Blu-ray Forum → Gaming → Xbox Series X → Xbox Series X Games

Indiana Jones und der große Kreis (XBX)

Gestartet: 02 Dez 2024 18:43 - 11 Antworten

Geschrieben: Gestern 22:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als großer id-Software Fan der fast ersten Stunde bin ich natürlich seit der Übernahme des Studios durch Bethesda im Game und ehrlicherweise bin ich zumindest bei meinen beiden Lieblingsmarken Doom und Wolfenstein recht froh. Da kam die letzten 10 Jahre immens viel Output der Qualitativ dann auch noch zu überzeugen wusste. Zwei Dooms plus DLCs, zwei Wolfies nebst zwei dicken AddOns. Da konnte man nicht meckern und mit Doom: Dark Ages (2025) steht dann auch der nächste Teil schon in den Startlöchern.

Quake hingegen ist ein ganz schwieriges Thema. Aber das war es auch schon vor der Übernahme von Bethesda. Q1 & Q2 waren gefeierte SP-Games. Quake III war dann halt ein reiner Mulitplayertitel und Quake 4 wieder ein SP-Game das aber nicht mehr so gut ankam. Und dann kamen noch ein paar weitere Multiplayerspiele die aber alle nicht mehr an Quake III herankamen. Hier hat sich aber auch die Branche durch CoD, Counterstrike, Fortnite und sowas stark verändert, weswegen man wohl keine richtige Idee hat wie man mit Quake weiter machen soll. Zuletzt kamen ja immer wieder Neuauflagen der ersten beiden Teile die glaub ich auch ziemlich gut umgesetzt wurden (Nightdive Studios) und auch gut ankamen. Die Spielerschaft wäre wohl noch da. Zu The Elder Scrolls kann ich nichts sagen.

Ich hatte MachineGames so verstanden das die nach über 5 Jahren Wolfenstein (2014-2019) auch einfach mal was anderes machen wollten. Obwohl wohl Wolfenstein III auch schon länger zumindest in der Konzeptphase war. Das wurde dann aber für Indy zurückgestellt und dürfte nun nach Release von Indy möglicherweise wieder relevant werden. Aber warten wir jetzt erst mal Indy ab. Ich meine MachineGames haben bis dato nur die Wolfenstein Egoshooter gebracht. Das können sie. Nen Action-Adventure ist aber mal was ganz anderes und einige Stimmen sagen das das ganze Gameplay irgendwie so aussieht ob es mal für VR konzipiert wurde und sich dann umentschieden wurde. Würde die Egoperspektive erklären und warum das Kampfsystem so dermaßen langsam ist. Zudem ist das Spiel seit mindestens Anfang 2021 in Entwicklung (eher noch früher) und hat nun mal auch die Coronajahre durchlebt. Ebenfalls kein gutes Omen. 

Aber ich bin da voll bei Dir das in der kompletten Branche so einiges falsch läuft. Und Speicherplatz ist da eins der Themen von.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 10:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun kennen wir den Zeitpunkt wann das Review Embargo fällt:

Am 6. Dezember um 01:00 Uhr

Und damit genau zum Release bzw. wohl eine Stunde nach Release. Ich bin mir aber nicht sicher ab wann man digital loslegen kann. An sich müsste es ja 06.12.2024 00:00 Uhr sein. Hab aber noch nie digital nachts losgelegt.

Kenne mich jetzt auch nicht mit Rückgaberechten bei digitalen Inhalten nach Release aus. Ich meine mal was gelesen zu haben das man so und so viele Minuten oder vielleicht ne Stunde oder zwei maximal gespielt haben darf um es noch im jeweiligen Store zu stornieren. Das betrifft mich als physischen Käufer aber nicht. Da ist's mit Umtausch vorbei sobald die Verpackung geöffnet wird.

Im Gamepass wird das Game drei Tage nach Release am 09.12.2024 verfügbar sein. Also das Datum an dem die Standard Edition nachträglich noch auf den Markt kommt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox Series X → Xbox Series X Games

Es sind 112 Benutzer und 481 Gäste online.