Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
Die Information, dass im September 2011 Brian De Palmas Gangster-Klassiker „Scarface“ (USA 1983), mit Al Pacino in der Hauptrolle, erstmals auf Blu-ray Disc erscheinen wird, hat sich in den letzten Tagen wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreitet. Auch für den deutschen Markt ist ein Kaufstart am 08. September 2011 festgesetzt. Zumindest die Erstauflage des Films wird in einem edlen Steelbook erscheinen und über neues, exklusives Bonusmaterial verfügen, das Sie im Detail in unserer Datenbank nachlesen können.
Neben der Frage nach der technischen Ausstattung, die wir leider immer noch nicht beantworten können, sehnte man sich noch viel mehr nach der Info, welche Filmfassung hierzulande auf Blu-ray Disc erscheinen wird. „Scarface“ ist nämlich in seiner ungekürzten Version seit Mitte der 80er Jahre indiziert und wurde erst am 31.03.2010, also vor ziemlich genau einem Jahr, folgeindiziert. Dies ist womöglich auch der Grund dafür, dass Universal Pictures Home Entertainment auf einen Antrag auf Listenstreichung verzichten wird. Innerhalb eines Jahres wird sich die Meinung der Prüfstelle wohl kaum verändert haben. Ob man dennoch die ungeschnittene Version in HD auf Blu-ray auswerten wird, steht derzeit noch nicht endgültig fest. Damit ist klar, dass das angekündigte Steelbook nur die von der FSK ab 16 Jahren freigegebene und somit gekürzte Filmfassung enthalten wird - Händlerinformationen bestätigen dies.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Na ist doch kein Problem ! Dann bekommt halt nicht Vater Staat Deutschland etwas von meinem Geld, sondern der englische Fiskusa und bestellt wird wieder bei DVDFSK18.at.
...dem Erwachsenen wird mal wieder seitens einer Firma wie jetzt Universal, was er sehen darf und was nicht!!
Dies Firma erspart sich eine SPIO/JK Einstufung, welche zusätzlich Geld kostet...hat Kinwelt ja mit verschiedenen Filmen, in der letzten Zeit genauso "vorgemacht".
Die Deutsche ich bestimme was du guckst, spielst usw. Mentalität kotzt mich so was von ..... an. Erwachsene Menschen dürfen nicht selbst bestimmen was für den eigenen Kopf geeignet ist. Des Steel in gekürzter fassung können die sich mal sowas von in den a... .
Na toll ! dann bestelle ich eben aus Österreich denke da wird es ein Uncut Version geben.
29.03.2011 um 20:43
von gelöscht
#110
Da gibt es kaum noch etwas zu zusagen! Bevormundung und eigentlich ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.....schlimmer geht es nimmer und das in der heitigen Zeit!