Wiseman "Total Recall"-Remake erscheint auf Blu-ray im exklusiven Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wiseman "Total Recall"-Remake erscheint auf Blu-ray im exklusiven Steelbook
Bereits der Paul Verhoeven Klassiker „Total Recall“ setzte Maßstäbe, weshalb die Erwartungen in das bald bei uns startende Remake von Len Wiseman sehr hoch sein dürften. Obwohl selbst bis zum deutschen Kinostart am 16. August 2012 noch etwas Zeit ist, wurde bereits bekannt, dass die kommende Heimkinoauswertung auf Blu-ray Disc auch im "Steelbook" erfolgen wird. Dies geht aus einer Produktaufnahme des Onlinehändlers Amazon hervor, bei dem die Steelbook-Variante exklusiv erscheinen wird.
Sony üblich kann man hier zeitgleich ebenso mit einer Veröffentlichung im herkömmlichen "Keep Case" rechnen. Details zur Ausstattung liegen derzeitig zwar noch nicht vor, ebenso wie ein bestätigter Releasetermin, dennoch ist anzunehmen, dass in Anbetracht des normalen Veröffentlichungsfensters ab Mitte Dezember 2012 mit der Auslieferung an den Handel gerechnet werden kann, welche damit gerade rechtzeitig erfolgen könnte, um das Remake unter den Weihnachtsbaum legen zu können.
Ebenso wie das Original, erzählt auch Wisemans Interpretation die Geschichte des Arbeiters Douglas Quaid (C. Farrell), der den Alltag hinter sich lassen will und sich bei der Firma Rekall ein Erinnerungsupdate verpassen lassen möchte. Eine Erinnerung an ein Abenteuer als Geheimagent scheint ihm da das passende. Doch die geplante Implementierung schlägt fehl und nun ist er auch im wahren Leben auf der Flucht. Realität und Fantasie verschwimmen immer mehr für Quaid, bis er nicht mehr weiß, wem er überhaupt noch trauen kann. Er findet in der Rebellin Melina (J. Biel) jedoch eine Verbündete, mit der er nicht nur sein Leben retten, sondern auch die Wahrheit ans Licht bringen will …
Vielen Dank an "black-angel-w" für die Info.
(av)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Was rechtfertigt ein Remake zu Phillip K. Dick's ("Minority Report", "Blade Runner", "A Scanner Darkly") genial umgesetzter erster Verfilmung von Regisseur Paul Verhoeven (Dessen "RoboCop" auch demnächst ein Remake bekommt) ? Es ist -wie zu 99% aller Fälle- das verfluchte Geld ! Die meisten (!) der heutigen Kinogänger (Teenager) wissen doch garnichtdas der Stoff 1990 schon ein,al mit Schwarzenegger verfolmt wurde oder es ist ihnen piepegal. Die älteren, und damit auch kritischeren Kinogänger, welche das Original kennen, gehören NICHT zu der anvisierten Zielgruppe des Remakes, welshalb es Hollywood auch herzlich egal ist, ob WIR das Remake für gut befinden oder links liegen lasseweil es einfach schlecht ist. Tatsache ist: Wir alle wollen und müssen Geld verdienen- Auch Hollywood ! Das zeichnet eine gesunde, ökonomisch-denkende Gesellschaft aus. Aber: Hollywood ist nicht verpflichtet sich reinzuhängen und ein sehr gutes, durchdachtes Remake abzuliefern (auch wenn wir das gerne so sehen würden), denn hauptsächlich geht es um die heutige Kinogeneration, und diese legtbschon lange nicht mehr die Meßlatte so hoch wie vielleicht beispielsweise noch meine Generation (Achtung, ich bin über 30, also damit "alt" und ein Fall für' s Altersheim- Nach heutigen Maßstäben der "Be Young"-Generation *smile*). Es ist immer das selbe Verhalten: Zunächst sind alle happy und mördergrspannt auf die Neuverfilmung, nur um dann -langsam einsetzend zum Kinostart- total frustrert in Internetforen weder zu jammern und zu stöhnen, wie schlecht doch der Film ist (Ich sage Meldungen voraus wie "Schwarzenegger war besser als Farrell !"). Die Hauptambition von Hollywood für ein Remake eines so bekannten Kinofilms ist NICHT ein "neuer Ansatz", den man hier mit Sicherheit aufgreifen könnte, sondern das Geld. Unser Geld. Und das bekommen Sie auch von uns. Meine Meinung: Ich bin interessiert, Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0") hat mich jedoch bisher noch nicht als Regisseur wirklich gerockt.
SAUBER!!! Dann wird hier auf jedenfall das Steelbook gekauft! Wird dann schön neben dem Steelbook des Originals seinen Platz finden! Freu mich auf den Film!
Unabhängig zum Film selbst, ist besonders auffällig, daß vermehrt Remakes zu bekannten Filmen entstehen!
Man wird das Gefühl nicht los, als gingen den Studios vermehrt die Ideen aus & vor allem als wolle man kein Risiko eingehen & setzt daher auf Altbewährtes.
Das Orginal war der totale Hammer, mal sehen was das Remake hergibt. Könnte mir schon vorstellen das Steelbook zu kaufen, aber bis dahin ist ja noch Zeit und wer weiß vielleicht liegts ja unterm Weihnachtsbaum.
tja jetzt muss nur noch der film passen dann wird das steelbook gekauft..bin schon gespant was sie daraus gemacht haben..auch wenn er nicht in die geschichte passt
Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und es wäre mehr als wünschenswert, wenn sie das Orginal als Uncut auf Blu Ray bringen.
Wenn das Remake gut ist, würde ich mir es auch zulegen.