George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift
Für viele war es am gestrigen Tage ein Schock, aber auch zeitgleich die beste Nachricht überhaupt - George Lucas verkauft das Imperium „Lucasfilm“ an Disney. Damit gehen auch Skywalker Sound und Industrial Light & Magic, die nicht nur die Filme aus dem „Star Wars“-Universum vertont und mit Effekten zugekleistert haben, sondern auch für etliche andere Filme zuständig waren, die das Kinopublikum im Laufe der letzten Jahrzehnte begeisterten, in den Besitz von Disney über. George Lucas hat bereits vor Jahren gesagt, dass er sich zur Ruhe setzen und fortan kleineren Produktionen widmen möchte. So fungierte er beispielsweise als ausführender Produzent beim Zweiten Weltkriegsdrama „Red Tails“ (USA 2012), das hierzulande für nächstes Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt wurde.
Die Entscheidung, sein Imperium gerade an Disney zu verkaufen, fiel Lucas nicht sonderlich schwer, da der Filmemacher bereits früher zusammen mit Disney gearbeitet hat und u.a. die Star Tours für die Themenparks mitschuf. Laut Lucas war Disney und Kathleen Kennedy, die schon bei Steven Spielbergs „E.T. - Der Außerirdische“ (USA 1982) als Produzentin tätig war, den Star Wars-Schöpfer bestens kennt und seit ein paar Monaten Co-Chair von Lucasfilm ist, ein logischer Entschluss. Ein Video zur Entscheidung, Disney alle zukünftigen „Star Wars“-Produktionen zu überlassen, finden Sie am Ende dieser News.
Das Traditionsstudio hat Lucasfilm für 4,05 Mrd. US-Dollar erworben (bar und durch Aktien) und plant bereits für 2015 einen neuen Film - „Star Wars - Episode VII“. Dafür hat Lucas, der in Zukunft als Kreativberater fungiert, bereits grobe Entwürfe geschrieben, die die Arbeit der zukünftigen Drehbuchautoren erleichtern könnten. Mit Episode 7 wird aber noch lange nicht Schluss sein. Schon jetzt sind Episode 8 und 9 geplant, die nach und nach eine neue Generation begeistern sollen. Auch die zukünftigen Heimkino-Auswertungen der neuen „Star Wars“-Trilogie wird Walt Disney Studios Home Entertainment übernehmen. Über die weitere Entwicklung und die kommenden Auswertungen auf Blu-ray, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden.
Videos:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Disney und Star Wars ja wieso nicht. Bin offen für neues. Natürlich ist es schwer es sich vorzustellen das Disney die Filme retten kann, aber möglich ist es. Wenn LUcas weiterhin als Berater zur Seite steht könnte das was werden. Ich würde mich über 3 weitere Star Wars Filme freuen wenn die auch gelungen sind. Disney hat ja ein gutes Team und macht so gut wie immer einen guten Job.
.....iss alles nur geil......vermute daß ich als Filmfreak diese neuen Filme wohl in 4K-Auflösung irgendwan kaufe........so iss der Lauf der Dinge und es kann nur endgeil werden :-)
Es war einmal vor langer Zeit,
in einer weit weit
enfernten Galaxis
...da gab es eine Trilogie, eine alte Trilogie, die alles in den Schatten stellte...
Als eines Tages der weise Ewok Lucas den unweisen Entschluß fasste der an sich perfekten Trilogie eine neue Trilogie folgen zu lassen...
Voller Enthusiasmus strömten seine Jünger in die Lichtspielhäuser und wurden bitterlich enttäuscht.
Und da der Schöpfer mittlerweile nur noch auf $ $ $ Zeichen aus war, schnippelte er ständig an den stimmigen alten Geschichten herum...
Und aufgrund der Tatsache wer zuerst schoss, schossen Fans Tränen der Trauer in die Augen...
Doch nun, als schon vermutet wurde der Schöpfer nehme seine Film-Rechte mit ins Grab, verkaufte er sie weiter an einem Pixar Stern samt MAUSoläum, denn die Erfolgsgeschichte dürfte nun zu Grabe getragen werden.
Cool,vielleicht kommt jetzt sogar Jar Jar Binks-Der Film.Disney wird die Star Wars Kuh schon melken und George kann mit 4 Mrd. in Rente.
31.10.2012 um 22:35
von gelöscht
#78
Des war schon eine große überraschung gestern. Aber ich hab ein sehr gutes gefühl dabei. Bei der Marvel Übernahme war ich erst skeptisch und danach begeistert.
ich weiss noch nicht ob ich freuen soll, oder angst davor haben soll.
habs mir zwar immer gewünscht, dass es weitergeht, aber mit disney..uh...aber andererseits ist dann auch das budget übrig.