Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox testet mit kommender "Narnia" Blu-ray Disc neue Vermarktungswege

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
06.04.2011
Narnia-3-News.jpg
Je nach Publisher und Filmtitel variiert die Vorgehensweise bei der Home-Entertainment-Auswertung. Während beispielsweise Warner Home Video in der Regel alle seine Blu-ray Veröffentlichungen zeitgleich in den Verkauf und Verleih bringt, gibt es Anbieter, die ihren Filmneuheiten exklusive Auswertungsfenster im Verleih einräumen. Im Fall von Sony Pictures Home Entertainment landen die Spielfilme z.B. zunächst in den Videotheken, bevor sie rund einen Monat später auch im Kaufhandel erhältlich sind. Wiederum andere Anbieter bieten eine Mischung aus beiden Varianten und machen diese vom jeweiligen Film abhängig.
Narnia-3-News-01.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment, der Major der bislang ebenfalls seine Blu-rays gleichzeitig im Verkauf und Verleih ausgewertet hat, geht mit dem Release des Fantasy-Abenteuers „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ (USA 2010) ganz neue Wege. Fox wird den Film nämlich, wie geplant, am 20. Mai 2011 in den deutschen Kaufhandel bringen, aber die Auswertung im Verleih erst am 27. Mai 2011 – und somit eine Woche später - erfolgen lassen. Mit dieser neuen Veröffentlichungsstrategie will Fox neue Vermarktungswege testen.
Narnia-3-News-02.jpg
Joachim Spang, Managing Director Twentieth Century Fox Home Entertainment, nimmt hierzu wie folgt Stellung: „Wie viele Branchen unterliegt auch das Home Entertainment einem kontinuierlichen Wandel. So haben sich die Filmformate, Auswertungsfenster und Handelsstrukturen verändert. Der Konsument hat heute die Möglichkeit, ein und denselben Film auf vielen verschiedenen Wegen zu erhalten. Diese Veränderungen erfordern es, dass wir unsere Vermarktungsstrategien immer wieder überprüfen und anpassen müssen“. Bleibt abzuwarten, ob damit die gewünschten Ziele erreicht werden. Sollte dies der Fall sein, dann könnte die neue Vorgehensweise bei der Vermarktung schon bald keine Ausnahme mehr bleiben. Bevor am Schluss dieser News der obligatorische Kauflink zu „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ folgt, freuen wir uns Ihnen vorab einen weiteren Hinweis zum „Ostergewinnspiel 2011“ liefern zu können. Ostergewinnspiel Hinweis: Gesucht ist ein Autorennspiel mit mehr als 1.000 Fahrzeugen (pf)
06.04.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ich hätte noch einen neuen Vermarktungsweg: Die BluRay zeitgleich mit dem Kinostart rausbringen. Das würde mir gefallen :)
John J.
06.04.2011 um 21:24
#36
naja, so macht man videotheken kaputt.
aber da der film ja eh nicht so der reißer sein soll, erhofft man sich so mehr verkäufe.
VooDoo01
06.04.2011 um 21:24
#35
Halte ich für eine ganz furchtbare Idee. Das grast den Videotheken den Markt ab und treibt sie in den Ruin. Hoffentlich macht diese Praxis nicht Schule! Genau anders herum sollte sein, und das verpflichtend für alle.
meine wenigkeit
06.04.2011 um 21:21
#34
Die zeit möchte ich habe mir so was auszudenken. Hoffe es kommt eine Trilogie.
ramis
06.04.2011 um 21:13
von ramis
#33
hm, ich weiß auch nicht was sie sich davon erwarten
sasacrocop
06.04.2011 um 21:04
#32
Bin ja mal gespannt, was sich Fox davon verspricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Kauf- bzw. Leihverhalten groß unterscheiden wird.
cheesy
06.04.2011 um 20:56
von cheesy
#31
Das ich das noch erleben darf: Erstmals wird der Verkäufer dem Videotheken-Kunden vorgezogen - Na Endlich ! Hoffentlich macht dieses Beispiel von FOX auch bei anderen Majors Schule, welche bisher (Hallo Warner !) oft hinten anstehen lassen.
CineasticDriver
06.04.2011 um 20:33
#30
solche Marketing Strategien werden kurz über lang der Tod für die üblichen Videotheken sein, denn welchen Anreiz will man den ansonsten noch bieten außer Exlusivität?
Jason-X
06.04.2011 um 19:43
#29
Ich werde den Film nicht kaufen, aber auch nicht in der Videothek leihen.

Für mich ist das Thema "Cut wg. FSK 6" noch nicht erledigt. Ich warte erst einmal ab. Vielleicht wird Fox in einem halben Jahr zum Weihnachtsgeschäft eine "Uncut"-Version des Films (FSK 12) in Deutschland nachschieben.
King Cross
06.04.2011 um 19:43
#28
Von dem Geld, was man den Leuten bezahlt hat um diesen genialen Plan auszuarbeiten hätte man auch die fehlenden Szenen der uUncutversion nachsynchronisieren können...
Ich warte ab.
Dangineer
06.04.2011 um 19:41
#27
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
66 Kommentare