Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox: Offizielles Statement zum Wiedergabeproblem der "Rio" Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
06.09.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Wir informierten Sie vorhin darüber, dass es bei der Wiedergabe der Blu-ray Disc von „Rio“ bei einigen Verbrauchern zu Schwierigkeiten gekommen ist. Der häufigste Fehler zeigte sich im Einfrieren des Bildes, während gleichzeitig die Tonspur problemlos weiterlief. In diesem Zusammenhang teilten wir Ihnen außerdem mit, dass die Kundenbeschwerden bereits bei 20th Century Fox Home Entertainment eingegangen sind und sich der Major bereits auf die Suche nach dem Problem begeben hat. Inzwischen sind die Tests abgeschlossen und man ist zu einem Ergebnis gekommen, das Sie im folgenden, offiziellen Statement nachlesen können: Zum Animations-Highlight „Rio“ sind einzelne Meldungen von Filmfans aufgetaucht, die Probleme beim Abspielen der Blu-ray haben. FOX hat diese Meldungen eingehend überprüft und die „Rio“ Blu-ray zusätzlichen Tests mit verschiedenen Geräten unterzogen. Danach gibt FOX Entwarnung: Offenbar sind die Fehlermeldungen auf fehlende Firmware-Updates der Blu-ray Player zurückzuführen. Nach entsprechenden Updates läuft „Rio“ fehlerfrei – ein Problem der Blu-ray Disc kann also ausgeschlossen werden. Anders als frühere Abspieltechniken basiert die Blu-ray Technik auf einer Player-Software, die permanent weiterentwickelt wird. Auf diese Weise hat der Konsument eine Hardware, die mit ihren Anforderungen wächst und stets auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, wenn sie entsprechende Updates der Software durchgeführt wurden. Die aktuellen Updates und weitere Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten der Hardware-Hersteller. FOX weist daher auf der Blu-ray Disc selbst (durch eine Texttafel) und in der Verpackung (Innenseite des Sleeves) darauf hin, dass die Ursache von Abspielproblemen an einer veralteten Firmware liegen kann und daher die Blu-ray Player immer aktualisiert werden müssen. Es wird daher geraten seine Hardware via Update auf den neusten Stand zu bringen und die Blu-ray Disc dann erneut abzuspielen. Der Online-Händler Amazon.de hat ebenfalls bereits auf dieses Statement reagiert und bietet die „Rio“ Blu-ray Disc auch wieder an. Beide Editionen können daher ab sofort wieder problemlos geordert werden. (pf)
06.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Glück gehabt FOX! :)
gelöscht
07.09.2011 um 06:39
von gelöscht
#55
Da kann man nur hoffen das die Hardwarehersteller immer noch nachkommen, den auf jede Änderung der Majors zu reagieren kostet schließlich Zeit und Geld. Jetzt kann ich aber wenigstens die Anschaffung von "RIO" in Ruhe angehen.
Ninjaman
07.09.2011 um 06:38
#54
Da werden sich ein paar Leute aber ärgen wenn sie Updaten müssen ;) Machen es schließlich aus bestimmten Gründen nicht. Ich finde es allerdings nicht schlimm. Will schließlich die Filme ohne Probleme sehen können.
Prime Evil
07.09.2011 um 06:36
#53
So macht das aber keinen Spaß, wenn ich mir bei jeder neuen BD die Frage stellen muss, ob die neusten Updates schon drauf sind bzw. überhaupt zur Verfügung stehen!
07.09.2011 um 06:34
von gelöscht
#52
Wie so oft haben die Majors wieder mal an der Abspielsoftware geschraubt und zwingen so die Hardwarehersteller zu neuen Updates Ihrer Player, denke mal das in den nächsten News wieder jede Menge Firmen neue Updates anbieten werden.
Matrix1968
07.09.2011 um 06:26
#51
das war mir irgendwie klar, klang schon danach
07.09.2011 um 05:15
von gelöscht
#50
na da bin ich ja froh, da bei mir immer die neusten updates drauf sind, mach ich mir jetzt keine sorgen wenn der film bei mir ankommt.
sasacrocop
07.09.2011 um 00:47
#49
Meine Güte..macht doch einfach ein Update !!! Ob per Internet oder Stick!!!Und meckert doch nicht noch rum...selbst die "ungläubigen" die generell der CD Pressung der Schuld geben...muss es denn immer dann noch nörgler geben,obwohl die Vertriebe eine Stellungsnahme gaben....
Waldwaechter
07.09.2011 um 00:40
#48
Niemand ist verpflichtet seinen Player mit dem Internet zu verknüpfen um Firmware-Updates (wichtig) oder BD-LIVE-Dienste (wer es möchte) zu nutzen. Man kann durchaus auch die neuste Firmware per USB-Stick auf den Player ziehen. Aber: Wenn man einen Blu-ray-Player nutzt, sollte man auch wissen, das man den Player stets und regelmässig updaten MUSS, denn jeder wird irgendwann mal eine Disc einlegen die Zicken macht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig BD-Besitzer davon überhaupt wissen.
CineasticDriver
07.09.2011 um 00:00
#47
Schon weg.
VanSand
06.09.2011 um 23:02
#46
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
85 Kommentare