Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox: Offizielles Statement zum Wiedergabeproblem der "Rio" Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
06.09.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Wir informierten Sie vorhin darüber, dass es bei der Wiedergabe der Blu-ray Disc von „Rio“ bei einigen Verbrauchern zu Schwierigkeiten gekommen ist. Der häufigste Fehler zeigte sich im Einfrieren des Bildes, während gleichzeitig die Tonspur problemlos weiterlief. In diesem Zusammenhang teilten wir Ihnen außerdem mit, dass die Kundenbeschwerden bereits bei 20th Century Fox Home Entertainment eingegangen sind und sich der Major bereits auf die Suche nach dem Problem begeben hat. Inzwischen sind die Tests abgeschlossen und man ist zu einem Ergebnis gekommen, das Sie im folgenden, offiziellen Statement nachlesen können: Zum Animations-Highlight „Rio“ sind einzelne Meldungen von Filmfans aufgetaucht, die Probleme beim Abspielen der Blu-ray haben. FOX hat diese Meldungen eingehend überprüft und die „Rio“ Blu-ray zusätzlichen Tests mit verschiedenen Geräten unterzogen. Danach gibt FOX Entwarnung: Offenbar sind die Fehlermeldungen auf fehlende Firmware-Updates der Blu-ray Player zurückzuführen. Nach entsprechenden Updates läuft „Rio“ fehlerfrei – ein Problem der Blu-ray Disc kann also ausgeschlossen werden. Anders als frühere Abspieltechniken basiert die Blu-ray Technik auf einer Player-Software, die permanent weiterentwickelt wird. Auf diese Weise hat der Konsument eine Hardware, die mit ihren Anforderungen wächst und stets auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, wenn sie entsprechende Updates der Software durchgeführt wurden. Die aktuellen Updates und weitere Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten der Hardware-Hersteller. FOX weist daher auf der Blu-ray Disc selbst (durch eine Texttafel) und in der Verpackung (Innenseite des Sleeves) darauf hin, dass die Ursache von Abspielproblemen an einer veralteten Firmware liegen kann und daher die Blu-ray Player immer aktualisiert werden müssen. Es wird daher geraten seine Hardware via Update auf den neusten Stand zu bringen und die Blu-ray Disc dann erneut abzuspielen. Der Online-Händler Amazon.de hat ebenfalls bereits auf dieses Statement reagiert und bietet die „Rio“ Blu-ray Disc auch wieder an. Beide Editionen können daher ab sofort wieder problemlos geordert werden. (pf)
06.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Verschenke einen cede.de Gutschein den ich von bluray-disc.de erhalten habe.
Habe keine lust mich mit dem Zoll rum zu ärgern.
VanSand
06.09.2011 um 22:48
#45
War ja von Anfang an vermutet worden, insofern ist das jetzt nicht wirklich überraschend.

Da ist Fox nochmal gut weggekommen - andere Firmen träumen davon ;-)
TrondeAkjason
06.09.2011 um 22:46
#44
HAHA.

Vorher haben alle geschrien wie dumm... Obwohl se gewiss kaum betroffen waren und nun kommt als Fehler eine solche "Kleinigkeit" heraus. Viele mit der PS3 haben vllt auch noch nicht das neuste Update heruntergeladen: Weil dieses mal kein Zwangsupdate war, sondern eines das man selbst suchen und laden muss. Insofern sollte sich die Community mal genauer über die Umstände überlegen, statts wie auf einem Fischmarkt rumzuschrein.

Und sorry, wer PC oder eine PS3 samt LCD/Plasma TV hat... Der hat gewiss auch Internet.
gelöscht
06.09.2011 um 22:38
von gelöscht
#43
2007 im Formatkrieg wurde das Thema schon diskutiert.Was ist,wenn das neue Medium einzug im Massenmarkt hat und der Kunde soll den Player updaten?Die meisten wissen nichtmal was das ist geschweige denn,wie das geht.Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.
Gleichzeitig aber auch kein Freifahrtsschein das fehlende Interesse an der Materie so umzulegen,dass man den Hersteller deshalb attakiert.
Wolfschädel
06.09.2011 um 22:37
#42
wieso hauen die Hersteller die neusten Updates nicht mit auf die BluRay, wenn dann bei jemandem der Film nicht läuft kann der Player doch selbständig das Update durchführen, einfacher gehts ja wohl nicht.
John J.
06.09.2011 um 22:35
#41
Ooohhaaaaaaaa,........mal kein Fabrikfehler !! Von so ner Auflösung,kann Warner Brothers aber nur träumen !! Updaten Leuts !!! ;-))
ThinRedLine_124
06.09.2011 um 22:34
#40
es hat doch heut zu tage jeder einen PC und wer so techniesiert ist und Blu-ray's kauft der sollte wie seinen PC auch immer für Sicherheit sorgen und die bekommt man eben nur über ständig neue Updates. Ich habe auch nicht meinen Player ständig mit dem Internet verbunden, man kann die Updates auch per Stick draufspielen. Das kann man muss man voraussetzen, die Technik ist so schnelllebig da kann man nur immer wieder mit Updates darauf reagieren. Wer nicht Updatet und deswegen Fehlermeldungen oder Abspielfehler bekommt ist selber Schuld da kann der Blu-ray Hersteller nichts dafür! Es liegt in jeder 2. Blu-ray ein Zettel bei der darauf hinweist das man seine Hardware immer auf dem neuesten Stand halten muss sonst kann man u.U. die Blu-ray nicht abspielen und es kommt zu Störungen!
strey7
06.09.2011 um 22:34
von strey7
#39
@Mellon
diese Problematik war schon seit Anfang an (2007 Formatkrieg)ein Thema,was zum Problem führen wird,wenn die BD im Massenmarkt eizug hält.Die wenigsten wissen,das man und wie man ein Update aufspielt.Die wollen die Scheibe in den Player legen und schauen.Nur geht das so eben nicht.Das ist der Ärger der unzufriedenen Kunden vorprogrammiert.
Wolfschädel
06.09.2011 um 22:31
#38
Naja wie schon erwähnt, es hat ja nicht jeder die Möglichkeit sich ein Update via Internet zu ziehen, soll ja auch noch Leute geben die kein Internet haben, für die dürfte es dann nicht so einfach sein sich ein aktuelles Update für seinen Player zu holen, das finde ich schon etwas arm von FOX
Chaoswarrior
06.09.2011 um 22:29
#37
gute news, aber der film muss im preis noch sinken...
lutsche37
06.09.2011 um 22:17
#36
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
85 Kommentare