"Der Babadook" auf Ultra HD Blu-ray: 4K-Mediabook und Upgrade-Disc von Capelight Pictures"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen
29.06.2011
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber inzwischen liegt auch der Presse, also auch unserer Redaktion, die offizielle Stellungnahme von Warner Home Video zum Tonproblem der deutschen Audiospur von „Der Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition)“ vor. Diese Mitteilung stimmt 1:1 mit der bereits dem Handel gegenüber geäußerten Stellungnahme des Majors überein und somit bleibt es dabei, dass dem Kundenservice von Warner das Problem zwar bekannt ist, aber nun erst einmal die notwendigen Schritte eingeleitet werden müssen, um den Fehler zu beheben.
Wörtlich heißt es in dieser Stellungnahme: „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der „Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie“ auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht“. Weiterhin heißt es: „Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen“.
Einige Händler haben bereits verkündet, dass sie die Trilogie vorläufig, also bis eine neue Auflage vorliegt, nicht verkaufen werden (wir berichteten). Andere Händler, wie z.B. auch der E-Tailer Amazon.de, haben dennoch mit der Auslieferung begonnen und nehmen auch weiterhin Vorbestellungen für die am 01. Juli 2011 offiziell erscheinende Box entgegen. Für den Moment haben Sie also folgende Möglichkeiten:
1. Sie kaufen sich das Boxset und gucken sich die Filme in der Extended Fassung schon jetzt auf Blu-ray Disc an. Bei Unzufriedenheit mit der Tonspur können Sie die Box danach aber problemlos gegen eine korrigierte Auflage eintauschen. Konkrete Informationen zur Umtauschaktion werden noch folgen.
2. Alternativ können Sie vom Kauf der Box vorläufig absehen und direkt auf die korrigierte Neuauflage warten. Sobald diese dann im Handel verfügbar ist, können Sie bedenkenlos zuschlagen.
3. Wenn Sie zu den Glücklichen bzw. Unglücklichen (je nach Betrachtungswinkel) gehören, deren Exemplar bereits verschickt wurde, dann haben Sie zudem auch noch die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen. Hierzu lassen Sie einfach das Boxset in Folie verpackt und senden es direkt an den Händler zurück. In dem Fall können Sie sogar auf eine Erstattung der Kosten bestehen.
Leider ist keine dieser Optionen wirklich zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich viele von Ihnen auf dieses Boxset gefreut haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber keine andere Möglichkeit als Schadensbegrenzung zu betreiben und damit ist die Begrenzung des Verbraucherschadens gemeint, denn letzten Endes ist Warner Home Video für dieses Produkt verantwortlich und muss nun – so bedauerlich es auch sein mag – für diese Fehlauflage geradestehen. (pf)
29.06.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Oh man, armes Deutschland! Bei allem Respekt vor dem WHV-Kundendienst aber diese "Das-wird-schon-keiner-merken-Menta lität" nimmt einfach überhand! Da werden hoffentlich (Manager-)KÖPFE rollen bei WHV Germany...
An alle, die jetzt auf Warner einprügeln: Wenigstens reagiert dieses Label umgehend und zieht die verpfuschte BD sofort zurück. Aber was ist mit MGM/Fox, die schon seit Jahren diverse BDs mit dem gleichen Synchro-Problem auf den Markt bringen und damit einen Filmklassiker nach dem anderen versauen?
Oh oh oh Warner...was macht ihr bloß? Ich kann das bei so einem Preis nun auch nicht nachvollziehen. Irgendwer muss doch die Ware vor der VÖ prüfen, da wurde also ganz schön geschlampt. Mir tun die Kunden, die diese Edition bereits in den Händen hielten bzw. allgemein bisher so viel Geld ausgegeben haben, einfach leid. Ich hoffe auf Besserung. So wie es hier schon steht, Warner alleine hat dafür gerade zu stehen und niemand sonst.
Mir geht es da genauso wie yellowblack1972, einfach nur schei**e, ich hoffe das geht zack zack, will das alles so ist wie es sein soll ! :D
So eine Schei**e !! Da freue ich mich seit Woche auf die Box und dann sowas ... wenn die Paket morgen kommt dann geht die Box ungesehen wieder zurück. Für fast 80 € will ordentliche Quali haben ... tolle Aktion Warner !!! :-(
Da bin ich ja mal gespannt auf Option 1. Wenn der Umtauch dann direkt über Warner Germany stattfinden würde, brauch ich nicht losrennen und versuchen meine wieder umzutauschen. Da hoff ich mal auf zeitnahe Infos.
Oh Man.
Das ist ja der selbe Scheiss wie bei der Dr House Staffel auf Blu-ray.
Wird das nun zur normalität?
Das ist ja der selbe Scheiss wie bei der Dr House Staffel auf Blu-ray.
Wird das nun zur normalität?
Sehr peinliche Aktion von Warner, eines der wichtigsten Veröffentlichungen so zu vergurken! Ist der Zeitdruck für die SSE doch zu groß geworden, nachdem die Kinoversionen flopten. Zum Glück hab ich noch keine Box gekauft, wollte eigentlich warten bis der Preis sinkt. Jetzt muss ich halt noch etwas länger warten.
Warner ist und bleibt einfach schlecht...da hat sich wohl keiner die Fertigen Filme angesehen^^Gut das ich dieses mal schlau war und den Müll nicht wieder zum VÖ geholt habe.
Zwei mal Daumen hoch für Warner Home Video und sein tollen Kundenservice! Ich werde definitiv warten, das eilt jetzt wirklich nicht mehr.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 4,76 Punkte
274 Kommentare
Neueste News
am 24.11. um 12:00 Uhr
am 24.11. um 11:00 Uhr
am 24.11. um 10:00 Uhr
am 24.11. um 09:00 Uhr
am 24.11. um 08:00 Uhr
Weitere News
am 05.10.2012 um 08:23 Uhr
am 24.07.2011 um 13:28 Uhr
am 18.07.2011 um 14:51 Uhr
am 01.07.2011 um 14:30 Uhr
am 01.07.2011 um 02:22 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.11. um 04:28 Uhr
am 25.11. um 04:27 Uhr
am 25.11. um 04:27 Uhr
am 25.11. um 00:14 Uhr
NEUES IM FORUM
am 25.11.2024 um 06:56
am 25.11.2024 um 06:46
am 25.11.2024 um 06:01
von Sawasdee1983 in TV Serien & Shows
am 25.11.2024 um 05:07