Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere Informationen zur „Terminator“ Blu-ray Disc - am 05.10. im Steelbook
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird endlich, nachdem der Titel bereits einmal verschoben wurde, James Camerons Endzeit-Science-Fiction-Thriller „Terminator“ (USA 1984) auf Blu-ray Disc und damit in einer nie dagewesenen Qualität in den Handel bringen. Dabei wird Fox den Film in einem hochwertigen Steelbook anbieten, zu dem wir Ihnen mittlerweile weitere Informationen zukommen lassen können - genauso wie zu dem Film. Demnach ist für das Steel kein Innendruck geplant. Dafür stattet der Major den Scifi-Film mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 und einem englischen Track in DTS-HD High Resolution 5.1 aus, damit der Titel auch akustisch perfekt zur Geltung kommt. Zudem wurden kleine Tonfehler korrigiert und die Einleitung des Erzählers erneut integriert.
Einer künstlerischen Entscheidung liegt die Integration der Ton-Effekte aus dem Jahre 2000 zugrunde, da die Produzenten der Ansicht sind, dass diese besser zum Film passen. Die Effekte entsprechen demnach der Century³ Edition; Fox hatte keinen Einfluss auf diese Entscheidung. „Beide Tonversionen haben aber ihre Fans und wir hoffen, dass die neue Blu-ray Version von „Terminator“ der Mehrheit der Fans gefallen wird. Insgesamt präsentiert die neue „Terminator“ Blu-ray die weitaus beste Tonqualität, in der der Film jemals erhältlich war,“ so Fox.
Zudem wird es Bonusmaterial in Form von zahlreichen Featurettes geben, die wir Ihnen unten aufgelistet haben:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das sieht mir doch sehr nach einer rundum gelungenen Blu-ray Premiere aus, also ich freu mich schon riesig auf den Release.
25.08.2012 um 16:49
von gelöscht
#103
Auch wenn man sich nicht immer das gesamte Extra-Material ansieht, ist dessen Vorhandensein mE ganz wichtig, da man sich ja meist für zumindest das Making-of interessiert.
Insofern ist der in letzter Zeit häufiger beobachtete Trend, dieses komplett einzusparen, für mich der falsche Weg!
Naja immerhin sollte die blu-ray die beste Version sein, auch wenn ich mir selten Bonus anschaue, finde ich es gerade hier recht informativ und wichtig.
Sollte es doch noch kommen, wäre aber Vollbild am besten, wie bei den Alien DVDs, die Bilder sind bei Terminator doch etwas zu klein, sind immer mehrere auf einem bild zu sehen.
Was ich auch merkwürdig finde das vang ling von neuem Bonusmaterial sprach, aber die BD hat kein neues Bonusmaterial.
Naja vlt. ist die Listung der Extras noch nicht komplett.
Ein wirklich tolles Extra wäre eine synchronisierte Langfassung gewesen, denn 2 entfallene szenen oder 3 hätten den film noch bereichert.
Z.b. das Leutanand Traxler sich nicht sicher ist ob Kyle irre ist und ihm doch eher glaubt.
Finde gerade dies eine interessante Wendung, oder das Sarah Cyberdyne vernichten will und mit Kyle darüber redet, der in der natur verstört ist, weil er das alles nie gesehen hat und am ende wenn die Kamera navh oben schwenkt und man sieht das gebäude wo der Terminator zerstört wird, war von Cyberdyne.So vieles worauf sich t2 stützt wird im entfallenen Material von t1 erzählt.
@ARNOLD, das ist wirklich ein schräger Zufall, warum hat man die Bd nicht zu diesem Datum released ?
Was war denn an der DVd Version von MGM verpfuscht, für DVD war das Bild damals wirklich seht gut, besonders die Tagesszenen hauten mich um.
@ghostrider:
Kann das schon ein Stück nachvollziehen, aber für mich ist das nicht wirklich wichtig. Ich frag mich da, wie oft sieht man sich das an. Ein-/ Zweimal. Aber ich bin das vielleicht auch nicht so der "Nerd". Am Ende zählt für mich meist nur der Film (ausser bei Batman! :-D
Die verpfuchte DVD Version von MGM habe ich mir damals auch gekauft, da ich es ja nicht wußte u. diesen TOP FILM natürlich in besster Qualität haben wollte!!
Das coolste an dem Kauf der DVD war damals, es war rein zufällig am Geburtstag von Arnold Schwarzenegger, den 30.Juli!!!
Ich hoffe sehr das diese Blu-ray wirklich die Qualität bekommt, die dieser absolute Klassiker verdient, der die Filmkarriere von Arnold Schwarzenegger bedeutete!!!
Hab mal verglichen, es fehlen die Trailer und tV spots, die drehbuchentwürfe, die Bildergalerien und mindestens eine Doku.
Entweder "Das Erbe des Terminators“ und/oder „Der Terminator: Näher an der Wirklichkeit"
Ausserdem hoffe ich das der deutsche Begleittext vor den jeweils entfallenen szenen erhalten bleibt.
"Ab 05. Oktober präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment James Camerons Action-Sci-fi Spektakel "Terminator" auf Blu-ray. Heiß ersehnt wird die High-Definition Fassung nicht nur von den Fans. Mit der Erstauflage im Steelbook, einer digital überarbeiteten Filmversion, ultrascharfem Bild und kristallklarem 5.1 DTS HD Master Audio Sound schlägt Arnold Schwarzenegger als Mensch-Maschine nun noch unerbittlicher zu.
Der Cyberkiller ist zurück"
"Noch unbarmherziger wird die zerstörerische Mission des "Terminators" in der digital neu abgetasteten und überarbeiteten Filmversion. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn weder donnernde Maschinenpistolen noch meterhohe Flammen den Cyberkiller aufhalten können. Der deutsche 5.1 DTS HD Master Audio-Ton lässt es im Heimkino in Cameron-Manier ordentlich krachen und für Fans des Originaltons enthält die Blu-ray auch die englische 5.1 DTS HD High Resolution-Audiospur. Außerdem wieder auf der Blu-ray: Die Einleitung durch den Erzähler analog zur Original-Fassung aus dem Jahre 1984.
Einblicke über die Entstehung von "Terminator" und die eingesetzten visuellen Effekte bietet das Bonusmaterial der Blu-ray. Sieben entfallene Szenen zeigen noch mehr unschlagbares Sci-fi-Kino.
Eiskalt und beinahe unzerstörbar präsentiert sich die Blu-ray in der Erstauflage als edles Steelbook. Mit der Veröffentlichung von "Terminator" ist endlich der letzte fehlende Teil der Filmreihe im hoch aufgelösten Format zu haben. Ein Must-Have mit Kultstatus für jede gutsortierte Blu-ray Sammlung. Darüber hinaus ist der Titel auch auf DVD erhältlich.
"Terminator" – wer kann ihn aufhalten?"
@hardtinaja vlt. gibt es ein derartiges verlustfreies Tonmaster.
Immerhin wurde ja 2001 ein komplett neuer Mix erstellt.
Was das Bild angeht,da sollte man nichts auf die deutschen Meldungen geben, die wissen selbst nichts.
Entscheidend sind die Meldungen in Großbritannien und die sprechen nicht von remastered sondern "new Transfer".
dies hat Wreck bei Hidefninja angekündigt, der mit dem Play.com exklusiven Steelbook zu tun hatte.
Bei Terminator liese sich auch nichts remastern, da es sich um ein hochskalliertes US Master handeln sooll, das für die US BD einst verwendet wurde.
Van Ling der blu-Ray Produzenz kündigte 2009 einen neuen 4K Scanan, der sich aber verzögerte wegen Camerons engem Terminplan(muss das Ding am Ende absegnen) und MGMs Insovenz.
Auf der Seite von Lowry Digital lässt eine Listungvon Terminator nachlesen.
@terenceHill, zumindest der Ton wird sicher keine Star Wars Qualität aufweißen, da dort der Ton für die blu-rays nochmals neu abgemischt wurde.
Ich schätze er hört sich etwas besser als auf der DVD an.
Ich mache mir nur Sorgen um eine fehlerhafte Tonhöhe und zu stark verfremdete Farben beim Bild.
Was das Steel angeht, es gibt kaum hochwertige Steelbooks ohne Inlaydruck.
Eine cleane Rückseite oder eine Stanzung wären explizit erwähnt worden wie es bei spartacus der Fall war.
Hier hat man sich in Schweigen gehüllt, was nichts gutes bedeutet.
Registrier dich am Besten bei Film-insider.de, dort gibt es ab und an paar infos früher, wie den Backcoverdruck bei Spartacus.
ausserdem kann man ja provisorisch darauf hinweisen das man einen Backcoverdruck will, also ein Steelbook wie chronicle.
bei den Mm Steels haben alle die Bögen dort kritisiert, worauf diese dann verschwanden.
@hightower, naja in Anbetracht der anderen Fox steel releases ist die Aufregung angebracht, bisher haben nur 2 Steelbooks einen Inlaydruck.
die meisten Steels sind 08/15 und gerade Terminator hat da etwas mehr verdient.
Eben ein Steelbook der neuen Generation wie Spartacus, Chronicle, etc.
Was die Eangeht, bei Blu-rays ist es leider üblich das einige Extras gegenüber den DVDs weggelassen werden.
Bei Sonys Ghost Rider z.B. fehlt die komplette Comicdoku, Fox AVP hatte gar kein bonusmaterial, die Stirb Langsam Filme mussten auch Federn lassen.
Ich hoffe wirklich das am Ende ein besonderes Steel kommt und wir alles DVD Bonusmaterial auf der BD haben.
Na hoffentlich wird das Bild nicht totgefiltert wie bei Predator.
Dafür habe ich hier noch das schöne US Mediabook von T1, dann kann eine ggf. geschändete Neuauflage boykottiert werden :D
Hoffentlich bekommt caps-a-holic noch rechtzeitig vor Release ein Exemplar, dann kann ich auch das play.com Steel noch rechtzeitig stornieren.
Denn Fox ist der letzte Laden, dem ich Qualität zutrauen würde...