Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Karstadt trennt sich von seinen Multimediaabteilungen

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
01.03.2012
Karstadt-News.jpg
In der letzten Zeit ist es um die Warenhauskette Karstadt relativ still geworden. Nach der Pleite und der Übernahme durch den deutsch-amerikanischen Investor Nicholas Berggruen, folgten erst einmal nur wenige Informationen über eine mögliche Zukunft der Karstadt Warenhaus GmbH. Stattdessen gab es zahlreiche Gerüchte um mögliche Umstrukturierungen, Einsparungen usw. Eines dieser Gerüchte wurde heute offiziell bestätigt. Und zwar wird sich Karstadt von seinen Multimediaabteilungen trennen. Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, kündigte eine drastische Sortimentsverkleinerung bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man die Multimediaabteilungen in allen 83 Filialen innerhalb der kommenden 18 Monate auflösen werde. „Wir hatten zu lange ein viel zu breites Sortiment“, kommentierte Jennings die Entscheidung in einem Interview mit der „Financial Times Deutschland“. Für die Filialen bedeutet das, dass mit dem Rückzug aus dem Multimediageschäft innerhalb der nächsten 1 ½ Jahre sämtliche Blu-rays, DVDs, Games, CDs und Unterhaltungselektronik aus den Märkten verschwinden werden. Konkrete Details zur Auflösung der Multimediaabteilungen (z.B. in Form von Ausverkäufen) wurden nicht bekannt gegeben. (pf)
01.03.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für mich bei den Preisen von Karstadt kein Wunder. Einfach zu teuer, genau wie Kaufhof. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachziehen...
gelöscht
01.03.2012 um 09:07
von gelöscht
#40
Karstadt könnte den Preiskampf mit Saturn/Mediamarkt vs Amazon nichts entgegensetzen.
Früher habe ich öfters bei Karstadt eingekauft seit dem Neubau des Gebäude ist die Abteilung verschwunden.
macfestus
01.03.2012 um 09:02
#39
als es nen sondernagebot mit 3 für 15€ gab, hatte karstadt bei mir nicht mal die hälfte der filme da.
zudem waren die preise normalerweise noch teurer als MM und saturn.
da wundert mich der schritt nicht...
tomgreen
01.03.2012 um 08:35
#38
Sehr schade. Die Multimedia-Abteilung war der einzige Grund für meinen regelmäßigen Karstadtbesuch. Der schnarchige Kaufhof mit seinen Apothekenpreisen hätte sich davon ne Scheibe abschneiden können. Meiner Meinung nach ist die falsche Kette von Insolvenz bedroht.
Roadrunner1
01.03.2012 um 08:34
#37
Wer hat denn schon bei Karstadt Blu-ray Filme gekauft. Wahrscheinlich nur, wenn es mal Angebote gab. Mich wundert es nicht das die Multimediaabteilungen geschlossen werden. Ein Grund mehr bei Amazon zu kaufen.
schmalzfliege
01.03.2012 um 08:29
#36
hmmm gekauft hatte ich ja da eh nie ..
da gefallen mir woanderst die angebote besser ...
basic-instinct
01.03.2012 um 08:24
#35
Alles muss raus plündert die Karstadt Märkte ...

toll und ick habe keinen in der nähe naja so toll kann/konnte das Angebot bei denen auch nicht sein
TP1980
01.03.2012 um 08:22
von TP1980
#34
Also eine zeitlang hatten die auch mal zwischendurch ganz gute Angebote, aber das ist schon eine Weile her.
Das Problem ist das man gegen Media/Saturn/Amazon keine Chance hat.

Dumm nur das man sich vor Jahren schonmal teilweise aus dem Multimedia-Bereich zurückgezogen hat und dann irgendwann halbherzig wieder zurückgekehrt ist.

Ich denke ein Teil der Krise ist auch mit deim Bereich verbunden.
Klar das man sich da jetzt zurückzieht und sich auf andere Sache fokussiert. Für die betroffenen Mitarbeiter sehr schade, aus Konzernsicht aber sicher richtig.
TheRuhlander
01.03.2012 um 08:21
#33
irgendwie schade,dir hatten ein gutes Sortiment an Filmen und die Preise waren gut.
01.03.2012 um 08:19
von gelöscht
#32
Hatten die überhaupt eine Chance Blu-ray's zu verkaufen, kann mir nicht vorstellen das die günstig waren.
muecke
01.03.2012 um 08:13
von muecke
#31
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
110 Kommentare