Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Wie unser Kollege von TheDigitalBits beim hauseigenen „Producers-Panel“ in Erfahrung gebracht hat, plant Warner Home Video die Veröffentlichung von „House of Wax“ (USA 1953), der von André De Toth inszeniert wurde. Der Film wurde bereits damals in 3D gefilmt, so dass einer Veröffentlichung auf Blu-ray 3D im Grunde nichts mehr im Wege steht. Da allerdings das Originalnegativ zerstört wurde, muss man sich dafür den einzelnen Filmelementen widmen. Diese Elemente für das rechte und linke Auge werden in 4k gescannt.
Zu welchem Zeitpunkt der Horrorklassiker, der das Remake zu „Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts“ (USA 1933) darstellt und in Deutschland besser unter dem Namen „Das Kabinett des Professor Bondi“ bekannt ist, auf BD erworben werden kann, ist nicht bekannt. Aktuell hat Warner Home Video lediglich das „Go“ zur Restauration gegeben. Im Oktober 2012 veröffentlicht der Vertrieb jedoch den ersten geplanten Klassiker in 3D - „Bei Anruf Mord“ (USA 1954), der von Alfred Hitchcock inszeniert wurde (wir berichteten).
(mw)
Wieso sollte man einen älteren, in 3D gedrehten Film, nicht in 3D veröffentlichen? Und warum einen neueren, nicht in 3D gedrehten Film, in 3D veröffentlichen?
Warum bringt man Filme aus den 50er Jahren in 3D raus? Ist doch wirklich nicht notwendig, da sollte wohl eher bei aktuellen Blockbustern (zb Mi:4) darauf geschaut werden das diese auch als 3D Version rauskommen.
Oh schickt. Da hab ich ja mal wieder net gewußt das es da mal ein früheres werk gab das auch house of wax heißt. Kannte nur den neueren film mit paris hilton. Den werd ich ma bestimmt mal holen, die früheren horrorfilme haben ja ihren ganz eigenen reiz.
Nochmal, der Film wurde bereits in 3-D gedreht!!!! Also liegt dieses Material so gesehen schon vor, es handelt sich also NICHT um nachträglich konvertiertes!
Und bei einigen Streifen, bei denen die eigentliche Handlung zu gunsten der 3-D-Effekte Federn lässt, so düfte dies hier nicht der Fall sein! 3-D wird also hier ein reines räumliches Vergnügen von einem genialen Streifen!
Lediglich echte Popouts wirds hier wohl nicht geben!
Hmm naja ich weiß ja nicht was ich von den ganzen Neuauflagen alter Filme in 3D halten soll. Der Film ist zwar cool aber ob 3D hier wirklich nötig ist ist eine andere Frage.
Ein sehr kultiger Horrorstreifen mit einem wieder einmal erstklassigen Vincent Price. Fand den Film - trotz seines Alters - total unterhaltsam und werde wohl von DVD auf BD umsteigen...
Und dass das Original um Längen besser ist als das Remake steht ja wohl ausser Frage!!!
Finde ich gut, ich schätze Vincent Price sehr und hoffe auf eine gute Restauration. Da bei 3D Blu-rays was ich mitbekommen habe auch immer eine 2D Version vorhanden ist, ist der Film quasi schon gekauft. Die 3D Technik hat noch nicht einzug gehalten in meinem Wohnzimmer.
Was so manch negative Kommentare angeht: wenn ich einen Film nicht mag, warum dann auf zwang irgendeinen stumpfsinnigen Kommentar abgeben, wie "zu jung dafür", "alter film = schlecht?", u.s.w. Wenn ich einen Film nicht mag spar ich mir meinen "Senf" für die nächsten Frankfurter auf ;-)