"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Marvels The Avengers" Blu-ray Absatzzahlen lassen DVD alt aussehen
Walt Disney Studios Home Entertainment hat die Verkaufszahlen von „Marvels The Avengers“ (USA 2012) verkündet und sorgt zumindest aus Sicht des HD-Lagers für eine kleine Sensation, denn den Verkaufszahlen nach, liegt das High Definition Medium Blu-ray Disc vor der DVD. In den ersten beiden Verkaufswochen wurden demnach in Deutschland 136.000 Blu-rays des Films verkauft. Hinzu kommen aber noch 58.600 3D-Blu-rays. Das macht eine Gesamtabsatzzahl von 194.600 HD-Titel in nur 2 Wochen. Die DVD kommt in den ersten beiden Verkaufswochen lediglich auf 152.000 Exemplare.
Disney hat „Marvels The Avengers“ am 13. September 2012 in 2D im herkömmlichen Keep Case veröffentlicht und zudem eine 3D-Fassung des Films auf Blu-ray im limitierten Steelbook auf den Markt gebracht. Da die verfügbaren Stückzahlen des Steelbooks inzwischen deutlich sinken, wurde aber mittlerweile auch eine Keep Case Variante der 3D-Fassung nachgereicht und ist ebenfalls ab sofort verfügbar.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern! Genau solche Zahlen wird es ZUkunft öfter geben und diese werden Standard werden und in spätestens 5 JAhren sollte die DVD vom Markt verschwunden sien...
Das freut mich für DISNEY, zumal "MARVEL`s The Avengers" -wie von mir schon im Frühjahr vermutet- sich nun auch entgültig als der (nicht nur) erfolgreichste Film des Jahres 2012 herauskristallisiert, sondern auch neue "All Time"-Rekorde bei anderen Charts geknackt hat: 01. Dritterfolgreichster Film aller (!) Zeiten (Also hinter "Avatar" und "Titanic"), 02. Eines der erfolgreichsten Kinostart-Wochenenden aller Zeiten und nun rücken auch die Verkaufszahlen der "Avengers"-BD langsam in Rekordhöhen. Super, der Film ist ja auch klasse und macnht richtig Spaß. "MARVEL`s The Avengers 2" startet dann im Mai 2015 in unseren Kinos.
Zuvor geht es aber in 2013 erstinmal so weiter:
- "Iron Man 3" (Mai 2013)
- "Thor 2: The New World" (Spätsommer 2013)
- "Captain America 2" (Frühjahr oder Mai 2014)
- "Guardians of the Galaxy" (Hochsommer 2014)
- "MARVEL`s The Avengers 2" (Sommer 2015)
- "Nick Fury"-Der Film (Kinostart: ?)
Übrigens steht seit heute auch fest, das Scarlett Johansson ("Lost in Translation") nach ihrer kleinen Rolle als "Black Widow" in "Iron Man 2" sowie ihrem Hauptauftritt in "The Avengers" auch eine der weiblichen Nebenrollen in "Captain America 2" bekleiden wird, auch wenn diese erneut nicht allzu groß ausfallen wird (Die Idee eines EIGENEN "Black Widow"-Kinofilms ist ja auch noch nicht ganz vom Tisch, aber nicht vor dem Jahre 2016 realisierbar).
Die Blu-ray von "The Avengers" ist auch großartig geworden, ich kann gut nachvollziehen, das die DVD hier locker auf der Strecke geblieben ist.
Krass, scheint zum ersten Mal passiert zu sein, oder?
Klasse Nachricht, auch wenn das ganze nicht so überraschend ist. Schließlich ist das BD Medium auf dem Vormarsch und lässt sich nicht mehr aufhalten.
Mit den 150000 DVD`s bin ich nicht überrascht. Nach wie vor haben viele Leute keine Ahnung von den Vorteieln einer BD und die meisten haben auch nicht die Technik dafür, von daher sind die DVD Verkaufszahlne nicht sooo überraschend.
Insgesamt aber eine klasse Nachricht für die Freunde des blauen Mediums.
Da die Verkuafszahlen der Blu-Ray gegenüber der DVD immer mehr steigen, sollten sich manche Labels so langsam mehr Mühe bei den Releases geben. Die Disney Scheiben sind fast immer auf Top Niveau, wie auch bei diesem Film.
Ich gehöre auch zu den Käufern des 3D-Steelbooks :) der Film ist wirklich klasse...kein Wunder, dass schon so viele Blu-rays verkauft worden sind.
05.10.2012 um 16:05
von gelöscht
#62
Knapp 195000 HD-Titel in nur 2 Wochen ist schon beachtlich. Da hat die Werbemaschinerie wohl prächtig funktioniert. Obwohl ich denke, dass etliche Seher nichts oder nur wenig mit den Marvel-Figuren anfangen können.
Die DVD ist trotz der sinkenden BD-Preise noch ein starkes Produkt. Das wird sicherlich auch noch einige Zeit so bleiben. Bis die DVD ganz verschwindet werden noch einige Jahre ins Land gehen.
@bigdanny
Der Umstieg von VHS nach DVD war nur deshalb schneller, da du nur den Player neu
brauchtest. Ein Blu Ray Player lohnt sich nicht wenn du noch ein Röhrenfernseher
hast!
Damals hast du knapp 150 Mark für einen DVD-Player bezahlt und fertig.
Heute zahlst du 80,- für den Player, 20 fürs Kabel und nochmal mindestens 300 für
den TV.
Wenn ich so drüber nachdenke ist es mit den neuen Medien immer gleich. Es sind
immer 2 Systeme und eins setzt sich durch.
Blu Ray - HD-DVD
DVD - die gute alte Laserdisc
VHS - Betamax und Video 2000 ;-)
Ach waren das Zeiten, ich glaub ich packe meinen alten C64 am WE nochmal aus :-)