Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird endlich, nachdem der Titel bereits einmal verschoben wurde, James Camerons Endzeit-Science-Fiction-Thriller „Terminator“ (USA 1984) auf Blu-ray Disc und damit in einer nie dagewesenen Qualität in den Handel bringen. Dabei wird Fox den Film in einem hochwertigen Steelbook anbieten, zu dem wir Ihnen mittlerweile weitere Informationen zukommen lassen können - genauso wie zu dem Film. Demnach ist für das Steel kein Innendruck geplant. Dafür stattet der Major den Scifi-Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 und einem englischen Track in DTS-HD High Resolution 5.1 aus, damit der Titel auch akustisch perfekt zur Geltung kommt. Zudem wurden kleine Tonfehler korrigiert und die Einleitung des Erzählers erneut integriert.
Einer künstlerischen Entscheidung liegt die Integration der Ton-Effekte aus dem Jahre 2000 zugrunde, da die Produzenten der Ansicht sind, dass diese besser zum Film passen. Die Effekte entsprechen demnach der Century³ Edition; Fox hatte keinen Einfluss auf diese Entscheidung. „Beide Tonversionen haben aber ihre Fans und wir hoffen, dass die neue Blu-ray Version von „Terminator“ der Mehrheit der Fans gefallen wird. Insgesamt präsentiert die neue „Terminator“ Blu-ray die weitaus beste Tonqualität, in der der Film jemals erhältlich war,“ so Fox.
Zudem wird es Bonusmaterial in Form von zahlreichen Featurettes geben, die wir Ihnen unten aufgelistet haben:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
terminator natürlich ein klasse film aber ich werde ihn mir wohl nicht kaufen da ich irgendwie gerade keine interesse daran habe ihn nochmal zu gucken :).
@Vegeta10000, naja 2000 wurde weltweit der Ton neu abgemischt.
An für sich ist die neue Abmischung recht gelungen, das Problem ist nur Geräusche damals augetauscht wurden und eben die alten Sounds weit besser klangen.
Die neuen Sounds sind schlichtweg falsch.
So hört man bei Massaker in der Polizeistation ne Uzzi, während der Terminator eine Punpgun abfeuert.
Daher gab es auch eine Petition, damit dies behoben wird, aber man hat dahingehend nichts gemacht.
Dann ist es natürlich auch ärgerlich das Bonusmaterial fehlt.
Eine Blu-ray sollte in allen belangen die beste Version sein, ein paar Trailer und bildergalerien wären kein Problem gewesen.
Das Material existiert und hätte noch auf die Disc gepasst.
Hinzu kommt das es so scheint als würden wir hier in Deutschland bei der aufmachung benachteiligt.
Hat das Steelbook in Uk einen gestanzten schriftzug, eine bedruckte innenseite und cleane Rückseite, werden wir wohl nur ein langweiliges Standartsteelbook bekommen wie es schon zu viele davon gibt.
Terminator ist einer meiner Lieblingsfilme und den hätte ich gerne in einem besonderen Steelbook.
Ich halte es für (sehr) realistisch das ein neues Master für diese BD hergehalten hat. "Lowry Digital" hat diesen Film in seiner Liste der Film die dort "bearbeitet" wurden: http://imageshack.us/f/4...lowry.png/
("Lowry" war unter anderem auch für Filme wie "Se7en" oder "The Ten Commandments" verantwortlich!
Eine BD unter Verwendung des alten US-Masters hätte das Studio auch schon ewig in Deutschland bringen können, wenn ich bedenke wielange es die US-BD schon gibt!
Das sind alles nur Vermutungen meinerseits, aber am Ende das US-Master für diese BD-VÖ zu sehen, wäre dann doch eine herbe Enttäuschung! Die weit tiefer reichen würde als ein fehlender Innendruck für das Steelbook....
Erst einmal finde ich es sehr erfreulich, dass "der Erzähler" wieder hinzugenommen wurde und das man den Ton überarbeit hat - bin durchaus auf das erzielte Ergebnis gespannt.
In Anbetracht Sawasdee1983´s Statement, der zweifellos die entsprechende Kompetenz für Auslands-VÖs hazt (wer, wenn nicht er :-)) bin ich aber skeptisch, denn wenn das US-Master eher nicht so überragend war, ist doch fraglich, inwieweit das hiesige besser ausfallen soll.
Dessen ungeachtet, ist für mich der Film maßgeblich - und der ist im vorliegenden Falle schlichtweg jenseits jedweder Kritik - und darum werde ich auch in jedem Falle zuschlagen.
Das das Stel dabei nun keinen Innendruck aufweist, ist zwar etwas schade - aber für mich ebenfalls kein KO-Kriterium - bin ich doch erst einmal froh, dass der Film nunmehr überhaupt in der Form uncut erscheint!
Einzig die Nachricht zu einer doch noch erscheinenden Sonder-Edi wäre nun noch toll - Bitte Fox, sei doch so gut.... "plinker , plinken" :-).
Auch, wenn da die Trailer oder die Bildergalerie fehlen "sollten". Wir können Froh sein, das überhaupt Bonusmaterial vorhanden ist. Dafür hab ich noch die orginal DVD, wie viele andere auch, denke ich.
Und was das Steelbook angeht, da freu ich mich drauf. Auch wenn es kein Innendruck geben wird. Da kann man sich selbst Behelfen und eins Basteln (Forum sei Dank!).
Ich warte mal was die ersten Erfahrungsberichte so enthüllen. Notfalls werde ich noch etwas länger auf den Film warten - in meine Sammlung kommt der Film, die Frage ist nur welche Version.