"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Walt Disney Studios Home Entertainment hat die Verkaufszahlen von „Marvels The Avengers“ (USA 2012) verkündet und sorgt zumindest aus Sicht des HD-Lagers für eine kleine Sensation, denn den Verkaufszahlen nach, liegt das High Definition Medium Blu-ray Disc vor der DVD. In den ersten beiden Verkaufswochen wurden demnach in Deutschland 136.000 Blu-rays des Films verkauft. Hinzu kommen aber noch 58.600 3D-Blu-rays. Das macht eine Gesamtabsatzzahl von 194.600 HD-Titel in nur 2 Wochen. Die DVD kommt in den ersten beiden Verkaufswochen lediglich auf 152.000 Exemplare.
Disney hat „Marvels The Avengers“ am 13. September 2012 in 2D im herkömmlichen Keep Case veröffentlicht und zudem eine 3D-Fassung des Films auf Blu-ray im limitierten Steelbook auf den Markt gebracht. Da die verfügbaren Stückzahlen des Steelbooks inzwischen deutlich sinken, wurde aber mittlerweile auch eine Keep Case Variante der 3D-Fassung nachgereicht und ist ebenfalls ab sofort verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich bin gerade erst dabei von der DVD auf die Blu - Ray umzusteigen, muss aber auch sagen, dass es Filme gibt, die ich mir genauso gut auf DVD ansehen kann, z. B. ältere Filme oder Komödien. The Avengers, Avatar und ähnliche Filme sollte man aber wohl unbedingt auf Blu - Ray ansehen. Von daher überraschen mich die Verkaufsergebnisse auch nicht weiter.
Seit ich mir meine erste Bluray (Transformers 1) gekauft habe schaue ich mich bei den DVD's nicht einmal mehr um. Für mich persönlich ist die DVD nicht mehr zeitgemäß und auch wenn ich mir einen älteren Film nachkaufe der nicht mit viel Tam Tam restauriert wurde werde ich zur Bluray greifen, meist sind die Preise der blauen Scheben denen der Silberlinge ebenbürdig, oft sogar günstiger, somit ist für mich die DVD zu Grabe getragen. Anhand der Verkaufszahlen sieht man aber das dies für viele noch nicht so ist, werden ja noch immer mehr Silberscheiben als HD Pendants verkauft, wenigstens bei den Avengers wurde dies mal umgekehrt. Aber solange die DVD weiter verkauft wird und mit guten Stückzahlen glänzt, wird diese in den Geschäften präsent sein.
Lügen mit Statistik: Hurra ! Hurra! (Tut mir auch leid, dass die Blu-ray es 5 Jahre nach Ende des Format-Streits immer noch nicht geschafft hat, die DVD abzulösen.)
Die Entwicklung war ja klar. Ich sehe die BD eher als Ergänzung zur DVD. Das heißt, ich kaufe neuere und aufwendig restaurierte Filme nur noch als blaue Scheibe und ältere als DVD. Ich persönlich brauche alte Kamellen wie Hot Shots, Das Wunder in der 8.Strasse usw. nicht als BD. Auch Kultserien wie Trio mit vier Fäusten & Co. hat die gute alte DVD weiterhin ihre Daseinsberechtigung.
08.10.2012 um 14:46
von gelöscht
#95
ISt doch logisch, wer will schon ne Effektschlacht wie Avengers oder Battleship in schlechter DVD Qualität genießen.
Ich hoffe das die Steelbestände groß genug sind.
Immerhin ist der Film extrem erfolgreich und die Auflage sollte dem angemessen sein.
Weiter sollte etwas der Preis noch fallen.
So auf ca. 20 Euro.
ist schon erstaunlich, auf einmal sind alle Comic Fans geworden und kaufen fleissig das Avangers Release.
Was mich aber auch sehr begeistert an den guten Absatzzahlen ist vor allem, dass dadurch das Marvel-Film-Universum weiter gefestigt wird und die Produzenten/Marvel Bosse auch weiterhin guten Gewissens neue Superhelden Filme produzieren werden.
Es war eventuell doch gar keine so schlechte Sache, dass Disney den ganzen "Mist" mal aufgekauft und auf Vordermann gebracht hat, mit solch einem starken Konzern im Nacken dürfen wird uns wohl auf viele weitere Jahre im ComicGenre freuen.