Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox: Offizielles Statement zum Wiedergabeproblem der "Rio" Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
06.09.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Wir informierten Sie vorhin darüber, dass es bei der Wiedergabe der Blu-ray Disc von „Rio“ bei einigen Verbrauchern zu Schwierigkeiten gekommen ist. Der häufigste Fehler zeigte sich im Einfrieren des Bildes, während gleichzeitig die Tonspur problemlos weiterlief. In diesem Zusammenhang teilten wir Ihnen außerdem mit, dass die Kundenbeschwerden bereits bei 20th Century Fox Home Entertainment eingegangen sind und sich der Major bereits auf die Suche nach dem Problem begeben hat. Inzwischen sind die Tests abgeschlossen und man ist zu einem Ergebnis gekommen, das Sie im folgenden, offiziellen Statement nachlesen können: Zum Animations-Highlight „Rio“ sind einzelne Meldungen von Filmfans aufgetaucht, die Probleme beim Abspielen der Blu-ray haben. FOX hat diese Meldungen eingehend überprüft und die „Rio“ Blu-ray zusätzlichen Tests mit verschiedenen Geräten unterzogen. Danach gibt FOX Entwarnung: Offenbar sind die Fehlermeldungen auf fehlende Firmware-Updates der Blu-ray Player zurückzuführen. Nach entsprechenden Updates läuft „Rio“ fehlerfrei – ein Problem der Blu-ray Disc kann also ausgeschlossen werden. Anders als frühere Abspieltechniken basiert die Blu-ray Technik auf einer Player-Software, die permanent weiterentwickelt wird. Auf diese Weise hat der Konsument eine Hardware, die mit ihren Anforderungen wächst und stets auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, wenn sie entsprechende Updates der Software durchgeführt wurden. Die aktuellen Updates und weitere Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten der Hardware-Hersteller. FOX weist daher auf der Blu-ray Disc selbst (durch eine Texttafel) und in der Verpackung (Innenseite des Sleeves) darauf hin, dass die Ursache von Abspielproblemen an einer veralteten Firmware liegen kann und daher die Blu-ray Player immer aktualisiert werden müssen. Es wird daher geraten seine Hardware via Update auf den neusten Stand zu bringen und die Blu-ray Disc dann erneut abzuspielen. Der Online-Händler Amazon.de hat ebenfalls bereits auf dieses Statement reagiert und bietet die „Rio“ Blu-ray Disc auch wieder an. Beide Editionen können daher ab sofort wieder problemlos geordert werden. (pf)
06.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Mr.Incredible: Wo das Problem liegt? Nun, es liegt daran, dass man hier für Dinge Geld ausgeben muss, wo es eigentlich unnötig ist. Und wer macht das schon gern? Du bestimmt auch nicht. Was uns die Industrie hier als "neuesten Stand der Technik" (Zitat FOX) verkaufen will, ist nichts anderes als die übliche Gängelung durch überflüssige Kopierschutzmaßnahmen, die, wie jeder, der sich etwas mit der Materie beschäftigt, weiß, vollkommen wirkungslos sind. Wer sich seine Daten illegal besorgen will, der tut es und vor allem hat er mit den Abspielproblemen dann nichts mehr am Hut.
pippovic
07.09.2011 um 08:48
#65
Inkompabilitäten zwischen einzelnen Discs und bestimmten Player gab es auch schon zu DVD-Zeiten. Terminator 2 machte z. B. 2001 auf einigen Playern Probleme. Und damals gab es nicht mal die Möglichkeit ein Firmware-Update durchzuführen, geschweige denn das die Disc neu produziert wurde.

Das ist der Fluch der Technik. Im Zweifel hilft nur der Umtausch der Disc, wenn sie auf dem eigenen Player nicht läuft.

Ich werde neben einem BD-Player auf jeden Fall die PS3 als Allesfresser behalten, die wird auch regelmäßig mit Updates versorgt.
hardti
07.09.2011 um 08:48
von hardti
#64
Sehe ich auch so. Man kann durchaus erwarten, dass man seinen Player mit der aktuellen, kostenlosen und vor allem auch Problemlos zu installierenden Software versorgt.
Wer leider einen älteren Player besitzt sollte eben seine Internetanbindung unterbrechen, dann läuft der Film ja wohl problemlos.
Aber mal ehrlich: Ich hab meinen 2 Jahre alten Sony-BD-Player für 90€ verkauft, mit für 260€ den 310er von Panasonic zugelegt und weil ich mit 3D nix anfangen kann die 3DBD AVATAR die es kostenlos dazu gab für 75€ verkauft. somit hat mich der neueste und aktuell als Referenz-Player bewertete BD-Player nur 95€ gekostet. Hier geben viele monatlich mehr Geld für BDs aus, also wo liegt das Problem bei Neukauf?
07.09.2011 um 08:39
von gelöscht
#63
My 50ct:

Wenn ein Kosument nicht in der Lage ist, ein Update durchzuführen, sollte er vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt oder alternativ einfach bei DVD oder VHS bleiben (ist ja wesentlich weniger wartungsintensiv).

Wer die aktuelle Technik nutzen will, muss auch damit leben, dass sie sich weiter entwickelt und dass die Anbieter diese Gelegenheit nutzen, illegales Treiben in diesem Zusammenhang zu unterbieten.

Was den fehlenden Support bei älteren Modellen angeht: Das ist wohl ein Problem, allerdings ist der heutige Markt ohnehin eher darauf ausgelegt, dass man spätestens innerhalb von 5 Jahren sein Equipment erneuert - sei es, weil das Gerät den Geist aufgibt oder weil neue Gerätegenerationen mit neuen Features aufwarten, auf die man nicht verzichten möchte. Also hier die übliche Einwort-Standardbegründung: Isso.
the.dude.666
07.09.2011 um 08:28
#62
Das eigentliche Problem ist nicht das man Updates machen muss, sondern dass der Kunde so gezwungen ist (je nach dem bei welchem Hersteller er kauft) sich "ständig" einen neuen Player kaufen zu müssen weil es keine Updates mehr gibt und das ist einfach nur eine riesen Sauerei (auf dem PC ist das mit der Software auch nicht besser, siehe PowerDVD, obwohl es da weniger Probleme gibt). Dazu kann ich nur sagen, da ist man mal wieder besser dran wenn man sich die Filme anders besorgt, was keine Aufforderung sein soll, aber eine Tatsache ist.
BluBekloppter
07.09.2011 um 08:20
#61
Und was machen die dummen Konsumenten, die einen älteren Player besitzen, für den es schon seit über einem Jahr kein Update mehr gab? Der muss sich halt einen neuen Player kaufen. Technisch gesehen bräuchte man diese Updates nicht, die braucht man nur für die neuen und stets überflüssigen Kopierschutzmaßnahmen der Industrie und die damit einhergehende Überwachung des geschätzten Kunden.
pippovic
07.09.2011 um 08:07
#60
Hehe aktualisiert eure BD Player. Na dann mal los^^.Es stimmt aber wirklich ich vergess das auch ab und an mal. Gott sei dank meldet sich meine PS3 dann^^
Dover666
07.09.2011 um 07:51
#59
Mhmm klingt alles nach ner Standard Ausrede.
Sawasdee1983
07.09.2011 um 07:33
#58
Hah, ein Punkt den Viele außer acht lassen.
Gestern noch dachte ich, dass Blu-rays kaufen langsam wie Autos kaufen ist .... kaufe nicht unbedingt zum Erscheinen eines Modells.

Aber das es User gibt, welche ihre Player nicht regelmäßig updaten können/wollen ist auch bekannt.

Man muss das Eine mögen, um das Andere zu bekommen.
07.09.2011 um 07:06
von gelöscht
#57
Na, da hat sich FOX noch einmal retten können. Oder ists nur eine "Ausrede" ?? Warten wir mal die Veröffentlichung von STAR WARS ab.
cheesy
07.09.2011 um 06:45
von cheesy
#56
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
85 Kommentare