Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vor wenigen Stunden hieß es wieder „And the Oscar goes to“. Die 84. Oscar-Verleihung ist vorbei und der Abräumer des Jahres war der Stummfilm „The Artist“, der gleich 5 der begehrten Trophäen einheimste – und das in den wichtigsten Kategorien. Der Oscar-Gewinner hat auch schon einen voraussichtlichen Veröffentlichungstermin auf Blu-ray Disc. Die Heimkinoauswertung erfolgt voraussichtlich am 13. September 2012.
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit den diesjährigen Oscar-Gewinnern (Auswahl):
Bester Film:
The Artist
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (The Descendants)
Extrem laut und unglaublich nah (Extremely Loud and Incredibly Close) – Scott Rudin
The Help
Hugo Cabret (Hugo)
Midnight in Paris
Die Kunst zu gewinnen – Moneyball (Moneyball)
The Tree of Life
Gefährten (War Horse)
Beste Regie:
Michel Hazanavicius – The Artist
Alexander Payne – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Martin Scorsese – Hugo Cabret
Woody Allen – Midnight in Paris
Terrence Malick – The Tree of Life
Bester Hauptdarsteller:
Jean Dujardin – The Artist
Demián Bichir – A Better Life
George Clooney – The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hugo Cabret hat ja genauso viele Preise wie The Artist.
Gut The Artist hat die wichtigeren Kategorien gewonnen.
Werde mir wohl beide mal anschauen.
Wundert mich schon, das HP keinen Preis bekommen hat. Hätten sie schon verdient.
Hugo Cabret ist klasse. Den hätte ich wahrscheinlich The Artist vorgezogen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Film nicht kenne) aber egal. Schade finde ich, dass Harry Potter auch zum Abschluss keinen Preis bekommen hat. Die Reihe hätte es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient gehabt.
Aber der beste Oskar war für mich, dass der Muppetfilm einen bekommen hat. :-)
@Amadis: Sehr richtig. Hugo Cabret und The Artist legen den Fokus ganz bewusst auf die Anfangszeit des Kinos und heben sich damit wohltuend vom seelenlosen Blockbusterkino für die Massen ab.
Umso erfreulicher, dass die Academy das angemessen honoriert.
mich freut es das ein französischer, stummfilm in schwarz-weiß in den wichtigsten kategorieren abgeräumt hat.
werde mir den film auf jeden fall ansehen, leider hatte ich bis jetzt noch keine zeit hierfür denn in meinem wohnort läuft er nicht im kino -.-
in der entscheidung spiegelt sich auch meine meinung wieder. ich bin kein großer fan von 3D. nicht eine hand voll filme lohnten sich bisher in 3D (jackass3D), sondern sind nur geldmacherei (star wars 3D, titanic 3D). "the artist" zeigt dass weniger manchmal auch mehr sein kann!
And the 'Oscar goes to ..... wie oft haben wir diesen Satz schon gehört bzw. gelesen, ich kann gar nicht mehr mitzählen. Das The Artist dieses Jahr am meisten abräumt war ja schon im Vorfeld klar, werde mir den Film interessehalber ansehen, gehe aber mit wenig Erwartung an dieses Werk ran.
Da mein interesse an filmen breit gefächert ist, sind hier auch wieder ein paar dabei die ich mir noch ansehen werden. Besonders die Doku Undefeated hat es mir angetan.
"Also die meisten User sind zu sehr" um den Satz besser zu verstehen.
Aber die meisten geben dies ja auch zu, daher ist dies ja legitim.
27.02.2012 um 23:29
von gelöscht
#83
@ cz jena
Da stimme ich dir vollstens zu. Ich kenne zwar nicht alle Filme, aber die meisten sind zu sehr auf moderne Filme aus wie Transformers.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass "The Artist" eher gewonnen hat, um zu provozieren. Bzw um mehr Mut zu kreieren, auch neue "alte" Wege einzuschlagen.
27.02.2012 um 23:26
von gelöscht
#82
Es ist ja bekannt wie niedrig das Niveau bei den Kommentaren hier ist, aber wie einige über The Artist und "andere Filme, die nicht für die breite Masse geeignet sind" gelästert und beschwert wird...ohne Worte (und Verstand).
Ich habe alle Favoriten gesehen und The Artist war der beste Film (weil Drive nicht nominiert). Wer hier Filme wie Transformers als Sieger fordert, der sollte lieber bei den Razzy's vorbeischauen.