"Z Zone": Mongolischer Zombie-Horror ab 27. März 2026 auf Blu-ray – auch im MediabookFilm- und Fernsehjuwelen: "Marie Antoinette"-Serie auf Blu-ray und "Geschichten aus der Schattenwelt" im 4K-Mediabook – UPDATEPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im März 2026 im Überblick – UPDATE"Kein Weg zurück": Dänisches Filmdrama mit Nikolaj Lie Kaas kommt auf Blu-ray Disc heraus"Der Medicus 2": Fortsetzung der Romanverfilmung ab 25.12. im Kino und 2026 auf Blu-rayZweimal Woody Allen: "Schmalspurganoven" und "Im Bann des Jade Skorpions" ab 10.04. auf Blu-ray im DoppelsetAnime "Strike Witches": Staffel 2 bald in drei Teilen auf Blu-ray in Mediabook-EditionenDaniel Day-Lewis ist zurück: "Anemone" im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc"Portofrei-Aktion" bei jpc.de: Bis 14. Dezember 2025 versandkostenfrei bestellen"Capelight Adventskalender"-Tag 10: "3 Mediabooks für 66€"-Aktion mit Spielfilmen auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Karstadt trennt sich von seinen Multimediaabteilungen
01.03.2012

In der letzten Zeit ist es um die Warenhauskette Karstadt relativ still geworden. Nach der Pleite und der Übernahme durch den deutsch-amerikanischen Investor Nicholas Berggruen, folgten erst einmal nur wenige Informationen über eine mögliche Zukunft der Karstadt Warenhaus GmbH. Stattdessen gab es zahlreiche Gerüchte um mögliche Umstrukturierungen, Einsparungen usw. Eines dieser Gerüchte wurde heute offiziell bestätigt. Und zwar wird sich Karstadt von seinen Multimediaabteilungen trennen.
Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, kündigte eine drastische Sortimentsverkleinerung bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man die Multimediaabteilungen in allen 83 Filialen innerhalb der kommenden 18 Monate auflösen werde. „Wir hatten zu lange ein viel zu breites Sortiment“, kommentierte Jennings die Entscheidung in einem Interview mit der „Financial Times Deutschland“. Für die Filialen bedeutet das, dass mit dem Rückzug aus dem Multimediageschäft innerhalb der nächsten 1 ½ Jahre sämtliche Blu-rays, DVDs, Games, CDs und Unterhaltungselektronik aus den Märkten verschwinden werden. Konkrete Details zur Auflösung der Multimediaabteilungen (z.B. in Form von Ausverkäufen) wurden nicht bekannt gegeben. (pf)
01.03.2012 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ist zwar schade (für Karstadt) aber ich habe nicht einen Film dort gekauft- vielleicht kommen ja bald ein paar Schnäppchen ;)
Bei uns in der (Um)Gegend wurden die MultiMedia Abteilungen schon vor geraumer Zeit aus den Karstadt Filialen entfernt, obwohl diese wirklich gut frequentiert wurden. Ein Schnäppchen konnte man eigentlich bei jedem Besuch machen. Aber natürlich ist und war Karstadt nie berühmt für seine MultiMedia Abteilungen. So kann man jetzt den gewonnenen Platz für die immer absolut leere und riesige "Kofferabteilung" nutzen. o.O
Klar war immer, gerade Karstadt konnte mit den Preisen im Internet nie mithalten, die waren einfach zu teuer. Denoch zum stöbern und ab und an mal ein Käufchen wagen war immer mal gegeben. Schad drum, insbesondere um die Mitarbeiter die wegen solchen Maßnahmen ihre Anstellung verlieren könnten.

01.03.2012 um 07:58
von gelöscht
#28
Bei Karstadt habe ich sehr selten was gekauft, obwohl meine Mutter dort bis zur Rente gearbeitet hat und es immer Personalkauf und Rabatte gab. Interessant ist jetzt nur noch der Ausverkauf, weil man da das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Sonst war Karstadt im Bereich Medien viel zu teuer.
Ist mir auch ziemlich egal wir haben hier kein Karstadt und gekauft habe ich in einem Karstadt auch noch nie was.
Schade, auch wenn ich nur selten dort einkaufen gehe. Vor ein paar Jahren gab es dort aber auch mehr Angebote, denke da nur I.Robot oder Matrix, konnte beide Boxen für je unter 25 Euro dort bekommen.
Internet sei Dank wird es über kurz oder lang allen Kaufhäusern so gehen. Schade nur um die Arbeitsplätze.
Nicht wirklich ein großer Verlust für die meisten Käufer, zumal die Karstadt-Preise für Blu-rays sowieso teilweise mehr als doppelt so hoch waren als bei der Konkurrenz...
Interessiert mich nicht, weil bei uns der Karstadt in Hameln schon seit 2 jahren oder so pleite gegangen ist. Dafür haben wir Media Markt, Real, Marktkauf und Müller.
... und Kaufhof in Wiesbaden hat längst die Multimediaabteilungen im letzten Jahr aufgelöst. In Mainz gab es garnicht mal, da früher Saturn nebenan war.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
110 Kommentare
Neueste News
am 10.12. um 17:21 Uhr
am 10.12. um 14:55 Uhr
am 10.12. um 14:36 Uhr
am 10.12. um 14:02 Uhr
am 10.12. um 13:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.12. um 20:29 Uhr
am 10.12. um 20:09 Uhr
am 10.12. um 19:40 Uhr
am 10.12. um 19:35 Uhr
am 10.12. um 19:28 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.12.2025 um 21:01
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 10.12.2025 um 20:54
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 10.12.2025 um 20:41
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino

