Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

George Lucas verkauft Lucasfilm an Disney - Videos zur Entscheidung und Unterschrift

 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
31.10.2012
Lucasfilm-Newslogo.jpg
George-Lucas-verkauft-Lucasfilm-News-01.jpg
Für viele war es am gestrigen Tage ein Schock, aber auch zeitgleich die beste Nachricht überhaupt - George Lucas verkauft das Imperium „Lucasfilm“ an Disney. Damit gehen auch Skywalker Sound und Industrial Light & Magic, die nicht nur die Filme aus dem „Star Wars“-Universum vertont und mit Effekten zugekleistert haben, sondern auch für etliche andere Filme zuständig waren, die das Kinopublikum im Laufe der letzten Jahrzehnte begeisterten, in den Besitz von Disney über. George Lucas hat bereits vor Jahren gesagt, dass er sich zur Ruhe setzen und fortan kleineren Produktionen widmen möchte. So fungierte er beispielsweise als ausführender Produzent beim Zweiten Weltkriegsdrama „Red Tails“ (USA 2012), das hierzulande für nächstes Jahr auf Blu-ray Disc angekündigt wurde.
Star-Tours-Tokyo-George-Lucas-News-01.jpg
Die Entscheidung, sein Imperium gerade an Disney zu verkaufen, fiel Lucas nicht sonderlich schwer, da der Filmemacher bereits früher zusammen mit Disney gearbeitet hat und u.a. die Star Tours für die Themenparks mitschuf. Laut Lucas war Disney und Kathleen Kennedy, die schon bei Steven Spielbergs „E.T. - Der Außerirdische“ (USA 1982) als Produzentin tätig war, den Star Wars-Schöpfer bestens kennt und seit ein paar Monaten Co-Chair von Lucasfilm ist, ein logischer Entschluss. Ein Video zur Entscheidung, Disney alle zukünftigen „Star Wars“-Produktionen zu überlassen, finden Sie am Ende dieser News. Das Traditionsstudio hat Lucasfilm für 4,05 Mrd. US-Dollar erworben (bar und durch Aktien) und plant bereits für 2015 einen neuen Film - „Star Wars - Episode VII“. Dafür hat Lucas, der in Zukunft als Kreativberater fungiert, bereits grobe Entwürfe geschrieben, die die Arbeit der zukünftigen Drehbuchautoren erleichtern könnten. Mit Episode 7 wird aber noch lange nicht Schluss sein. Schon jetzt sind Episode 8 und 9 geplant, die nach und nach eine neue Generation begeistern sollen. Auch die zukünftigen Heimkino-Auswertungen der neuen „Star Wars“-Trilogie wird Walt Disney Studios Home Entertainment übernehmen. Über die weitere Entwicklung und die kommenden Auswertungen auf Blu-ray, halten wir sie natürlich auf dem Laufenden. Videos: (mw)
31.10.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich weiß nicht wie Star Wars 7-9 aussehen soll ?! Das Ende kennen wir und auch den Anfang kennen wir auch. Versucht Darth Vader den Planeten von Mickey Maus, Donald Duck & Co zu erobern ? (Ironiemodus aus !).
Uwe69
31.10.2012 um 20:42
von Uwe69
#74
Auf jeden Fall besser, dass Star Wars, Indiana Jones & Co. jetzt Richtung Disney gehen, als an ein anderes Studio. Disney hat mE jedenfalls immer guten Umsetzungen von Filmen (ob Kino, BluRay o.Ä.) Hätte schlechter kommen können.

Passt meines Erachtens, wenngleich auf den ersten Gedanken auch merkwürdig, dass "Mickey Maus jetzt sagt: Ich bin dein Vater Darth Vader" - wie auf diversen Karikaturen heute zu sehen - aber es passt dennoch ins Konzept und den restlichen Umfang von Disneys Filmen: Avengers, Fluch der Karibik, Tempelritter etc.

Also positiv, abwarten was uns im Star Wars Universum erwartet :-)
TS42
31.10.2012 um 20:23
von TS42
#73
Sauber...
TERMINATOR T-800er
31.10.2012 um 20:20
#72
Da bleibt jetzt abzuwarten ob Disney es schafft aus Star Wars noch mehr Geld herrauszuquetchen oder die Sternenkriege in den Sand setzt...
Largo
31.10.2012 um 19:40
von Largo
#71
Sauber, das ist doch eine richtig Gute Nachricht, solange die neuen Episoden besser werden als die Episoden 1 und 2, bin ich richtig guter Dinge :)

Das Star Wars-Universum ist ja schließlich groß genug. Die Star Wars Clone Wars Serie hat dass ja mehr als deutlich gemacht.
Mellon
31.10.2012 um 19:27
von Mellon
#70
Was soll Ich als Star Wars Fan dazu sagen..........bittersüß !!!!!
ThinRedLine_124
31.10.2012 um 19:19
#69
Das ist die Nachricht des Jahres !!!
Wenn ich mich recht erinnere war in den End 70ern die Rede davon Star Wars in 3 Trilogien zu packen. Episode IV-VI bilden den mittleren Teil.
Episode I-III die Geschichte vor Leia und Luke und Episode VII-IX die Zeit nach Darth Vader.
Bin mal gespannt welche Geschichte erzählt wird...
Möge die Macht mit Disney sein !
mashraider
31.10.2012 um 19:11
#68
Weitere Filme ja, The Clone Wars nein.
jamesholg
31.10.2012 um 19:09
#67
Weiß nicht was ich davon halten soll. aber egal was kommt, es wird wie alles bei disney unsinnig teuer werden und selten gute angebote geben. für mich ist star wars eine abgeschlossene geschichte. kann nur blödsinn bei rauskommen noch 3 teile zu drehen.
31.10.2012 um 18:59
von gelöscht
#66
WoW ... ich kann das noch nicht so gant fassen, geschweigedenn die Konsequenzen erahnen. Mit SW-Ep. 7-9 hätte ich nicht gerechnet. Krass. Der Star Wars traum lebt dann wohl auch als Realfilm weiter, schön.
cyborg200x
31.10.2012 um 18:46
#65
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
114 Kommentare