Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

And the Oscar goes to – vor allem zu „The Artist“

 
14 Bewertung(en) mit ø 3,21 Punkte
27.02.2012
Oscar-Edition-Newslogo-01.jpg
Vor wenigen Stunden hieß es wieder „And the Oscar goes to“. Die 84. Oscar-Verleihung ist vorbei und der Abräumer des Jahres war der Stummfilm „The Artist“, der gleich 5 der begehrten Trophäen einheimste – und das in den wichtigsten Kategorien. Der Oscar-Gewinner hat auch schon einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin auf Blu-ray Disc. Die Heimkinoauswertung erfolgt voraussichtlich am 13. September 2012. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den diesjährigen Oscar-Gewinnern (Auswahl): Bester Film:
  • The Artist
  • The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)
  • Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close) – Scott Rudin
  • The Help
  • Hugo Cabret (Hugo)
  • Midnight in Paris
  • Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball)
  • The Tree of Life
  • Gefährten (War Horse)
Beste Regie:
  • Michel Hazanavicius – The Artist
  • Alexander Payne – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
  • Martin Scorsese – Hugo Cabret
  • Woody Allen – Midnight in Paris
  • Terrence Malick – The Tree of Life
Bester Hauptdarsteller:
  • Jean Dujardin – The Artist
  • Demián Bichir – A Better Life
  • George Clooney – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
  • Gary Oldman – Dame, König, As, Spion (Tinker Tailor Soldier Spy)
  • Brad Pitt – Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
Beste Hauptdarstellerin:
  • Meryl Streep – Die Eiserne Lady (The Iron Lady)
  • Glenn Close – Albert Nobbs
  • Viola Davis – The Help
  • Rooney Mara – Verblendung (The Girl with the Dragon Tattoo)
  • Michelle Williams – My Week with Marilyn
Bester Nebendarsteller:
  • Christopher Plummer – Beginners
  • Kenneth Branagh – My Week with Marilyn
  • Jonah Hill – Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
  • Nick Nolte – Warrior
  • Max von Sydow – Extrem laut und unglaublich nah
Beste Nebendarstellerin:
  • Octavia Spencer – The Help
  • Bérénice Bejo – The Artist
  • Jessica Chastain – The Help
  • Melissa McCarthy – Brautalarm (Bridesmaids)
  • Janet McTeer – Albert Nobbs
Bestes Originaldrehbuch:
  • Midnight in Paris – Woody Allen
  • The Artist – Michel Hazanavicius
  • Brautalarm (Bridesmaids) – Annie Mumolo, Kristen Wiig
  • Der große Crash – Margin Call (Margin Call) – J. C. Chandor
  • Nader und Simin – Eine Trennung (A Separation) – Asghar Farhadi
Bestes adaptiertes Drehbuch:
  • The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
  • Hugo Cabret
  • The Ides of March – Tage des Verrats (The Ides of March)
  • Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
  • Dame, König, As, Spion
Bester Animationsfilm:
  • Rango – Gore Verbinski
  • A Cat in Paris – Alain Gagnol, Jean-Loup Felicioli
  • Chico & Rita – Fernando Trueba, Javier Mariscal
  • Kung Fu Panda 2 – Jennifer Yuh Nelson
  • Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) – Chris Miller
Bester fremdsprachiger Film:
  • Nader und Simin – Eine Trennung (Iran)
  • Bullhead (Belgien)
  • Hearat Shulayim (Israel)
  • In Darkness (Polen)
  • Monsieur Lazhar (Kanada)
Bestes Szenenbild:
  • Hugo Cabret
  • The Artist
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
  • Midnight in Paris
  • Gefährten
Beste Kamera:
  • Hugo Cabret – Robert Richardson
  • The Artist – Guillaume Schiffman
  • Verblendung – Jeff Cronenweth
  • The Tree of Life – Emmanuel Lubezki
  • Gefährten – Janusz Kaminski
Bestes Kostümdesign:
  • The Artist – Mark Bridges
  • Anonymus – Lisy Christl
  • Hugo Cabret – Sandy Powell
  • Jane Eyre – Michael O'Connor
  • W.E. – Arianne Phillips
Bester Dokumentarfilm:
  • Undefeated
  • Hell and Back Again
  • If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
  • Paradise Lost 3: Purgatory
  • Pina
Bester Schnitt:
  • Verblendung – Kirk Baxter, Angus Wall
  • The Artist – Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius
  • The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten – Kevin Tent
  • Hugo Cabret – Thelma Schoonmaker
  • Die Kunst zu gewinnen – Moneyball – Christopher Tellefsen
Bestes Make-up:
  • Die Eiserne Lady
  • Albert Nobbs
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
Beste Filmmusik:
  • The Artist – Ludovic Bource
  • Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn – John Williams
  • Hugo Cabret – Howard Shore
  • Dame, König, As, Spion – Alberto Iglesias
  • Gefährten – John Williams
Bester Filmsong:
  • Die Muppets – Bret McKenzie (Man or Muppet)
  • Rio – Sergio Mendes, Carlinhos Brown, Siedah Garrett
Bester Ton:
  • Hugo Cabret
  • Verblendung
  • Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
  • Transformers 3
  • Gefährten
Bester Tonschnitt:
  • Hugo Cabret
  • Drive
  • Verblendung
  • Transformers 3
  • Gefährten
Beste visuelle Effekte:
  • Hugo Cabret
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
  • Real Steel
  • Planet der Affen: Prevolution
  • Transformers 3
(mw)
27.02.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na gut über Stummfilme kann man sagen und halten was man will. Ich selbst bin auch kein Freund von Stummfilmen aber immer noch besser als nachträglich bearbeitete Filme in 3D (Star Wars, Titanic) die Geldmaschine zum laufen zu bringen. Zwei Filme die ich auf der Liste sind sind auch mit von der Partie ( Margin Call - Der große Crash sowie Dame,König,As und Spion).
Uwe69
27.02.2012 um 22:00
von Uwe69
#80
Eine Frage die sich mir noch stellt:
Einigen hier ist aber schon klar, dass Stummfilm nicht bedeutet, dass man während des ganzen Films keinen einzigen Ton hört, oder?
Kahler Hahn
27.02.2012 um 20:54
#79
@_Movie.Pate_ Das ist leider das Problem. So hirnverbrannte Rotzfilme wie Andersons Resident Evil Filme oder 3 Musketiere, "Comedy" wie Mario Barth, Sendungen wie das Dschungelcamp usw usw haben Erfolg während individuelle und kreative Werke einfach mal sofort als "langweiliger crap" abgestempelt werden.
Ich geb ja zu, dass ich als Teenie auch alles geil fand wo es dauernd knallte und sobald 10 Minuten ohne Explosion im Film waren fand ich den scheisse, aber das ist gottseidank vorbei
Kahler Hahn
27.02.2012 um 20:53
#78
Jeder hat so seine Vorlieben, allerdings, und so sehe ich das, sollte man für alles offen sein! Die Mischung machts.Würde ich lediglich ernste Streifen mit Tiefgang schauen, würde der Spaß manchmal zu kurz kommen. Und genauso siehts aus, wenn ich nur flache Streifen zu meinem Repertoire zählen würde! Als wirklicher Filmfreund habe ich an vielem Interesse, dazu gehört Transformers genauso wie beispielsweise Winters Bone, Streifen, die unterschidlicher kaum sein könnten! Von Hause aus ablehnen tu ich nur ganz vereinzelte Streifen wie beispielsweise "A Serbian Film"!
Masterbiji
27.02.2012 um 20:46
#77
@ Kahler Hahn
Ich denke das ist eine frage wie alt man ist,
ich schaue lieber P.W.S. Anderson Filme als wie da für noch geld auszugeben.
_Movie.Pate_
27.02.2012 um 20:40
#76
@_Movie.Pate_ in dem es noch Leute gibt die auf anderes als Technikspielerei wert legen und verhindern das es nur noch Bullshit wie Transformers oder P.W.S. Anderson Filme gibt, sondern mal dran erinnern was das wichtigste ist
Kahler Hahn
27.02.2012 um 20:33
#75
Wie kann man in Jahre 2012,
wo es Blu-rays und 3D Filme gibt einen Stummfilm überhaupt einen Oscar geben?.

Das ist ein Witz.
_Movie.Pate_
27.02.2012 um 20:30
#74
Danke für die schöne Aufstellung. Ich durfte heute Nacht, dank meiner Grippe (Husten) ein bißchen von der Verleihung live auf Pro 7 sehen. Als ich das erste Mal guckte, wurde der beste Dokumentarfilm gekürt. Leider reichte es für Wenders Pina nicht. Das zweite Mal, als ich wieder einschaltete erhielt Meryl Streep ihren Oscar. War echt wieder einmal ein Erlebnis. Habs live schon lange nicht mehr gesehen.
cheesy
27.02.2012 um 20:17
von cheesy
#73
Übrigens danke an Amadis, Kahler Hahn und jimmyfloyd. Sehe ich genauso.
Die ganze Oscar-Verleihung war eine einzige Huldigung an das "alte Hollywood". Die Leute sehnen sich einfach nach großen Geschichten und sind die simple Effekthascherei mit 3D und Special-Effect-Overkill einfach leid.
Chainsaw
27.02.2012 um 19:28
#72
@TrondeAkjason: Dein Kommentar beweist, dass du meine Aussage von Grund auf nicht verstanden hast.

Hier geht es nicht darum, dass ich anderen nicht ihren individuellen Geschmack lasse.

Es geht darum, dass man tolerant sein sollte Filmen gegenüber, die etwas neues wagen.

Jeder kann sagen, dass ihm der Film nicht gefällt, wenn er ihn bereits gesehen hat. Aber einen mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Film wie "The Artist" von vornherein als Müll oder sonstiges ab zu urteilen finde ich intolerant und dumm.

In der Oscar-Jury sitzen Leute, die weitaus mehr Ahnung vo Filmen und Filmemachen haben als wir alle hier. Deshalb sollte man deren Entscheidungen respektieren. Auch ich hätte manche Entscheidung anders getroffen, so what?

Es regen sich hier Leute auf, die scheinbar keine wichtigeren Probleme haben.
Chainsaw
27.02.2012 um 19:17
#71
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 3,21 Punkte
100 Kommentare
Weihnachtskalender 2024