UPHE: Alle 4K UHD und Blu-ray Neuerscheinungen im Juli 2025 auf einen Blick - UPDATE 4Ab 30. Mai 2025 auf Blu-ray und limitiert auf UHD Blu-ray: "Creation of the Gods II: Demon Force" - UPDATE 2"On Swift Horses": Liebesdrama mit Daisy Edgar-Jones ab 29.05. im Kino und ab 12.09. auf Blu-ray"Schneewittchen": Disneys Realverfilmung ab 27. Juni 2025 auf Blu-ray und 4K UHD"Final Destination: Bloodlines" ab Donnerstag im Kino und demnächst auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und in 4K-SteelbooksAuf Ultra HD Blu-ray: "Die unendliche Geschichte II & III" im September 2025 in 4K-Mediabooks – UPDATEMit Michael Fassbender und Cate Blanchett: "Black Bag - Doppeltes Spiel" demnächst auf Blu-ray und 4K UHD"Couchella - Angebote fürs Heimkino-Festival" - Über 3.000 Artikel bei Amazon.de reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinowelt bestätigt "Steiner"-Neuauflage und Blu-ray Umtauschaktion
08.07.2011

Am 09. Juni 2011 hat Kinowelt Home Entertainment das Kriegsdrama „Steiner - Das Eiserne Kreuz“ (Deutschland, Großbritannien 1977) in einer „Special Edition“ erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Leider kam es schon kurz nach der Veröffentlichung zu ersten Kundenbeschwerden über mehrere Filmszenen, in denen Bild und Ton asynchron sind. Daraufhin erreichten unsere Redaktion zahlreiche Anfragen bezüglich einer möglichen Umtauschaktion seitens Kinowelt.
Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem Independent können wir Ihnen eine Umtauschaktion der Blu-ray Disc offiziell bestätigen. Hier das offizielle Statement von Kinowelt: „Es wird eine korrigierte Nachauflage geben, die derzeit in Produktion ist. Die korrigierten Exemplare werden uns voraussichtlich kommende Woche (28. Kalenderwoche) vorliegen. Kunden können diese unter info@kinowelt.de anfordern und umtauschen“. Wenn Sie also auch zu den enttäuschten Käufern der Blu-ray Disc gehören, dann nehmen Sie am besten in der kommenden Woche über die oben genannte E-Mail Adresse mit Kinowelt Kontakt auf und fordern Sie dort ein Ersatzexemplar an. Details zum weiteren Ablauf wird Ihnen der Kundenservice von Kinowelt mitteilen. (pf)
08.07.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kinowelt hat mir geantwortet, und zwar Folgendes:
Sehr geehrter Herr xxx,
zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.
Umso mehr bedauern wir, dass der Erwerb eines Titels unseres Repertoires nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel.
Aktuell erstellen wir gerade eine korrigierte Nachauflage. Für einen Umtausch, senden Sie uns bitte Ihr Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) mit Angabe Ihrer zustellfähigen Adresse an:
Kinowelt GmbH
Zu Händen Jessika Schönbrodt
Karl – Tauchnitz – Straße 10
04107 Leipzig
Oder lassen Sie uns per E-Mail eine Kopie des Kaufbeleges zukommen.
Wir bedauern diesen Fehler sehr und hoffen, dass mit der korrigierten Fassung der Blu-ray Ihr Filmgenuss nicht mehr beeinträchtigt ist und Sie diese hochwertige und großartig ausgestattete Special Edition genießen werden. Die neue Blu-ray senden wir Ihnen etwa Mitte Juli zu. Bitte haben Sie für den späten Zeitpunkt Verständnis, wir befinden uns aktuell noch in der Produktion.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team
Jessika Schönbrodt
Kundenservice/Custom er Service
Sehr geehrter Herr xxx,
zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.
Umso mehr bedauern wir, dass der Erwerb eines Titels unseres Repertoires nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel.
Aktuell erstellen wir gerade eine korrigierte Nachauflage. Für einen Umtausch, senden Sie uns bitte Ihr Exemplar (nur die Disc ohne Verpackung) mit Angabe Ihrer zustellfähigen Adresse an:
Kinowelt GmbH
Zu Händen Jessika Schönbrodt
Karl – Tauchnitz – Straße 10
04107 Leipzig
Oder lassen Sie uns per E-Mail eine Kopie des Kaufbeleges zukommen.
Wir bedauern diesen Fehler sehr und hoffen, dass mit der korrigierten Fassung der Blu-ray Ihr Filmgenuss nicht mehr beeinträchtigt ist und Sie diese hochwertige und großartig ausgestattete Special Edition genießen werden. Die neue Blu-ray senden wir Ihnen etwa Mitte Juli zu. Bitte haben Sie für den späten Zeitpunkt Verständnis, wir befinden uns aktuell noch in der Produktion.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kinowelt Team
Jessika Schönbrodt
Kundenservice/Custom er Service

08.07.2011 um 17:08
von gelöscht
#31
So, ich habe Kinowelt mal eine Mail geschrieben, mal schauen, was jetzt passiert.
Sobald es News bezüglich dieser Angelegenheit gibt, melde ich mich.
Sobald es News bezüglich dieser Angelegenheit gibt, melde ich mich.

08.07.2011 um 16:57
von gelöscht
#30
Irgendwie liegt da die Vermutung nahe, dass Warner und Kinowelt beim selben Werk produzieren liesen. Eigentlich sehr merkwürdig, dass ein riesiges Imperium wie Warner sich nicht ein eigenes Werk zulegt wie Sony das hat. Spart doch langfristig sicher Millionen oder nicht? Die einzigen die ihren Fehler bisher aussitzen sind Universal Pictures mit ihrer verkorksten 6. Staffel der Serie Dr. House.

08.07.2011 um 16:45
von gelöscht
#29
Da ich auch zu den Betroffenen gehöre die den Film "Steiner" besitzen, werde ich mit "KINOWELT" Kontakt aufnehmen müssen!
Bin gespannt, wie die Umtausch-Aktion ablaufen soll.
Bin gespannt, wie die Umtausch-Aktion ablaufen soll.
Momentan scheint ja ein wenig der Wurm drin zu sein bei der Blu-ray-Produktion, erst die Herr der Ringe SEE mit ein paar Asynchronitäten und jetzt auch noch Steiner. Würde sagen klassisches Qualitätsmanagment ist wohl mal wieder angesagt und Prüfung bevor es in den Handel kommt. Spart Kosten und Nerven der Kunden!
Den Film habe ich schon lange bestellt. Gute Sache mit den Umtausch.
Ist ja echt der Wahnsinn, was da mit den Neuauflagen und Umtauschaktionen los ist, da mag man doch schon gar keine Erstauflage mehr kaufen, da man ja schon davon ausgehen muss, das irgendein Fehler auf der Scheibe ist, finde ich ganz schön nervig das ganze.
ich frag mich zur zeit was los ist .. schon wieder ein film der solche fehler aufweist .. find ich schon traurig .. nicht nur das die neue technik heutzutage öffters nicht nach kauf wirklich funktioniert wie sie sollte sondern jetzt auch noch die filme (bzw. blu-ray´s)
Kinowelt sollte lieber mal nen kostenlosen Umtausch von Fight Club vornehmen.
Ich schließe mich GrafXperion an und warte auch erst einmal darauf bis die Neuauflage da ist. Schade das es nur von Amazon angeboten wird :)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
15 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
61 Kommentare
Neueste News
am 13.05. um 16:01 Uhr
am 13.05. um 15:19 Uhr
am 13.05. um 14:11 Uhr
am 13.05. um 12:47 Uhr
am 13.05. um 11:15 Uhr
Weitere News
am 28.01.2025 um 23:28 Uhr
am 14.06.2023 um 12:43 Uhr
am 01.07.2013 um 22:25 Uhr
am 09.06.2011 um 02:33 Uhr
Neueste Kommentare
am 14.05. um 06:06 Uhr
am 14.05. um 06:03 Uhr
am 14.05. um 06:00 Uhr
am 14.05. um 05:48 Uhr
am 14.05. um 05:47 Uhr
NEUES IM FORUM
am 14.05.2025 um 06:07
am 14.05.2025 um 05:47
am 14.05.2025 um 04:09