Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition

 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
29.06.2011
Der-Herr-der-Ringe-Die-Spielfilm-Trilogie-Limited-Extended-Edition-Logo.jpg
Wie Sie mit Sicherheit bereits aus einigen Foren und Portalen erfahren haben, wurden die Herr der Ringe Extended Fassungen mit einem Tonfehler in der deutschen Sprachausgabe ausgeliefert. Auch in unserem Forum wird heiß über die bevorstehende Veröffentlichung der erweiterten Fassungen diskutiert, die bereits an einige Haushalte verschickt wurden. Auf Anfrage bei einem Müller Markt, konnte man uns bestätigen, dass Warner Home Video eine Rückrufaktion gestartet hat und Müller am 01.07.2011 keine Box verkaufen wird. Demnach werden alle bereits an den Handel ausgelieferten Boxen zurück an Warner geschickt, die bereits an einer Lösung arbeiten. Bisher konnte unserer Redaktion lediglich Müller und Amazon eine bevorstehende Umtausch-/Rückrufaktion bestätigen. Alle bereits ausgelieferten Boxen werden nach unseren Informationen umgetauscht - auch solche, die bereits ausgepackt wurden. Dass eine Neuauflage auf den Markt kommen wird, gilt als sicher, allerdings stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen über einen bevorstehenden Termin zur Verfügung. Müller konnte uns bestätigen, dass aufgrund der Bild- und Tonqualität diese Aktion ins Leben gerufen wird. Erste Reviews bestätigen zwar einen Grünstich, dieser wird aber größtenteils als harmlos und nicht störend empfunden. Vielmehr wiegt das Problem mit dem Ton. Auf der zweiten Disc des dritten Teils - Rückkehr des Königs - wird dieser nach dem Kampf auf den Pelennor Feldern mit einer kleinen Verzögerung wiedergegeben, sodass etwa eine Minute der Ton lediglich asynchron abgespielt wird. Das wird insbesondere bei Aragorns Dialog deutlich. Bei allen Teilen konnte man indes feststellen, dass es Fehler bei der Tonhöhe gibt. Die deutsche Sprachausgabe ist zu tief. Update: Mittlerweile gibt es ein Statement von Warner Home Video zu der Angelegenheit. Das Statement wurde auf Amazon.de veröffentlicht, die eigens dafür eine Seite angelegt haben. (mw)
29.06.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Habe meine Box versandfertig gemacht und werde diese heute losschicken ... via Retour!

Der Kundensupport von Amazon wusste selbst nicht sorecht was er davon halten sollte als ich Ihm drauf hinwies das es eine Rückrufaktion gibt. Wollte er mir nicht glauben sollten wohl viele dort mal Terror machen ;D

Ersatzlieferung wird sofort versendet, aber er kann mir nicht versprechen das diese einwandfrei ist und nciht auch diesen dt. Ton Fehler hat.

Sollte das mit der 2. Box auch so sein sagte er mir einfach zurückschicken und komplett vom Kaufvertrag zurücktreten
TP1980
29.06.2011 um 15:36
von TP1980
#78
hmm - bei allen Teilen gibt es Fehler in der Tonhöhe? Dann frag ich mich, wie die vielen tollen Benutzer-Audio-Bewertungen zu Stande gekommen sind?

Werde mich wohl auch weiterhin nur auf echte Experten verlassen ...
goreboy
29.06.2011 um 15:35
#77
Fehler passieren halt, aber komischerweise öfters mal bei Warner Bros. Das liegt wohl an der Hektik und evtl. Zeitdruck, schön das sie so schnell reagieren.
Junggeblieben
29.06.2011 um 15:34
#76
Puh, dann war der hohe Preis ja doch für etwas gut :) Um zu warten :D :D :D Bin froh, dass ich mir die Box noch nich gekauft habe :) Werde ich auch erst bei nem guten Preis tun :)
RELLIK-2008
29.06.2011 um 15:33
#75
Oh mann :D Wir werden doch irgendwann noch eine fehlerfreie Version dieser Filme bekommen!? :D
Fehler sind menschlich, von daher, sei es Warner verziehen. Sofern sie für verbesserten Ersatz sorgen, soll es mir recht sein ;)
Matze85
29.06.2011 um 15:29
#74
Wie peinlich ist das denn? Da ziehen die den Kunden schon die Kohle aus der Tasche und versauen das Ding direkt ;D Amateure..
sanobi
29.06.2011 um 15:28
von sanobi
#73
@Al Dorayne
Dies würde ich ebenfalls sehr begrüßen. War bei der Bonus-BD bei "The Pacific" jedenfalls so. Mal schauen...
Filmfreak0205
29.06.2011 um 15:23
#72
Gut das ich mir die Box noch gar nicht bestellt hatte da mir der Preis zu hoch ist. Die sollen jetzt alle Fehler beseitigen und die Box am Besten gleich auch noch günstiger auf den Markt bringen!!
Sascha1280
29.06.2011 um 15:23
#71
so ein Mist. Heute Morgen Päckchen von Amazon gekommen
dapro
29.06.2011 um 15:22
von dapro
#70
Gut dass ich heute Morgen storniert habe. So habe ich wenigstens keine Arbeit mit der Rücksendung.

Sehr sehr schwach von Warner. Wenn sowas bei der QS nicht auffällt, muss man unterstellen, dass es bei Warner eine solche Abteilung gar nicht gibt. Wenigstens scheinen sie die Sache ausbügeln zu wollen. Bin gespannt, wie lange man jetzt noch warten muss.
Knarfe1000
29.06.2011 um 15:17
#69
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
28 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkte
268 Kommentare