Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Informationen zum Abspielproblem von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ auf Blu-ray Disc

 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
26.11.2011
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-News-01.jpg
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-02.jpg
Nachdem bereits einige andere Veröffentlichungen unter keinem guten Stern standen und es Probleme bei Filmen wie „Sucker Punch“ (Kanada, USA 2011), „Metropolis“ (Deutschland 1927) und der Extended Trilogie von „Der Herr der Ringe“ (Neuseeland, USA / 2001, 2002, 2003) gab, haben zahlreiche Kunden Abspielprobleme bei dem Harry Potter Finale - „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ (Großbritannien, USA 2011) - festgestellt. Etliche Kunden haben sich in Foren - wie beispielsweise auf Amazon.de, aber auch im Forum von bluray-disc.de - über Bild- und Tonprobleme bei den kürzlich veröffentlichten Versionen des HP-Finales beschwert.
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-03.jpg
Viele Käufer waren der Ansicht, dass es sich dabei um ähnliche Probleme wie bei den oben genannten Filmen handeln muss und warteten dementsprechend auf eine Umtauschaktion, wie sie beispielsweise bereits bei Peter Jacksons Filmtrilogie in die Wege geleitet wurde. Bei Heiligtümer des Todes wird es soch ein Programm allerdings nicht geben, da es zu dem Abspielproblem mittlerweile eine Stellungnahme gibt. Diese erfolgt jedoch nicht direkt von Warner, sondern von Amazon. Der E-Tailer informiert die Kunden, die den Film erworben und sich über die Abspielprobleme beschwert haben, dass es sich um ein Firmware-Problem handeln könnte. Amazon geht zudem darauf ein, dass es vereinzelt bei Playern von LG und Phillips zu solchen Bild- und Tonaussetzern kommen kann. Den genauen Wortlaut finden Sie im nächsten Absatz:
Wichtiger Hinweis: Kunden haben uns darüber informiert, dass es es bei diesem Titel vereinzelt zu Abspielproblemen auf Blu-Ray Playern der Hersteller Phillips und LG kommen kann. Bitte beachten Sie, dass in diesen Fällen meist ein Firmware-Update zum einwandfreien Abspielen dieser Blu-ray notwendig ist. Weitere Informationen zum Firmware Update finden Sie hier.
Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-2-Newsbild-04.jpg
Im Amazon-Forum und bei den Bewertungen lassen nicht nur etliche Kunden finden, die Probleme beim Abspielen des Titels haben, sondern auch zahlreiche Käufer, die den Titel mit ihrem Player fehlerfrei wiedergeben können. Dazu zählen beispielsweise Besitzer einer PS3. Nun bleibt den Harry-Fans, die einen Player besitzen, der den letzten Teil des Franchises nicht problemlos abspielen kann, nichts anderes übrig, als auf ein entsprechendes Firmware Update der Hersteller zu warten. Sobald wir von neuen Updates erfahren, werden wir Sie natürlich umgehend darüber informieren. Falls Sie schon eher Bescheid wissen sollten, können Sie uns auch jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Wenn Sie einen Philips Player besitzen, dann finden Sie ihr Abspielgerät und das dazugehörige Firmware Update hier (rechts unter "bitte Suchbegriff eingeben"). Falls Sie Probleme mit einem Player von LG feststellen, dann können Sie hier Updates finden. Wir werden natürlich ebenfalls Kontakt zu den Herstellern aufnehmen. (mw)
26.11.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist ja wieder super.
Auf meinem Sony Playe habe ich das Problem aber auch.
ib-76
27.11.2011 um 19:57
von ib-76
#71
Da ich in der Potter-Reihe noch lange nicht bei den letzten beiden Filmen bin, habe ich nun den letzten Film nur einmal durch geswitcht und besonders den (von vielen Kunden) besagten letzten Teil von rund 45 Min. teils durch geschaut, und habe hier kein Ruckeln, Asynchronität oder sonst der gleichen was berichtet wird. Und dies bei meinem Philips-Player.

Dennoch: Es kann nicht sein, dass dieses Thema immer noch eins ist - und gerade immer durch Firmen wie Warner! Darf und sollte einfach nicht der Fall sein!
Matys
27.11.2011 um 19:49
von Matys
#70
Wenn ich solche News lese könnte ich toben, das es noch immer nicht möglich ist das sich Software und Hardwarehersteller einig über kompatiblität sind und das wie immer auf den Rücken der User ausgemacht wird ist eine Schande.
Matrix1968
27.11.2011 um 18:33
#69
Da bin ich froh mit meiner PS3, hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Abspielen von Filmen.
EpicEgi
27.11.2011 um 16:27
#68
@aer0x: Bei LG kann ich das Problem nicht verstehen, da für den LG BD370 erst Anfang Oktober, ein neues Update im Internet bereit gestellt wurde. (Version 7.202.26 ). Zum Glück bin ich von solchen Problemen verschont worden. Mein Sony S370 zeigt mir jeden Film den ich ihm gebe.
Rightniceboy
27.11.2011 um 16:19
#67
Hatte auch beim abspielen Probleme habe dann ein kleines Stück zurückgesetzt und dann lief alles wieder einwandfrei.Trotzdem ein klasse Film.;)
10Pegasus
27.11.2011 um 15:52
#66
ich kann die Probleme bei Philips und LG bestätigen
aer0x
27.11.2011 um 15:25
von aer0x
#65
Da sieht man mal wieder wie wichtig Firmware-Upgrades sind. Beispielhaft ist hier vor allem Panasonic.
cheesy
27.11.2011 um 14:31
von cheesy
#64
Danke für die info, da muss ich doch direkt mal testen ob bei mir auch Probleme sind, man man das wird ja immer schlimmer..
c.basti87
27.11.2011 um 14:26
#63
Bei mir läuft HP 7.2 auf der PS3 ohne Probleme. Ich finde das weder am Ton noch am Bild irgendwas nicht i.O. ist.
Eelec
27.11.2011 um 13:55
von Eelec
#62
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 3,18 Punkte
101 Kommentare