"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Walt Disney Studios Home Entertainment hat die Verkaufszahlen von „Marvels The Avengers“ (USA 2012) verkündet und sorgt zumindest aus Sicht des HD-Lagers für eine kleine Sensation, denn den Verkaufszahlen nach, liegt das High Definition Medium Blu-ray Disc vor der DVD. In den ersten beiden Verkaufswochen wurden demnach in Deutschland 136.000 Blu-rays des Films verkauft. Hinzu kommen aber noch 58.600 3D-Blu-rays. Das macht eine Gesamtabsatzzahl von 194.600 HD-Titel in nur 2 Wochen. Die DVD kommt in den ersten beiden Verkaufswochen lediglich auf 152.000 Exemplare.
Disney hat „Marvels The Avengers“ am 13. September 2012 in 2D im herkömmlichen Keep Case veröffentlicht und zudem eine 3D-Fassung des Films auf Blu-ray im limitierten Steelbook auf den Markt gebracht. Da die verfügbaren Stückzahlen des Steelbooks inzwischen deutlich sinken, wurde aber mittlerweile auch eine Keep Case Variante der 3D-Fassung nachgereicht und ist ebenfalls ab sofort verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn es auch hierbei um die Cut Fassung geht, ist er dennoch ein Blockbuster den man als Fan der Marvel Filme haben muss. Die Verkaufszahlen sind für uns Blu-ray Käufer erfreulicht.
Eine Entwicklung, die unleugbar deutlich macht, dass die Bedeutung der BD stetig wächst - zwar wird es ihr (noch) nicht möglich sein, die DVD generell "zu überrunden" - aber vereinzelt, wie eben bei "The Avengers" gelingt dies bereits.
Sehr schön - hoffen wir, dass die hieraus ableitbare Tendenz anhält - ich jedenfalls werde den Absatz der "blauen Scheibe" weiterhin nachhaltig unterstützen :-)...
Und die absatzzahlen würden noch höher ausfallen wenn ihr nicht wieder die Käufer verarscht hättet und den Film nur "CUT" in Deutschland auf den Markt gebracht hättet.
Ich habe ihn mir nicht gekauft und werde es auch nicht.
ich glaube auch, dass wenn dann die Limitierung immens hoch sein muss. Bei uns liegen ja in den MM/Saturn Märkten auch noch ziemlich viele rum, wenn man überlegt, was da schon verkauft worden sein soll.
Nichts desto trotz, finde ich die Tendenz Richtung HD natürlich sehr erfreulich.
Natürlich war der Film schon im Kino ein riesen Erfolgt und da war es ziemlich wahrscheinlich, dass sich der Film auch auf dem Heimkinomarkt gut verkaufen wird.
toller Umsatz und das auch noch bei einer BD die vom Preis-Niveau ja nun doch schon was höher liegt. (weiß der Geier warum !)
Mich zumindest hatte es anfangs abgehalten, die BD zu kaufen. Anfangs, dann habe ich doch eine günstigere gefunden...
Kann gar nicht glauben, das das Steelbook stark limitiert ist. Die Drogeriekette mit dem "Extra- Comic" in meinem Heimatort hat noch ganz viele von diesen Steels ...