Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26661 Antworten

Geschrieben: Heute 08:38

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern Abend war ich im Kino. Der neue Running Man. Zuerst einmal kenne ich das Buch nicht. Generell lese ich keine Bücher, weil das Interesse daran einfach 0 besteht. Zum Zweiten finde ich die Version mit Arnie auch heute noch ziemlich gut. Aber hier mein Eindruck.
Storytechnisch hält man sich hier stark an die Version von Arnie, allerdings in etwas anderer Form. Die Story rund um Ben Richards ist hier generell komplett anders. Hier kämpf er mehr für seine Familie, was der Film eigentlich nicht gebraucht hätte. Geht der Run los, braucht man eine gewisse Zeit, um in Fahrt zu kommen. Geht es ordentlich zur Sache, ist nach 5 Minuten wieder alles vorbei. Zwischendurch wird sowas von das Tempo rausgenommen. Die ruhigen Passagen sind einfach nicht gut eingesetzt worden und stoppen den Filmgenuß ungemein. Und das wiederholt sich leider des öfteren. Ist die Action da, geht es ordentlich zur Sache. Auch der Gewaltgrad ist ordentlich vorhanden. Glen Powell macht seine Sache ganz gut. Allerdings wirkte seine Rolle stellenweise zu schwach dargestellt. Kämpfen oder auch schießen sind in einigen Passagen nicht gerade seine Stärke. Aber seine charmante, wütende Art war positiv. Brolin als zynischer Produzent der Show, Colman Domingo als leidenschaftlicher Showmaster oder auch Michael Cera als Rebell hatten sichtlich Spaß in ihren Rollen. Der Cast war in Ordnung. Negativ war die deutsche Übersetzung. Gerade bei den Schimpfwörten hat man die falsche Wahl getroffen. Der Soundtrack geht nach heutiger Zeit in Ordnung. Bisschen moderner Hip Hop, bisschen ruhig und Oldschool. Abwechselung war da und hat mir auch gut gefallen. Der Humor zündet nicht immer. Ist stellenweise ziemlich plump gehalten. Das Setting der offenen Spielwelt fand ich gut inszeniert. Man bekommt mehr von der dystopischen Welt zu sehen. Der "Spielplatz" wurde hier großzügig eingesetzt. Das Finale war ganz gut, aber da hätte ich mir mehr spektakuläre Action gewünscht.
The Running Man ist ein rasantes Katz und Maus Spiel, welches nicht ganz an Arnies Version heranragt. Zu viel Leerlauf, ein wenig mehr Action, Familiendrama mal aussen vor und gute 20 Minuten zu lang. Dennoch ein guter und gelungener Blockbuster.
Vergebe 7/10 rennende Männer
Geschrieben: Heute 13:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ozzy: No Escape from Now 8/10 (Paramount+)
Ein schonungsloses, warmes und zutiefst persönliches Porträt eines der grössten und beliebtesten Rockstars der Welt, der sich einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Problemen stellt, um ein letztes Konzert in seiner Heimatstadt Birmingham zu spielen.

Auch wenn ich mich selbst nie wirklich als Ozzy Osbourne Fan gesehen habe, hat mich Ozzy: No Escape from Now zusammen mit meiner Frau, die seine Musik liebt, überraschend berührt. Die Doku schildert die letzten Monate seines Lebens eindringlich, insbesondere seinen Kampf mit schweren gesundheitlichen Problemen vor seinem Tod im Juli 2025. Der Fokus auf seinen Auftritt zur Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame und sein Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt gibt der Geschichte eine starke emotionale Struktur. Besonders wertvoll ist, dass man Ozzy selbst sprechen hört, aber auch seine Familie und engsten Vertrauten kommen anschaulich zu Wort. Man sieht deutlich, wie angeschlagen sein körperlicher Zustand war, was die Dramaturgie sehr persönlich macht. Gleichzeitig blüht er auf, sobald er wieder mit Musik in Berührung kommt, diese Szenen sind unglaublich kraftvoll und zeigen, wie sehr Musik ihm Kraft gab. Die Inszenierung verzichtet auf übertriebene Glamourisierung, sondern zeigt Ozzy in seiner Verletzlichkeit. Für jemanden, der nicht unbedingt Fan ist, war die Doku eine gelungene und aufschlussreiche Erfahrung. Ein Kritikpunkt ist allerdings das abrupt wirkende Ende, nachdem sich die Dokumentation viel Zeit für die Vorbereitung und die emotionalen Tiefen nimmt, wirkt das Finale überraschend plötzlich. Trotzdem glaube ich, dass Ozzy-Fans die Doku unbedingt sehen sollten, für sie ist sie wohl ein absolutes Muss.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1465 Gäste online.