Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vor wenigen Stunden hieß es wieder „And the Oscar goes to“. Die 84. Oscar-Verleihung ist vorbei und der Abräumer des Jahres war der Stummfilm „The Artist“, der gleich 5 der begehrten Trophäen einheimste – und das in den wichtigsten Kategorien. Der Oscar-Gewinner hat auch schon einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin auf Blu-ray Disc. Die Heimkinoauswertung erfolgt voraussichtlich am 13. September 2012.
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den diesjährigen Oscar-Gewinnern (Auswahl):
Bester Film:
The Artist
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)
Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close) – Scott Rudin
The Help
Hugo Cabret (Hugo)
Midnight in Paris
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball)
The Tree of Life
Gefährten (War Horse)
Beste Regie:
Michel Hazanavicius – The Artist
Alexander Payne – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Martin Scorsese – Hugo Cabret
Woody Allen – Midnight in Paris
Terrence Malick – The Tree of Life
Bester Hauptdarsteller:
Jean Dujardin – The Artist
Demián Bichir – A Better Life
George Clooney – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Amadis
So sehe ich das auch!
"The Artist" sehe ich als ein Aufschrei aller Cineasten in Hollywood die damit ein Signal an die Hirnrotz 3D Produzenten senden wollen!
Der richtige Weg, der richtige Film zur rechten Zeit BRAVO!
danke Amadis!!! ENDLICH jemand derkapiert warum The Artist GENAU der richtige Film zur richtigen Zeit ist. Allerdings ist ein Thema ja auch der Übergang zwischen 2 Filmäras (stumm und Ton) und einige Camero... ähm Leute hätten es ja schon gerne, dass 3D nach dem Film mit Ton und dem Farbfilm die nächste Evolutionsstufe wird.
Das wäre ja auch alles soweit ok, wenn das Ganze nicht zum reinen Gimmick verkommen und so "Nebensächlichkeiten" wie Drehbuch ect nicht drunter leiden würden.
Zum einen ist "The Artist" eine Homage an Hollywood, zum anderen aber auch eine schallende Ohrfeige ans heutige Hollywood bzw. 3D & Co. Das sollte einigen Entscheidungsträgern zu denken geben. Die Leute ziehen eben eine gute Story einem inhaltslosen 3D-Streifen vor - Gut so!
Nicht gerade große Überraschungen dabei gewesen was die Gewinner angeht meiner Meinung nach, war klar das "The Artist" und "Hugo" abräumen würden und der Oscar für Meryl Streep war ja sicher auch schon fest eingeplant.
Egal wie man zu den diesjährigen "OSCAR" - Gewinner "THE ARTIST" stehn mag, finde ich es dennoch toll, daß hier ein Film wie in den Anfangszeiten des Kinos, gewonnen hat!
Somit dürften auch jüngere Kinogänger ein Gefühl dafür bekommen, wie anno dazumal die "Bilder laufen lernten". Jedenfalls freue ich mich auf dessen BD-VÖ im Herbst.
Da kann ich nur zustimmen! Auch für mich ist dieses "Abräumen" der Oscars erstaunlich, ich selbst habe den Streifen bisher auch nicht gesehen, lediglich mal vorgemerkt. Jetzt wirds wohl Pflichtprogramm!
Ich weiß also nicht, wie man Entscheidungen nicht akzeptieren kann oder will, wenn man die jeweiligen Streifennicht gesehen hat.
Ich persönlich hätte beispielsweise Rango den Oscar nicht gegeben, mich hat das nicht überzeugt, aber das ist meine persönliche Meinung, viele andere gehen da mit der Entscheidung konform.
Ich werde mir also ganz in Ruhe zu späterer zeit ein Bild machen und auch sicher dann eine bewertung schreiben!
Nun ich habe zwar keinen Film aus der Kategorie "Bester Film" gesehen aber ich finde es toll das "The Artist" gewonnen hat,die machen sind "all in" gegangen und wurden dafür belohnt.^^