Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Karstadt trennt sich von seinen Multimediaabteilungen

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
01.03.2012
Karstadt-News.jpg
In der letzten Zeit ist es um die Warenhauskette Karstadt relativ still geworden. Nach der Pleite und der Übernahme durch den deutsch-amerikanischen Investor Nicholas Berggruen, folgten erst einmal nur wenige Informationen über eine mögliche Zukunft der Karstadt Warenhaus GmbH. Stattdessen gab es zahlreiche Gerüchte um mögliche Umstrukturierungen, Einsparungen usw. Eines dieser Gerüchte wurde heute offiziell bestätigt. Und zwar wird sich Karstadt von seinen Multimediaabteilungen trennen. Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, kündigte eine drastische Sortimentsverkleinerung bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man die Multimediaabteilungen in allen 83 Filialen innerhalb der kommenden 18 Monate auflösen werde. „Wir hatten zu lange ein viel zu breites Sortiment“, kommentierte Jennings die Entscheidung in einem Interview mit der „Financial Times Deutschland“. Für die Filialen bedeutet das, dass mit dem Rückzug aus dem Multimediageschäft innerhalb der nächsten 1 ½ Jahre sämtliche Blu-rays, DVDs, Games, CDs und Unterhaltungselektronik aus den Märkten verschwinden werden. Konkrete Details zur Auflösung der Multimediaabteilungen (z.B. in Form von Ausverkäufen) wurden nicht bekannt gegeben. (pf)
01.03.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nach Galeria Kaufhof nun auch Karstadt. Der Preiskampf ist´wohl zu hoch!
Ares
01.03.2012 um 05:22
von Ares
#10
Schade für die Mitarbeiter die dadurch wieder eingespart werden.Ansonsten habe ich hier eh keinen Karstadt mehr.;)
10Pegasus
01.03.2012 um 05:15
#9
Bei den Apothekenpreisen vom Kartstadt keine Wunder...
Marczic
01.03.2012 um 05:15
#8
Hmm eigentlich schade. Karstadt hatte bei uns eine gute Aushwal und ab und zu gute Angebote wie zum Beispiel neue Filme für 12,90. Wurde aber in letzter Zeit immer weniger und im großen und Ganzen waren die Filme absolut überteuert. Wer zahlt denn bitte 21Euro für Gi Joe :D
Carlitos
01.03.2012 um 03:25
#7
Da es da in der tat immer extremst überteuert war, ist mir das ehrlich gesagt völlig egal. Deren Preisvorstellungen für neue und lange erhältliche Blu Rays deckten sich halt so gar nicht mit meinen.
Diego de la Vega
01.03.2012 um 02:54
#6
War bislang preislich niemals attraktiv. Es ganz rauszunehmen sorgt in meinem Fall dafür, dass dieser Konzern gänzlich uninteressant für mich wird.

Etwas an der Preisschraube arbeiten hätte wohl mehr gebracht.
benjaminTV
01.03.2012 um 02:39
#5
Hab da mal ab und zu früher eine DVD gekauft. Die Preise sind da viel zu hoch für Blu-rays meiner Meinung nach immer wenn ich da schaue muss ich den Kopf schütteln für neue Filme 23 € für eine Blu-ray wo man diese bei Amazon und Saturn für 17 € bekommt. Der Karstadt bei mir hat sowieso kaum noch Filme im Sortiment früher hatten die mehr jetzt sind kaum noch Filme in den Regalen und wenn sie was haben dann wie gesagt überteuert.
Ab und zu bin ich da noch rein gegangen wenn sie jetzt die Multimedia Abteilung weg tun geh ich da auch nicht mehr rein.
Bei Kaufhof war es das selbe.
Al-DVD Sammler
01.03.2012 um 02:30
#4
Und wo liegt das Problem???? Ich war bis jetzt in drei Filialen von Karstadt und da war im Vergleich zu MM und Expert vieles von BD's zu Games immer überteuert. In meiner Umgebung gibt es sowieso keine Karstadt-Filiale also gibt es zumindest für mich keinen Grund zur Trauer.
timelessclassic
01.03.2012 um 02:13
#3
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm da ich mir noch nie ne Blu-Ray im Karstadt gekauft habe. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen wer da überhaupt Blu-rays kauft, da die Preise doch ziemlich hoch sind... :O ^^
T-X2083
01.03.2012 um 01:54
#2
Wer sich soetwas bschäuertes ausgedacht hat ist nicht mehr zu helfen.
Als würde das Karstadt helfen und das heruntergewirtschaftete Warenhaus zurück aus der Insolvenzfalle holen.

Karstadt hatte oft noch sachen die anderswo vergriffen waren.

Ohne BD Abteilung setzte ich keinen Fuß mehr in den Laden.

Schade ist nach Kaufhof nun das 2. geschäft.

und bei Real, Metro, etc. sind auch noch externe Abteilungen die irgendwoher beliefert werden.


Irgendwie geht alles vor die Hunde.
Ghost Rider
01.03.2012 um 01:48
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
110 Kommentare