 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Thomas Crown Affäre  6,5/10

Von dem Film hatte ich mir mehr versprochen. Leider ist er etwas zu lang geraten und die Story plätschert für sich hin.

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 14049 Gäste online.