Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant „House of Wax“ (1953) in 3D auf Blu-ray 3D
Wie unser Kollege von TheDigitalBits beim hauseigenen „Producers-Panel“ in Erfahrung gebracht hat, plant Warner Home Video die Veröffentlichung von „House of Wax“ (USA 1953), der von André De Toth inszeniert wurde. Der Film wurde bereits damals in 3D gefilmt, so dass einer Veröffentlichung auf Blu-ray 3D im Grunde nichts mehr im Wege steht. Da allerdings das Originalnegativ zerstört wurde, muss man sich dafür den einzelnen Filmelementen widmen. Diese Elemente für das rechte und linke Auge werden in 4k gescannt.
Zu welchem Zeitpunkt der Horrorklassiker, der das Remake zu „Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts“ (USA 1933) darstellt und in Deutschland besser unter dem Namen „Das Kabinett des Professor Bondi“ bekannt ist, auf BD erworben werden kann, ist nicht bekannt. Aktuell hat Warner Home Video lediglich das „Go“ zur Restauration gegeben. Im Oktober 2012 veröffentlicht der Vertrieb jedoch den ersten geplanten Klassiker in 3D - „Bei Anruf Mord“ (USA 1954), der von Alfred Hitchcock inszeniert wurde (wir berichteten).
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Noch so ein Klassiker wie "Bei Anruf Mord", der nun auch als 3D Variante erscheint. Für mich jedenfalls kein must-have Titel. Aber einige wirds sicher freuen. ;)
Wieder so ein alter Film der in 3D auf den Markt kommt...naja ich weiß ja nicht. Denke das ist nix für mich.
Aber was ich nicht wusste, ist, dass es ja ein Original von House of Wax gibt. Ich kenne nur den Streifen mit Paris Hilton und der war wirklich schlecht.
Zunächst einmal liebe Gemeinde - News genau lesen + erkennen - ah der Film wurde schon in 3D gedreht :-) - mithin macht eine VÖ auf BD 3D selbstredend Sinn und wird dem Film endlich auch entsprechend gerecht.
Schließlich war "House of Wax" aka "Das Kabinett des Professor Bondi“ bei Warner Bros. die erste Großproduktion in 3D eines Majors. Dabei ist der 3D-Effekt, den ich hier schon einmal entsprechend genießen durfte, selbst noch in Zeiten vor BD 3D wirklich überzeugend gewesen, was besonders bemerkenswert ist, da Regisseur André de Toth nur ein Auge hatte und selbst mithin gar nicht räumlich sehen konnte.
Der Film als solches bietet nun den unvergleichlichen Vincent Price in einer seiner Paraderollen - und, was zu bemerken ist, den jungen Charles Bronson als Igor.
Wahrhaft ein Klassiker - der endlich gebührend veröffentlicht wird und als BD 3D natürlich in die hiesige Sammlung wandert!
Wahrlich ein echter Klassiker des Genres! Inweieweit die Restauration dann gelingt und welches Ergebnis dabei herauskommt, da darf man überaus gespannt sein!
Als erster in dieser Form veröffentlichter Streifen kommt selbstverständlich der Hitchcock-Klassiker ins Haus, da bin ich sehr gespannt. Sollte die Qualität überzeugen, darf ruhig über weitere "alte 3-D"-Streifen nachgedacht werden!