Full Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlichUK/USA: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im Steelbook – UPDATE"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-rayGewinnspiel: bluray-disc.de und DCM Film Distribution verlosen 2 x "Longlegs" auf Blu-rayWartungsarbeiten auf bluray-disc.deDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner-Stellungnahme zum "Herr der Ringe"-Soundproblem und die daraus resultierenden Optionen
29.06.2011
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber inzwischen liegt auch der Presse, also auch unserer Redaktion, die offizielle Stellungnahme von Warner Home Video zum Tonproblem der deutschen Audiospur von „Der Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition)“ vor. Diese Mitteilung stimmt 1:1 mit der bereits dem Handel gegenüber geäußerten Stellungnahme des Majors überein und somit bleibt es dabei, dass dem Kundenservice von Warner das Problem zwar bekannt ist, aber nun erst einmal die notwendigen Schritte eingeleitet werden müssen, um den Fehler zu beheben.
Wörtlich heißt es in dieser Stellungnahme: „Da wir bestrebt sind, den Konsumenten bei der „Der Herr der Ringe – Extended Edition Trilogie“ auf Blu-ray Disc die bestmögliche Qualität anzubieten, werden wir die deutsche Tonspur für die nächstmögliche Produktionsauflage überarbeiten und Sie rechtzeitig informieren, ab wann die verbesserte Ware zur Verfügung steht“. Weiterhin heißt es: „Konsumenten, die mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sind, bieten wir die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs. Nähere Details zur Abwicklung des Austauschs lassen wir Ihnen umgehend zukommen“.
Einige Händler haben bereits verkündet, dass sie die Trilogie vorläufig, also bis eine neue Auflage vorliegt, nicht verkaufen werden (wir berichteten). Andere Händler, wie z.B. auch der E-Tailer Amazon.de, haben dennoch mit der Auslieferung begonnen und nehmen auch weiterhin Vorbestellungen für die am 01. Juli 2011 offiziell erscheinende Box entgegen. Für den Moment haben Sie also folgende Möglichkeiten:
1. Sie kaufen sich das Boxset und gucken sich die Filme in der Extended Fassung schon jetzt auf Blu-ray Disc an. Bei Unzufriedenheit mit der Tonspur können Sie die Box danach aber problemlos gegen eine korrigierte Auflage eintauschen. Konkrete Informationen zur Umtauschaktion werden noch folgen.
2. Alternativ können Sie vom Kauf der Box vorläufig absehen und direkt auf die korrigierte Neuauflage warten. Sobald diese dann im Handel verfügbar ist, können Sie bedenkenlos zuschlagen.
3. Wenn Sie zu den Glücklichen bzw. Unglücklichen (je nach Betrachtungswinkel) gehören, deren Exemplar bereits verschickt wurde, dann haben Sie zudem auch noch die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen. Hierzu lassen Sie einfach das Boxset in Folie verpackt und senden es direkt an den Händler zurück. In dem Fall können Sie sogar auf eine Erstattung der Kosten bestehen.
Leider ist keine dieser Optionen wirklich zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich viele von Ihnen auf dieses Boxset gefreut haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber keine andere Möglichkeit als Schadensbegrenzung zu betreiben und damit ist die Begrenzung des Verbraucherschadens gemeint, denn letzten Endes ist Warner Home Video für dieses Produkt verantwortlich und muss nun – so bedauerlich es auch sein mag – für diese Fehlauflage geradestehen. (pf)
29.06.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also was sagt man dazu? Da haut Warner doch sein absolutes Top-Produkt offensichtlich ohne Qualitätskontrolle einfach mal so auf den Markt in der Hoffnung alles wird schon ok sein...und jetzt sowas!
Irgendwas stimmt da einfach nicht. Zuerst wird dem Kunden die ungeliebte Kinofassung ohne Neu-Abtastung nach dem Prinzip "Kauft ja eh jeder - Selbstläufer" mit minimalstem finanziellen Aufwand auf Blu-ray hingeschmissen...und die Sache ging offensichtlich schief. Dann wird von größtmöglicher Qualität für die kommenden Extended Versions gefaselt und damit geworben, dass Teil 1 neu abgetastet wurde. Würde die Ankündigung von wegen bestmöglicher Qualität stimmen wäre diese Maßnahme auch für die anderen beiden Filme fällig gewesen. Dem war aber nicht so und stattdessen wurde mutmaßlich der Praktikant der die Endkontrolle machen sollte eingespart, was zum aktuellen Ergebnis führte.
Die Story bis dato ist eine absolute Peinlichkeit für Warner, aber hoffentlich eine lehrreiche Angelegenheit für uns Kunden. Wenn hier nicht klar wird, dass die Filme, die wir lieben für die jeweiligen Firmen simple austauschbare Einnahmequellen sind, die mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand den größmöglichen Ertrag bringen müssen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bezüglich des Verhaltens von Warner kann ich nur sagen, dass das ja wohl die Bestätigung meiner Gedanken ist. Frei nach dem Motto, es gibt genug Leute da draussen, die locker mal knapp 80 € für ein fehlerhaftes Produkt ausgeben und das so akzeptieren oder vielleicht sogar gar nicht mitkriegen. Umso besser, dann stimmt bei denen wenigstens die Kasse. Sorry, aber wer sowas als Kundenservice versteht, der kann sich die Herr der Ringe-Filme auch in der Suaheli-VCD-Version mit fehlenden chinesischen Untertiteln für 120 € kaufen. Da gibt es als verantwortungsbewusstes Unternehmen nur eine Alternative: Verkaufsstopp und sofortiger Rückruf der Ware, kostenloser Austausch (auch anfallende Portokosten!) der bereits verkauften Exemplare, schnellstmögliche Behebung des Mangels und für die verärgerten und zu Recht angesäuerten Kunden einen deutlich reduzierten neuen Verkaufspreis!
So sehe ich das. Mag vielleicht extrem klingen, aber ich habe langsam die Nase voll von Blu-rays, die wenig besser als `ne hochskalierte DVD ausschauen, fehlendem HD-Ton, eingesparten Extras, technischen Mängeln und den hochtrabenden Werbesprüchen der jeweiligen Firmen..
Irgendwas stimmt da einfach nicht. Zuerst wird dem Kunden die ungeliebte Kinofassung ohne Neu-Abtastung nach dem Prinzip "Kauft ja eh jeder - Selbstläufer" mit minimalstem finanziellen Aufwand auf Blu-ray hingeschmissen...und die Sache ging offensichtlich schief. Dann wird von größtmöglicher Qualität für die kommenden Extended Versions gefaselt und damit geworben, dass Teil 1 neu abgetastet wurde. Würde die Ankündigung von wegen bestmöglicher Qualität stimmen wäre diese Maßnahme auch für die anderen beiden Filme fällig gewesen. Dem war aber nicht so und stattdessen wurde mutmaßlich der Praktikant der die Endkontrolle machen sollte eingespart, was zum aktuellen Ergebnis führte.
Die Story bis dato ist eine absolute Peinlichkeit für Warner, aber hoffentlich eine lehrreiche Angelegenheit für uns Kunden. Wenn hier nicht klar wird, dass die Filme, die wir lieben für die jeweiligen Firmen simple austauschbare Einnahmequellen sind, die mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand den größmöglichen Ertrag bringen müssen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bezüglich des Verhaltens von Warner kann ich nur sagen, dass das ja wohl die Bestätigung meiner Gedanken ist. Frei nach dem Motto, es gibt genug Leute da draussen, die locker mal knapp 80 € für ein fehlerhaftes Produkt ausgeben und das so akzeptieren oder vielleicht sogar gar nicht mitkriegen. Umso besser, dann stimmt bei denen wenigstens die Kasse. Sorry, aber wer sowas als Kundenservice versteht, der kann sich die Herr der Ringe-Filme auch in der Suaheli-VCD-Version mit fehlenden chinesischen Untertiteln für 120 € kaufen. Da gibt es als verantwortungsbewusstes Unternehmen nur eine Alternative: Verkaufsstopp und sofortiger Rückruf der Ware, kostenloser Austausch (auch anfallende Portokosten!) der bereits verkauften Exemplare, schnellstmögliche Behebung des Mangels und für die verärgerten und zu Recht angesäuerten Kunden einen deutlich reduzierten neuen Verkaufspreis!
So sehe ich das. Mag vielleicht extrem klingen, aber ich habe langsam die Nase voll von Blu-rays, die wenig besser als `ne hochskalierte DVD ausschauen, fehlendem HD-Ton, eingesparten Extras, technischen Mängeln und den hochtrabenden Werbesprüchen der jeweiligen Firmen..
zum glück hab ich sie mir nicht vorbestellt, da warte ich bis ende des jahres und warte bis sie noch weng günstiger ist.
Vielleicht wollte Warner gar auf Kunden-Dummfang gehen ... ? Mann kanns ja mal probieren.
ich schick sie jetzt zurück...das wird schon klappen
29.06.2011 um 23:15
von gelöscht
#50
Das heisst "... sitzen den Fehler NICHT einfach aus." Nicht net!
Ich gehöre zum Personenkreis 3. Meine LE liegt hier noch in Folie verpackt. Das Rücksendefenster ist noch einige Tage offen, so dass ich abwarten kann, was sich Warner Home Video zur Problemlösung überlegt und umsetzt.
Ein kostenloser Austausch in Teilen oder in Gänze würde ich bevorzugen. Eine Rücksendung und nachfolgender Kaufpreiserstattung wäre allerdings die letzte Option. Hinzu kommt noch ein möglicher Preisverfall, den ich mit meiner OVP LE im offenen Zeitfenster nutzen könnte.
Hektisch werde ich jetzt nicht reagieren. Die hektische Betriebsamkeit überlasse ich jetzt Warner Home Video.
Ein kostenloser Austausch in Teilen oder in Gänze würde ich bevorzugen. Eine Rücksendung und nachfolgender Kaufpreiserstattung wäre allerdings die letzte Option. Hinzu kommt noch ein möglicher Preisverfall, den ich mit meiner OVP LE im offenen Zeitfenster nutzen könnte.
Hektisch werde ich jetzt nicht reagieren. Die hektische Betriebsamkeit überlasse ich jetzt Warner Home Video.
oje, da bieten sie endlich mal nen HD Ton an und versauen ihn gleich. Ein glück das ich mich zusammenreißen konnte und nicht vorbestellt habe. Aber immerhin haben sie darauf reagiert und sitzen den fehler net einfach aus
Bei mir war und ist es Option 2 - ich kann warten..... ist eh noch zu teuer!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
25 Bewertung(en) mit ø 4,76 Punkte
274 Kommentare
Neueste News
am 25.11. um 08:54 Uhr
am 25.11. um 08:29 Uhr
am 25.11. um 08:17 Uhr
am 25.11. um 08:13 Uhr
am 24.11. um 12:00 Uhr
Weitere News
am 05.10.2012 um 08:23 Uhr
am 24.07.2011 um 13:28 Uhr
am 18.07.2011 um 14:51 Uhr
am 01.07.2011 um 14:30 Uhr
am 01.07.2011 um 02:22 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.11. um 09:28 Uhr
am 25.11. um 09:23 Uhr
am 25.11. um 09:22 Uhr
am 25.11. um 09:16 Uhr
am 25.11. um 09:16 Uhr
NEUES IM FORUM
am 25.11.2024 um 09:26
am 25.11.2024 um 09:23
von MaxiMillion in bluray-disc.de News
am 25.11.2024 um 09:12