Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox testet mit kommender "Narnia" Blu-ray Disc neue Vermarktungswege

 
15 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
06.04.2011
Narnia-3-News.jpg
Je nach Publisher und Filmtitel variiert die Vorgehensweise bei der Home-Entertainment-Auswertung. Während beispielsweise Warner Home Video in der Regel alle seine Blu-ray Veröffentlichungen zeitgleich in den Verkauf und Verleih bringt, gibt es Anbieter, die ihren Filmneuheiten exklusive Auswertungsfenster im Verleih einräumen. Im Fall von Sony Pictures Home Entertainment landen die Spielfilme z.B. zunächst in den Videotheken, bevor sie rund einen Monat später auch im Kaufhandel erhältlich sind. Wiederum andere Anbieter bieten eine Mischung aus beiden Varianten und machen diese vom jeweiligen Film abhängig.
Narnia-3-News-01.jpg
Twentieth Century Fox Home Entertainment, der Major der bislang ebenfalls seine Blu-rays gleichzeitig im Verkauf und Verleih ausgewertet hat, geht mit dem Release des Fantasy-Abenteuers „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ (USA 2010) ganz neue Wege. Fox wird den Film nämlich, wie geplant, am 20. Mai 2011 in den deutschen Kaufhandel bringen, aber die Auswertung im Verleih erst am 27. Mai 2011 – und somit eine Woche später - erfolgen lassen. Mit dieser neuen Veröffentlichungsstrategie will Fox neue Vermarktungswege testen.
Narnia-3-News-02.jpg
Joachim Spang, Managing Director Twentieth Century Fox Home Entertainment, nimmt hierzu wie folgt Stellung: „Wie viele Branchen unterliegt auch das Home Entertainment einem kontinuierlichen Wandel. So haben sich die Filmformate, Auswertungsfenster und Handelsstrukturen verändert. Der Konsument hat heute die Möglichkeit, ein und denselben Film auf vielen verschiedenen Wegen zu erhalten. Diese Veränderungen erfordern es, dass wir unsere Vermarktungsstrategien immer wieder überprüfen und anpassen müssen“. Bleibt abzuwarten, ob damit die gewünschten Ziele erreicht werden. Sollte dies der Fall sein, dann könnte die neue Vorgehensweise bei der Vermarktung schon bald keine Ausnahme mehr bleiben. Bevor am Schluss dieser News der obligatorische Kauflink zu „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ folgt, freuen wir uns Ihnen vorab einen weiteren Hinweis zum „Ostergewinnspiel 2011“ liefern zu können. Ostergewinnspiel Hinweis: Gesucht ist ein Autorennspiel mit mehr als 1.000 Fahrzeugen (pf)
06.04.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Eine vernünftige Vermarktungsstrategie fängt für mich erstmal bei ner UNCUT(!) Version an. Bis das nicht gegeben ist kann der Film auch nen Jahr früher in den Handel kommen, ich lass ihn trotzdem liegen. Das man bei Filmen in diesem Alterssegment schon schneiden muss ist echt ein Armutszeugniss.
Cupra
06.04.2011 um 23:24
von Cupra
#46
Da bin ich mal gespannt was das bringen soll. Dann möchte ich auch bitte die genauen Zahlen vorlegt bekommen.
kero-chan
06.04.2011 um 22:36
#45
Wendecover wären mal eine sinvolle Vermarktungsstrategie.
EllHomer
06.04.2011 um 22:26
#44
Ich finde es auch sehr komisch, dass die Veröffentlichung getrennt stattfinden. Einfach zum selben Datum in den Verkauf und Verleih und alle sind glücklich.
MovieChris
06.04.2011 um 22:09
#43
Waum nicht so wie in der USA?? Verleih und Verkauf am gleichen Tag!
Scrubelicious
06.04.2011 um 22:00
#42
den tipp wusste ich schon und den film brauch ich nicht ;) dennoch danke!
razzorblog
06.04.2011 um 21:55
#41
Die spekulieren wohl darauf, dass manche die den Film geliehen hätten ihn dann lieber früher kaufen. Gleichzeitig scheinen sie zu testen ob man mit ner Cut-Fassung doppelt kassieren kann, wenn man später eine vermeintliche "Extended Version" nachreicht. Die ungekürzte Kinofassung von "Bad Boys II" nannte sich auf DVD hierzulande ja auch "Extended". Das ist wirklich Kundenverarsche.
06.04.2011 um 21:55
von gelöscht
#40
mir egal,ob erst verleih,oder verkauf!ich leihe nicht,sondern kaufe nur!
ozeanmartin
06.04.2011 um 21:47
#39
Ich wäre ja für die Vermarktung: Den Film ungekürzt auf Blu-Ray herausbringen. Werde den Teil nicht kaufen, so lange es keine ungekürzte Fassung gibt.
Endymion
06.04.2011 um 21:31
#38
Ist schon eigenartig normal wäre es wohl erst leihen lassen und dann Verkauf,denn die Kunden die so kaufen fallen ja jetzt wahrscheinlich weg?Mir soll es egal sein hab schon vorbestellt.;)
10Pegasus
06.04.2011 um 21:25
#37
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 2,40 Punkte
66 Kommentare