Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Wie unser Kollege von TheDigitalBits beim hauseigenen „Producers-Panel“ in Erfahrung gebracht hat, plant Warner Home Video die Veröffentlichung von „House of Wax“ (USA 1953), der von André De Toth inszeniert wurde. Der Film wurde bereits damals in 3D gefilmt, so dass einer Veröffentlichung auf Blu-ray 3D im Grunde nichts mehr im Wege steht. Da allerdings das Originalnegativ zerstört wurde, muss man sich dafür den einzelnen Filmelementen widmen. Diese Elemente für das rechte und linke Auge werden in 4k gescannt.
Zu welchem Zeitpunkt der Horrorklassiker, der das Remake zu „Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts“ (USA 1933) darstellt und in Deutschland besser unter dem Namen „Das Kabinett des Professor Bondi“ bekannt ist, auf BD erworben werden kann, ist nicht bekannt. Aktuell hat Warner Home Video lediglich das „Go“ zur Restauration gegeben. Im Oktober 2012 veröffentlicht der Vertrieb jedoch den ersten geplanten Klassiker in 3D - „Bei Anruf Mord“ (USA 1954), der von Alfred Hitchcock inszeniert wurde (wir berichteten).
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Urig, würde ich 3d zu Hause haben, wäre der kauf klar
17.07.2012 um 15:28
von gelöscht
#28
Wenn ich hier schon wieder so Kommentare im Stil von "ist bestimmt nur konvertiertes 3D" und "ich bin zu jung dafür, das ReRemake war besser" wird mir schon wieder übel...
Bzgl. des ersten Falls kann ich nur sagen: Lest ihr die News überhaupt oder nur die Überschrift?
Für den zweiten: Leute, ich bin auch erst 16 und schaue mir gerne Klassiker an. Ob ein Film gut ist oder nicht hängt doch nicht zwangsläufig mit dem Alter zusammen...
Beide Filme (1933, 1955) sind Klassiker und ich ziehe diese jederzeit dem schrecklich-schlechten 2. Remake "House of Wax", mit Paris Hilton, eindeutig vor.
Dieser Schinken ist lecker und schmackhaft. Freue mich darauf und die Klassikertrolls sind hier auch wieder am Werk und lassen uns wissen, dass sie den Film nicht brauchen, obwohl es niemanden interessiert.