Wiseman "Total Recall"-Remake erscheint auf Blu-ray im exklusiven Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wiseman "Total Recall"-Remake erscheint auf Blu-ray im exklusiven Steelbook
Bereits der Paul Verhoeven Klassiker „Total Recall“ setzte Maßstäbe, weshalb die Erwartungen in das bald bei uns startende Remake von Len Wiseman sehr hoch sein dürften. Obwohl selbst bis zum deutschen Kinostart am 16. August 2012 noch etwas Zeit ist, wurde bereits bekannt, dass die kommende Heimkinoauswertung auf Blu-ray Disc auch im "Steelbook" erfolgen wird. Dies geht aus einer Produktaufnahme des Onlinehändlers Amazon hervor, bei dem die Steelbook-Variante exklusiv erscheinen wird.
Sony üblich kann man hier zeitgleich ebenso mit einer Veröffentlichung im herkömmlichen "Keep Case" rechnen. Details zur Ausstattung liegen derzeitig zwar noch nicht vor, ebenso wie ein bestätigter Releasetermin, dennoch ist anzunehmen, dass in Anbetracht des normalen Veröffentlichungsfensters ab Mitte Dezember 2012 mit der Auslieferung an den Handel gerechnet werden kann, welche damit gerade rechtzeitig erfolgen könnte, um das Remake unter den Weihnachtsbaum legen zu können.
Ebenso wie das Original, erzählt auch Wisemans Interpretation die Geschichte des Arbeiters Douglas Quaid (C. Farrell), der den Alltag hinter sich lassen will und sich bei der Firma Rekall ein Erinnerungsupdate verpassen lassen möchte. Eine Erinnerung an ein Abenteuer als Geheimagent scheint ihm da das passende. Doch die geplante Implementierung schlägt fehl und nun ist er auch im wahren Leben auf der Flucht. Realität und Fantasie verschwimmen immer mehr für Quaid, bis er nicht mehr weiß, wem er überhaupt noch trauen kann. Er findet in der Rebellin Melina (J. Biel) jedoch eine Verbündete, mit der er nicht nur sein Leben retten, sondern auch die Wahrheit ans Licht bringen will …
Vielen Dank an "black-angel-w" für die Info.
(av)
Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Aber allem Anschein nach nimmt der Remake Wahn in Hollywood stetig zu. Soll mir aber egal sein, da ich das Original nicht kenne.
Also, was es bisher an Trailern zu dem Remake zu sehen gab, sprach, im besten Sinne, für sich.
Zwar wird der Kenner des Originals rein optisch keine Überschneidungen feststellen können, dafür dürften beide Werke in Ihrer Ausgestaltung zu unterschiedlich sein, inhaltlich bekommt man jedoch Vertrautes - was ja nichts Schlechtes sein muss.
Ich selbst gehe davon aus, dass man mit dem hiesigen Remake gut unterhalten werden wird, weshalb ich hier, sebstverständlich beim Steelbook, zuschlagen werde.