Wolfgang Petersens „Die unendliche Geschichte“ erscheint nur in internationaler Fassung auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Wolfgang Petersens „Die unendliche Geschichte“ erscheint nur in internationaler Fassung auf Blu-ray Disc
Wolfgang Petersens Fantasy-Abenteuer „Die unendliche Geschichte“ (Deutschland, USA 1984), das wir im August auf Blu-ray Disc ankündigen konnten, wird nach aktuellen Informationen von Universum Film lediglich in der internationalen Fassung am 04.11.2011 erscheinen - d.h. eine um etwa 8 Minuten (Angaben von imdb) kürzere Version, als die deutsche Fassung, die eine Laufzeit von etwa 102 Minuten hat.
Aber nicht nur die Laufzeit unterscheidet sich von der deutschen Version drastisch, sondern darüber hinaus auch der Soundtrack. Der Soundtrack von Klaus Doldinger (Das Boot) wurde in der internationalen bzw. amerikanischen Version durch einen Synthesizer-Sound vom italienischen Komponisten Giorgio Moroder (Scarface), der Oscars für Midnight Express, Flashdance und Top Gun gewann, ersetzt. Zudem gibt es noch weitere, kleine Änderungen.
Universum begründet wie folgt:
...bei der Blu-ray Veröffentlichung von „Die unendliche Geschichte“ am 04.11.2011 handelt es sich um die kürzere internationale Filmfassung mit einer Laufzeit von ca. 93 Minuten.
Universum Film ist grundsätzlich stets bemüht ungeschnittene Filmversionen zu veröffentlichen. Im vorliegenden Falle ist uns dies leider nicht möglich, denn das original Filmmaster (in der deutschen Langfassung) existiert nicht mehr, da es für die internationale Fassung geschnitten wurde.
Um „Die unendliche Geschichte“ in bestmöglicher Qualität auf Blu-ray zu veröffentlichen, müssen wir daher auf die gekürzte internationale Fassung für die Blu-ray-Abtastung zurückgreifen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Lasst Universum ruhig wissen wie ihr darüber denkt... viele User haben bereits geschrieben und einige haben sogar ihren Text im Beitrag untergebracht.. so dass ihr falls ihr nicht selber kreativ werden möchtet bestimmt eine Vorlage für eine Beschwerde Mail an Universum verwenden könnt. Viell läuft es wie bei den Steelbooks damals und die Konsumenten können, wenn es genug werden, etwas verändern. http://www.bluray-disc.d...ost2800095
Also da wird eine völliog Verhunzte Version von die Unendliche Geschichte angeboten na ja bin ich sowiso nicht scharf drauf habe den in meiner kindheit gesehen und damit ist gut! Der Preis tröstet darüber hinweg.
Eine unschöne Meldung. Hatte mich schon sehr auf die BD gefreut. Jetzt muss ich es mir noch stark überlegen.
Aber schon doof wenn man das ursprüngliche Filmmaterial zerstört hat um die internationale Fassung zu bekommen. Da hätte man lieber nur bei der deutschen bleiben sollen. Egal ob es anderen Ländern gepasst hätte oder nicht. Wir müssen ja auch sonst immer zurück stecken.
Schon irgendwie lustig.Jetzt müssen wir Deutsche schon bei den Filmen,welche im eigenen Land produziert wurden,auf internationale gekürtze und veränderte Fassungen zurückgreifen.Meistens müssen wir ja auf die Original Master Qualität aufgrund der fehlenden Synchronisation verzichten.
Es ist mir nicht begreiflich,warum immer wieder Original Master zum Schneiden von anderen Fassungen zum Opfer gefallen sind.
Ich würde sowas nicht im privaten Bereich machen,warum macht man dass dann im gewerblichen Bereich und Filme sind doch ein Stück Kulturgut,die man für die Nachwelt im bestmöglichen Zustand zu schützen hat.
So teuer kann doch das erstellen einer Kopie zum schnippeln nicht sein.
Seit 2004 als DVD im Bestand, endlich kommt die Blu-Ray. Jetzt aber geschnitten und mit der sch...önen Musik. Nein danke!!!!!!!!!
Hoffentlich werden alle diese Blu-Ray boykottieren!!!
Damit hat sich der Kauf für mich ebenfalls erledigt, entweder kommt die ungeschnittene Fassung ins Haus oder gar keine, vor allem wenn es sich dabei auch noch um einen Film aus Deutschland handelt