"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Walt Disney Studios Home Entertainment hat die Verkaufszahlen von „Marvels The Avengers“ (USA 2012) verkündet und sorgt zumindest aus Sicht des HD-Lagers für eine kleine Sensation, denn den Verkaufszahlen nach, liegt das High Definition Medium Blu-ray Disc vor der DVD. In den ersten beiden Verkaufswochen wurden demnach in Deutschland 136.000 Blu-rays des Films verkauft. Hinzu kommen aber noch 58.600 3D-Blu-rays. Das macht eine Gesamtabsatzzahl von 194.600 HD-Titel in nur 2 Wochen. Die DVD kommt in den ersten beiden Verkaufswochen lediglich auf 152.000 Exemplare.
Disney hat „Marvels The Avengers“ am 13. September 2012 in 2D im herkömmlichen Keep Case veröffentlicht und zudem eine 3D-Fassung des Films auf Blu-ray im limitierten Steelbook auf den Markt gebracht. Da die verfügbaren Stückzahlen des Steelbooks inzwischen deutlich sinken, wurde aber mittlerweile auch eine Keep Case Variante der 3D-Fassung nachgereicht und ist ebenfalls ab sofort verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch ich habe mich, obwphl ich den Film mochte, bis jetzt gegen den Film entschieden, da die Szenen Zensur eine Unverschämtheit ist, vorallem da die Presseaussage von Disney, dass der Film so im deutschen Kino lief einfach falsch ist. Denn die 3D Fassung lief, jedenfalls in den UCI Kinos, unzensiert!
Mir geht es nicht um die Stabspitze, sondern eher um diese Falschaussage von Disney!
Ich liebe den Film. Find ihn einfach klasse. Und das Steel sieht echt gut aus. Bei dem Film verstehe ich auch, dass die BD besser läuft als die DVD. Die Quali und das Bonusmaterial passen einfach.
Was interessieren Verkaufszahlen, der Film war extrem langweilig und öde. Der einzige Lichtblick war gegen Ende Hulk denn der war schön Böse und hat etwas Stimmung in die Bude gebracht.
Ein Film der wohl auch maßgeblich von seinen Bildern und seiner Soundkulisse lebt, ist wohl auf BD deutlich besser aufgehoben. Dafür 15 Euro auszugeben, um den Film auf DVD zu haben, wo die BD nur 2 Euro mehr kostet, ist kaum nachvollziehbar. Da würde ich den Film eher in der Videothek ausleihen und bis ich ihn in einem Jahr noch einmal sehen will komplett auf BD umsteigen ;-)
Kann mich Dancingpuma nur anschließen. Erst als der Starktower auserkoren wurde, nahm der Film an fahrt auf. Doch bis auf die Szenen des großen Grünen war selbst dies nicht spektakulär.
Lediglich Iron Man konnte mich begeistern.
Mich wundert es, dass der Film dennoch so hohe Verkaufszahlen in beiden Seqmenten erreichen konnte. :-O
Da freut man sich als Blu-ray Anhänger. Aber unglaublich, wieviele noch bei der DVD bleiben. HD-TV + Blu-ray Player gibt es schon sehr günstig und die Blu-rays kosten oft nicht wirklich mehr als die DVDs und sind teilweise sogar günstiger.
Wirklich stattlich. Und verständlich, denn der Film ist klasse und war regional teilweise in wirklich guten Angeboten zu haben. Die Blu-ray muss ich mir demnächst mal reinziehen.